Freitag, 2. September 2011

Heilige Funktionsgleichung Batman! der hässliche Mathelehrer bedroht die Stadt mit einer Polynomendivision! - Animuc 2011


Zum Glück ist Gecko Girl mit ihrer Discalkulie zur Stelle und rettet den Tag! :D


Ja, auch dieser Bericht kommt spät aber er kommt. Ja, ich weiß.

Ich bin dieses Jahr wieder zu Animuc gefahren. Auch wenn letztes jahr das Wetter ziemlich grottig war, war es trotzdem eine sehr schöne Con. Außerdem war ich wieder DCM Jury, worauf ich mich wieder sehr gefreut habe. Ich mach das ja gerne und hatte dieses jahr ncht richtig Chanche dazu, weil ich ja Jury leitung für Berlin und Magdeburg bin.
Also gings los nach München - diesmal nicht allein, sondern mit der liebreizenden Ani im Gepäck!


Freitag

Gefahren sind wir per Mitfahrgelegenheit. Los gings mit dem Timm am Ostkreuz - wo ich erstmal einen sehr, sehr coolen Hut gefunden habe.
Nachdem wir unseren Fahrer aus der Stadt rausgelotst hatten gings echt flott durch - 6 Stunden mit ner kleinen Pause und schon waren wir im München und wurden sogar fast direkt vorm - ich nennens mal euphorisch Hotel - abgesetzt.
Einziger Nachteil war im Autos war sehr warm und recht eng, weil ich wir zu dritt auf der Rückbank klemmten. Und der typ der da noch saß im Schlaf mit Ani kuschelt wollte. |D

In München angekommen sind wir erstmal nen bisschen bummeln gegangen.
Und OH MANN! Die Stoffabteilung bei dem Karstadt am Hauptbahnhof ist awesome! Ich war echt neidisch! Ö_Ö
Gekauft hab ich dann aber schweren Herzens nichts, sondern nur ein Mitbringesel für meinen Paps. Einen Zierteller mit einem Druck von Gustav Klimt. Da hat er sich dann auch sehr gefreut.

Abends trudelten dann Masda und Wana ein, die reichlich verstört von unserem "Hotel" waren.
"Hotel" ist auch übertrieben. Wir hatten 2 Ikea Stockbetten und nen Bad in dem Dusche nicht richtig funktionierte. Und nen Stripclub gegenüber. Da gabs "Tanz in den Mai". |D

Wana ging dann noch was Essen. Und kam besoffen wieder. Jetzt will ich nie wieder mit Wana zusammen in einem Zimmer schlafen. D:


Samstag

Tollster und entspanntester Contag of EVAR

Das Wetter war einfach nur GEIL! Sonne satt mit kleinen Schäfchenwolken, zwischendrin ein krasser Wolkenbruch und den ganzen tag milde Temperaturen!
Es war SO SCHÖN! Und so ENTSPANNT! Ich hab alle getroffen die waren, hatte Zeit mit allen zu plaudern, Fotos zu machen und das ganz ohne Stress.



Mein großes Highlight waren Glasmond und Sakenoi als Leonardo und Ezio. Die beiden... sind... einfach... unbeschreiblich. Die muss man live erlebt haben, das glaubt man sonst nicht. Echt. Aber den gehört auf jeden Fall mein Herz.

Und ohhhh! Ich hab die adorable Boa kennengelernt! Wir hatten sie auf unserer Fahrkarte mit zurück nach München genommen, weil wir nen Gruppenticket hatten aber nur vier Leute waren und Ohhhh! Le cuteness und nerdiness die ganze Bahnfahrt lang. *_*//

Abends sind wir dann Essen geangen und weil Wana ein Organisationsgenie ist hats gut zwei Stunden und viel hin und her gebraucht, eh wir alle beisammen waren und was essen konnten. Entsprehend genervt waren wir dann alle aber immerhin war Wana nicht wieder betrunken. D:


Sonntag

Wir mussten leider recht früh los, weil Wana und ich bei der DCM antanzen mussten. Und ey, so geil die Location auch ist, da jedes mal die Tasche hinschleppen am Sonntag ist echt kein Spaß. Nächstes Jahr buch ich nen Hotel in Fürstenfeldbruck. Jawohl! D:

Mein Cosplay war Aura aus Ayashi no Kimi no Koiwazurai, welches ich noch ein paar tage vorher spontan genäht hatte weil ich irgendwie was sommerliches wollte und es schnell und einfach gemacht war. Leider ist es etwas eng geworden, weshlab ich mich dann wieder mit ein paar Sicherheitsnadeln zusmmenpinnen musste. Aber le Heck! Den kram kannte eh kein Schwein (naja, doch ein creepiges Yaoi-fangirly) und ich war sowieso 90% der Zeit in der Bewertung.

Wärend ich also in der Bewertung Spaß hatte und Teilnehmer mobbte, tänzete Ani in meinem Abel Cosplay als Fake-Feder rum und hat Leute verwirrt - wir waren höchst amüsiert drüber, das das wirklich funktioniert hat. XD

In meinen zwei Stunden Freigang hab ich es dann geschafft den Andy zu ein paar Fotos zu überreden und Leonardo hat mir das Herz gestohlen der Schufft! Deshalb hier die Warnung meine Damen: Lasst euch nicht von dem Küssen! der stielt euch euer Herz und lässt euch dann stehen, weil er nur auf Messerstecher steht. D:

Nach der DCM bin ich noch durch den Händlerraum gestromert, war aber recht enttäuscht. Viel Ramsch, wenig interessantes. :(
Gegen 17 Uhr mussten wir dann auch schon wieder los - ich wäre gerne länger geblieben um mich von allen zu verabschieden und mir die bekanntgabe der DCM Gewinner anzugucken aber die Mitfahrgelegenheit hat gewartet.

Heim gings diesmal in nem geräumigen Kleinbus mit zwei Typen die auf dem Workshop für Kriegstänze waren - was zu einer Unterhaltung über Rugby führte. Awesome. :D
Den rest der fahr haben wir größtenteils verschlafen, bis Wannsee wo Ani dann mit den Worten aufwachte: "Was..? Wir sind schon da...?" Ja, Ani nach 5 Stunden waren wir dann SCHON Wannsee, von wo aus wir dann nochmal 1 1/2 Stunden fahrt hatten und grad so mit der letzten U-bahn nach hause kamen.


Fazit:

A.W.E.S.O.M.E. - Echt, das einzige was gefehlt hat, war meine geliebte Cupcake Gang.