Mittwoch, 28. September 2011

Connichi 2011 - einfach nix zu meckern!


Die Connichi ist vorbei... und ich stelle meine Wertung diesmal ganz an den Anfang:
ES WAR EINFACH TOLL!!!
Ich habe dieses Jahr wirklich nichts zu meckern, denn sogar die Dinge über die ich meckern könnte, haben mich nicht aus der Bahn geworfen!

Drei Tage gute Laune und Spaß mit meiner Cupcake-Gang, ganze drei Tage die sich nur um Freunde, Cosplay und Albernheit drehten, mehr kann man ja wohl einfach nicht verlangen!

Mein Connichi-Bericht muss Donnerstag Abend beginnen, als Hachi bei mir eintraf und mir verkündete, dass wir ihre Cosplays noch fertig nähen müssten... x____x Falls ich meine Kettelmaschine bis dahin noch nicht geliebt haben sollte, dann tue ich es spätestens seit diesem Moment, ich weiss nicht wie lange wir sonst noch wach gewesen wären! Nachdem ich Hachis sämtlichen Outfits Rollsäume und Borten verpasst hatte, sind wir ins Bettchen gefallen! Leider mit dem unangenehmen Wissen, dass wir eine Stunde früher als geplant aufstehen müssten, da Hachi leider die falschen Fahrzeugpapiere bekommen hatte und zum umtauschen noch mal durch die gesamte Stadt fahren musste.

Der Freitag früh ging zwar etwas chaotisch los, aber als wir dann mit etwas Verspätung Nina und Feder im Auto hatten, sausten wir absolut gut gelaunt los um Lao in Halle einzusammeln!
Dort kennzeichneten wir noch das Cupcake-Mobil mit Lippenstift, damit es auch als solches zu erkennen sei!

Die gesamte Fahr nach Kassel beschallten wir uns mit 90er-Pop und sangen lauthals mit, was dazu beitrug, dass die Fahrt sehr schnell über die Bühne ging...
natürlich ist dabei auch wieder der obligatorische Connichi-Roadmovie entstanden.



Im Hotel haben wir uns dann schnell in die Cosplays geschmissen, wobei mir auffiel, was ich vergessen hatte: Gogos Morgenstern! :-( Und eine Gogo Yubari ohne Morgenstern, ist wie Pizza ohne Tomatensoße... man erkennt sie einfach nicht! Das war Pech! Ich habe mich zwar den gesamten Tag etwas unvollständig gefühlt, aber das ist an einem Con-Freitag verzeihlich. Mein Highlight waren die tollen Sprung-Action-Fotos die ich mit Lao im Parkhaus gemacht habe, das hat so viel Spass gemacht!

Am Samstag war ich nochmal Vivaldi, was soll ich dazu groß sagen...ich mag dieses Cosplay einfach und auch ohne Gruppe macht es einiges her! Das Wetter war für einen Nichi-Samstag nahezu perfekt und um einem wundervollen Tag mit meiner CCG, Ani, Wiesel, Amelie und René noch ein Krönchen aufzusetzen, haben uns Mr.Parker und der Ghost mit ihrer Anwesenheit beehrt!


Foto by Hakanai




Was die anderen und ihre Cosplays angeht...Nina war der absolut genialste Holzkopp der Welt mit einer bezaubernden Hachi-Zelda dazu und Feder und Lao als Harley und Joker schlicht und ergreifend AWESOME!!! Ich hatte richtig freude daran sie mir anzusehen! *________*

Abends haben wir uns für eine etwas zivilere Garderobe entschieden... Pizza essen und dann im finsteren auf der Wiese sitzen, mit ganz vielen lieben Menschen die ich mag... das mach ich ab jetzt jedes Jahr!!!

Sonntag hatte ich dann endlich mal ein neues Cosplay an, Asuka von Faleng und obwohl ich für die Zukunft erstmal beschlossen habe, dass mit den niedlichen kleinen Asiatinnen fürs erste Schluss ist, muss ich sagen: ICH MAG DIESES COS! Beim stylen hat mich die Perücke zwar in den Wahnsinn getrieben, getragen war sie dann aber halb so schlimm! :-) Ich hatte so schöne fluffige Flatterärmel und viel Gebamsel, so etwas macht eine Cosplayerin ja perse schon glücklich! *lach*

Unsere Gruppe hat sich spontan sogar noch vergrößert, neben Lao as San Yun, Amelie als Presea, Nina und Hachi als Tarta und Tatra hatten wir noch Flakes, Neni und Mary als Magic Knigts! Na wenn das nicht optimal ist! *______________*

Die Heimfahrt ging genauso stressfrei, laut und albern über die Bühne wie die Hinreise...

Das war so eine schöne Connichi! Was zurück bleibt , ist eine kleine Calli mit einem lachenden und einem weinenden Auge! Ein lachendes für alle lieben Leute die ich getroffen habe und besonders für die Zeit die ich so intensiv mit meinen Cupcake-Mädels verbringen konnte... und ein weinendes dafür, dass die Zeit so schnell vorbei ging und ich viele Leute so lang nicht sehen werde!

1 Kommentare:

Sley | Flynn hat gesagt…

Das Video ist echt toll und die Musik, die ihr auf der Fahrt gehört habt sowieso :D

Freut mich riesig zu lesen, dass du soviel Spaß auf der Convention hattest. Deine Cosplays sahen auch echt Hammer aus! ^^