Mittwoch, 7. September 2011

AnimagiC 2011

Eigentlich wollte ich ja heute nachmittag einen gemeinschaftlichen Ani-Shootings-WIP-Post schreiben, aber jetzt habe ich mich doch umentschieden und gebe meinen Cosplays noch heute und morgen, um in ein vorzeigbares Stadium zu kommen und schreibe nur ein paar Worte zur Ani.

Obwohl es eigentlich anders geplant war, war ich mal wieder CCG-los unterwegs. Nina hatte schon früher gesagt, dass sie nicht kommen wird und Hachi hat sich dann auch entschieden, dass es dieses Jahr nichts für sie wird.

Hin ging es am Freitag um zehn im Squirrel-Mobil. Mit Squirrel fahren ist echt angenehm und sollte sich die Gelegenheit wieder bieten, werde ich sie auf jeden Fall wahrnehmen. Auf dem Weg haben wir Mikyo und Poly eingesammelt und nach ein wenig Stau (Ich sage nur... Einmal nicht auf das Navi hören. Es war die Stauumfahrung.), kamen wir ich glaube so gegen vier oder fünf in Bonn an. Schon über die Brücke sahen wir die getürmten Menschen am Rheinufer und bekamen Ansgt vor der Con und Angst vor dem Zaun, den sie gespannt hatten.
Lan hat mich dann eingesammelt, aber anstatt erst ins Hotel zu fahren, habe ich mich einfach auf dem Parkplatz umgezogen.
Der Rest des Tages bestand aus Warten auf unser Ticket, da wir (= DCM-Fotografen) irgenwie nicht auf der Liste standen, einem winzigen Shooting mit der PSG+Genderbender Gruppe und einem noch kleinerem Shooting mit Franky, den ich belatschert hatte, noch ein paar Bilder von mir zu machen, damit ich mich nicht ganz umsonst ins Cosplay geschmissen habe.
Dann sind wir auch schon ins Hotel zurück, haben uns in normale Klamotten geschmissen und sind chinesisch essen gegangen. Im Restaurant haben wir nochmal den Franky getroffen, der noch mit uns fast bis zum Hotel gelaufen ist.

Samstag war Gaylord-Tag mit Lan *_* Letztes Jahr auf der Ani hatten wir beschlossen, dass wir zusammen Sandplay machen und here we go! Ich muss zugeben, ich habe mich neben ihrem wunderbar sauber genähten Kostüm sehr unfähig gefühlt, aber in unserer allgemeinen Gayheit fand ich uns sehr, sehr toll *_* Wimpern, Glitzer und ein Hauch Chanel Egoiste... Hach... Ein Traum!
Ich muss sagen, dass ich auf der Ani sehr, sehr foto-unmotiviert war. Erst als Wana mir am Nachmittag ihr Objektiv geliehen hat (24mm, 1,4... ICH BRAUCHE DIESES OBJEKTIV!! ES IST PERFEKT FÜR MICH!!), habe ich wieder ein bisschen Lust darauf bekommen.
Viel fotografiert habe ich trotzdem nicht. War aber auch mal nicht schlecht. Lieber mache ich eine handvoll guter Bilder, als mich ständig rumhetzen zu lassen. Ich hoffe, ich kann das auch auf der Nichi irgendwie umsetzen. Ich fotografiere meine CCG und was ich ansonsten noch unbedingt will und verbringe hoffentlich mal wieder mehr Zeit mit meinen Gruppen. Die letzte Nichi war was das angeht ja nicht so geil...
Was haben wir sonst den ganzen Tag gemacht... Ja eigentlich nicht viel. Meist haben wir uns mit Wanas unglaublich coolem Con-Bingo beschäftigt (Ich liebe Wana für solche Aktionen abgöttisch!!), haben rumgegammelt und jah... gefroren. Obwohl es bei mir ging, weil ich um den Oberkörper genug Schichten hatte.
Und ich muss nochmal kurz darauf hinweisen, dass ich eigentlich nie länger als nen Klogang lang innerhalb des Zaunes war. Gut, dafür war es praktisch, aber hätte ich das Ticket nicht von der DCM bekommen, hätte sich das wohl nicht gelohnt.
Abends haben wir bei Mäcces gegessen, wie es jeder gute Congänger mindestens einmal pro Con gemacht haben sollte und dann haben wir Repo! geguckt, den geilsten Film aller Zeiten!!

Sonntag bestand aus einem (einzigen, daür aber unglaublich heißen) Shooting mit der supertollen Sucker Punch Gruppe und der DCM. Ansonsten war nichts. Mann, das klingt nach einem spannenden Sonntag.
Das Shooting war toll, weil es hatte Möpse und Knarren und ich konnte mal wieder Gruppenaufstellungen üben und habe ich schonmal Möpse gesagt?
DCM war soweit auch ganz interessant. Es war halt auf der winzigen Außenbühne, auf der wirklich, wirklich wenig Platz war, aber ich muss zugeben, so war es leichter, den ganzen Platz auf die Kamera zu kriegen.
Außerdem war ich sehr froh, dass ich immernoch Wanas Objektiv hatte, das hatte die perfekte Brennweite für Bühnenfotografie. Ich habe es tatsächlich geschafft, ein paar Bilder zu machen, die mir wirklich gut gefallen.
Dann hatte ich kurz ein bisschen Stress, weil ich diverse Leute gesucht habe, bevor wir abfahren konnten (Lan für Autoschlüssel, Wana für Objetkiv usw.) und dann war die Con auch schon wieder vorbei.
Mein Fazit war: Meeeeeh. Nächstes Jahr keine Ani mehr für mich, dann lieber 100% zur Animuc! Und mal sehen, was sich sonst noch so einschleicht :)

2 Kommentare:

Sley | Flynn hat gesagt…

Eure Sandplay Sachen sehen echt Hammer gut aus *___*

Feder hat gesagt…

Jajajajajaaaa! ANIMUC! Die ist auch bei Scheißwetter geil! *_*~

Und ich bin Fan von allen Perücken in diesem Post... besonders von Lans Kaito Perücke. TT__TT