Mittwoch, 14. September 2011

Don't call me Puddin'!

Ich weiß, ich habe schon vor Tagen gesagt, dass ich poste. Und dann wieder. Und dann nochmal. Aber ich habe erst jetzt das Gefühl, dass ich was zeigen kann, weil beide Cosplays nicht mehr nur aus zugeschnittenen Teilen bestehen.

Aber vorher was anderes! Eigentlich hatte ich ja geplant, am Freitag in Zivil oder in meinem Kigurumi auf die Con zu gehen, aber dann hat mich Milu gefragt, ob ich nicht Rolling Girl mit ihr machen würde und weil sie mich überzeugen konnte, dass ich keinen Gakuran brauche sondern ein Pulli auch reicht und mich das Cos eh gereizt hat, bin ich nun mal wieder Emo-Len :D
Wie man sieht habe ich schon einen Make-up Test gemacht. Das blaue Auge kriegt auf der Con noch ein bisschen gelbe Grundierung, damit es realistischer aussieht, aber ich bin schon sehr zufrieden damit! Und Kunstblut... Kunstblut ist Liebe! Ich habe mir spontan noch eine kleine Flasche von Kryolan gekauft.

Jetzt aber zu den wichtigen Sachen. Wie man sieht ist das San Yun. Die Jacke ging recht schnell, ich habe ja inzwischen Übung in chinesisch inspirierten Designs... Was noch fehlt: Mütze und Emblem, wofür ich allerdings erst lilafarbenen Stoff brauche (ist hoffentlich morgen in der Post), Hose (wird morgen gemacht, Hosen mit Gummizug gehen ja auch schnell) und Verschlüsse am Kragen.
Wie man vielleicht sieht, ist es recht eng und kurz, zumindest wenn man es mit der Vorlage vergleicht. Das liegt daran, dass ich zwar noch genug Stoff hatte, aber SO GENUG auch wieder nicht. Naja, aber geht schon. Immerhin ist es recht ordentlich genäht.

Und jetzt zur Hauptatraktraktion - dem JOKER *_*
Bis auf die Tatsache, dass alles nochmal gehörig gebügelt werden muss und noch Knöpfe und Knopflöcher fehlen, ist es endlich fertig. Ich bin auch sehr stolz auf mich, weil ich mich weder vernäht habe noch anderweitig scheiße gebaut habe. Ich habe sogar mal dran gedacht, Einlagen in den Krage zu bügeln, bevor ich alles zusammennähe. Das ist eine Premiere. Fun Fact: Das Hemdsärmel sind gefaked. Es ist ein kurzärmeliges Hemd und zwischen dem Futter des Fracks und dem Ärmel ist ein Streifen Stoff eingenäht XD
Was Fail ist: Die Farbe! Ich habe den Stoff zweimal gefärbt, aber er ist immernoch zu lavendelig... Naja, muss ich mit Leben, geht auch irgendwie, aber schwul ist es trotzdem.
Hier mein persönliches Sorgenkind, die Perücke. Ich LIEBE den Witwenspitz und den Haaransatz, aber alles andere ist nicht so toll geworden. Ich kann halt nur Spikes stylen, deswegen sieht Joker jetzt ein bisschen aus wie ein Punk ;_;
Und argh... Ich habe sooo viel Kleber in der Perücke, sie ist ein Helm!!
Zu guter Letzt noch mein etwas überblendeter und deswegen nicht ganz so gruseliger Make-up Test. Ich hatte Angst vor mir selber und Hachi hat das Heulen bekommen. Hmpf, gelungen, würde ich behaupten?
Das geilste: ich gucke böse und grinse, ohne meine Gesichtsmuskeln zu benutzen. Wenn ich dann auch noch tatsächlich böse gucke und grinse, wird es übel :D
Yay for Joker!!

Ich freue mich momentan so wahnsinnig auf die Con, dass es mir pupsegal ist, dass ich noch nicht fertig bin, wie ich es mir eigentlich vorgenommen hatte.
Mein Gefühl sagt mir, dass die Connich dieses Jahr wieder schön wird, nachdem das letzte Jahr doch eher ungeil wird.
VORFREUDE!!

3 Kommentare:

Feder hat gesagt…

BVAOQRFUZ§(WE=URTJFKLDCNSAGAAAAAHHHH!!!!!

C'mere Puddin'! BussiBussibuuhhhhuuuuuu~! *__*~

*umhertänzel*

Ich finde die Perücke toll! Sehr sogar! Die Spikes sind vieleicht etwas zu krass aber warscheinlich legen die sich noch etwas und dann sieht bestimmt sehr authentisch zerzaust, gerauft und dann wirr nach hinten gekämmt aus! *_*~

San Yun wird bestimmt sehr, sehr süß! <3


Btw, mein erste Gedanke war, gleich als ich den Blog geöffnet hatte: "Ewwwww~ hoffenltich bügelt sie das noch! D: D: D: D: D:"

XD

Krone hat gesagt…

Haha, ich wusste, dass das mit dem Bügeln kommt XDDD Aber ja, mache ich auf jeden Fall noch, ich meine, ich hab ja gestern noch gefärbt und so ÖvÖ

Und das erste Bild ist noch ein Zwischenschritt, vor dem richtigen Schneide, also so lange sind die Haare auch nicht mehr XDD

Feder hat gesagt…

Hahaha! Und ich dachte mir dann auch sofort das du das NATÜRLICH noch bügeln wirst. XD

Irgendwie... find cih das zwischendrin Bild fast schon toller. Ich bin gespannt wie das dann alles zusammen aussieht. Ö_Ö