Freitag, 2. September 2011

The less than epic adventures of Helga and Lord Gaga - LBM 2011


Ja, dieser Eintrag kommt spät. Ich weiß.

LBM begann stressig wie eh und je. Ich hab mal wieder so viel für andere genäht, das irgendwie keine Zeit mehr für meine eigenen Cosplay blieb. (Ja, ich weiß, was ich dazu letztes Jahr gesagt hatte.) Zwischen Hachis Alice, deren Stoff ewig auf sich warten ließ, so das ich eine Woche vor der LBM 20 Stunden am Stück damit zugebracht habe, Stoff zu bemalen, Anis Miku Cosplay, der Überarbeitung von Cain und Renés Hichigo blieben mir dnan nur 2 Tage für Elliot... einer war mein berufsschultag den ich einfach mal geschwänzt habe.
Hose und Weste waren zwar schon fertig aber trotzdem hat es nciht gereicht die Gürtel oder den Mantel fertig zu machen. Und über den schal reden wir einfach mal gar nicht. Okay?

Gefahren bin ich dann Donnerstag Abend und bin prompt in Magdeburg stecken geblieben, weshlab cih dann gut 1 1/2 Stunden später in Halle war, als geplant. Nachdem Lao und ich meine Tasche nach hause geschleppt hatten... haben wir gesoffen. Und Cosplay-Impro-Scheiße gebastelt. Und gesoffen. Und dann sind wir übermüdet ins Bett. Juchee!

Freitag

Freitag war... mäßig. Ich hab mich wie gerädert gefühlt, weil ich so müde war und weil mein Schal nicht fertig war und weil ich meine Perücke nicht mochte. Entsprechend grumpfy war ich dann auch am Morgen. Meh.
Auf der Messe gings dann, ich war zwar so müde, das ich auf den Fotos wieder nicht die Augen aufbekommen hab und deshalb wohl den Preis für den herp-derp des Tages verdient habe aber... Awwww~ Die Leute! Und Cosplays! Und Photos! Und Gruppenliebe! *A*//
Ich mochte unsere Gruppe sehr! Wir waren bunt und techno und trotzdem nicht augenkrebsig!

Mein großes Highlight des tages waren Mink und Jofu in ihren Fantasy Kostümen! Ich liebe diese Kostüme abgöttisch und die in echt zu sehen war großartig! Ich ahb die beiden wie ien hysterisches fangirl vollgequietscht und warscheinlich reichlich ausgecreept. :'D
Naja, für jeden Interessenten die beiden sind auf jeden fall einen Blick wert! Nicht nur für schöne Kostüme, sondern auch für schöne Photos!

Der Abend wurde dann mit dem üblichen gebastel beschlossen, weil wir natürlich alle wieder nicht fertig waren. Haha~ Hachi hat meine Knöpfe angenäht, ich ahb Laos Ohren angenäht, Nina hat noch ihre Uhr gebastelt usw. Das übliche Chaos halt.
Und dann haben wir Pyjamaparty gemacht.


Samstag

Samstag war... voll und ätzend. Irgendwie. Und der Ani gings nicht gut. Irgendwie war alles suboptimal. Meh.

Team Berlin hat sich auf dem Hinweg mehrfach verfahren, ich hab mich grässlich hässlich in Elliot gefühlt, weil alles so unfertig und hingeschludert war und Ani starb einfach den ganzen Tag über tausen Tode.
Und ich musste feststellen das ich einen von Abels Handschuhen zu Hause gelassen hatte. Zum Glück haben mir Rita und Chrissi dann einen geliehen, dadurch fiels nicht ganz so doll auf.
Ansonsten kam unsere Gruppe zwar sehr gut an, was beweißt das wir auch in krasser Impro-Scheiße irgendwie toll sind aber trotzdem.. meh. Ich hab mich einfach nicht wohl gefühlt in meinem Kostüm. Das einzige was mich darüber trösten kontne waren meine Ohren. Meine Ohren waren toll. Und meine Schaltierchen die ich Helga und Lord Gaga getauft habe.

Gegen Abend ging dann Ani immer schlechter weshalb ich die anderen genögt habt, etwas früher zu gehen... was dann nur mäßig geklappt hat. Leider.
Und dann ist Team Berlin auch noch mit dem Auto liegen geblieben... und kein Mensch hatte ein Starthilfekabel dabei. Großartig. Da lob ich mir meinen Vater, der hat nämlich eins. D:
Also, alles noch mal zurück, Ani ins andere Auto, ewig auf Lao und Hachi gewartet, die vomr falschen Eingang standen, auf René gewartet usw. wärend ich das gefühl hatte das Ani mir gleich abklappt. Aggression, sag ich euch.
Egal am Ende war alles gut. Dann kam auch der ADAC Mann, den kein Mensch von uns verstanden hat, weil der gesächselt hat aber das Auto lief wieder.

Und dann gabs Pizza. Tag gerettet.




Sonntag

Sonntag war eindeutig mein Lieblingstag!
Abel und Cain waren fertig, wir sind da nur reingeschlüpft und gut war. Und ich hab mir sogar selbst gefallen. Auch mit der Perücke. Die, nachdem sie auf der Connichi aus irgendwelchen, mir unerfindlichen Gründen GROTIIG aussah, nur auf magically Weise toll war. Sachen gibts.

Der tag war denn sehr schön entspannt. Wir haben smexy Fotos gemacht, viel rumgealbert und den Pedobären gefangen. :D
Und ich war mal wieder seeehr überrascht darüber wie viele Leute Strafighter in deutschland kennen. Ehrlich. o_O;

Und dann gings auch schon wieder na Hause. Menno.




Random

+ Elschis Mama
+ Viele Cosplays gesehen
+ Legebatterie
+ Pizzaparty
+ Leria getroffen
+ Leute rubbeln
+ SaSu betascht

- Creep im Gang
- voll
- die Stände werden immer beschissener
- wieder Kostüme unvertig


Fazit

LBM war mäßig. Es sind wzar viele tolle Fotos entstanden und wir hatten Spaß aber das ganze drumherum war einfach nur zum kotzen.
Dazu fand ich dieses jahr die Messe auch... nicht so dolle. An die geänderte Aufteilung hab ich mich gwöhnt aber es war einfach ungüstig aufgebaut. Gänge die Sackkassen endeten, Hauptgänge oder große Hallenzugänge die einfach, scheinbar Grundlos gschlossen wurden für 30min, so das man entweder in der Menge festsaß oder einmal um die ganze Halle laufen musste, wenn man weiter wollte.
Und ich kann langsam die Beschwerden über den Comicbreich verstehen. Weil es wirlich immer weniger... Comics werden und mehr.. Ramsch. Also, ich kann Merchendise verstehen und auch das das Artverwandt ist aber was zu Hölle macht ein Stand für Mittelalter/Gothic Klamotten auf der Messe!? Wtf, ehrlich.
Ich hätt' irgendwie gern die Stände von Dark Horse, Marvel und DC wieder. ;__;°