Montag, 5. September 2011

Hey, listen!


Ich poste!! Wirklich! Ich bin ganz amazed about myself. Ich sitze schon ziemlich lange an meinem Samstagscosplay aber irgendwie...sieht man das nicht. Beware of unlaublich viele Progress Bilder!



Als erstes habe ich mit dem Skull Kid angefangen weil unglaublich viel Bastelzeug. Das Paket mit dem ersten Satz Bastelkram hat mich 75€ gekostet. Vor allem allerdings wegen der 10 Moosgummiplatten. Ich fing mit der Maske an und scheiterte aber ziemlich bald weil meine Nur-Zeitungsmaschee-Methode einfach zu schwer war, zumal die Maske auch irgendwie zu groß war.
Also hab ich einen zweiten Anlauf aus Bauschaum auf einer Grundplatte gewagt (zuerst hab ich mir aus dem Internet eine Vorlage gesucht, ausgedruckt und großgezeichnet um die Proportionen zu erhalten. Da hätt ich auch echt vorher mal drauf kommen können. Aber hey, wegen sowas hab ich ja so früh angefangen.), das ganze getaped, zeitungsmascheet und dann die Zacken angesetzt. Dafür hab ich Nägel in die Seiten gesteckt und mit EfaPlast Light überformt. Die letzten beiden Schritte waren das Überziehen mit Plastiform (Pappmaschee zum Anrühren) und gerade versuche ich die Schmerzen in meiner Hand zu ignorieren und das Ganze schön glatt zu schleifen.



Die ehrenwerte Aufgabe meines Freundes ist der Kopf. Nachdem ich einen Wasserball mit Kreppband beklabt und drei Schichten Zeitungsmaschee aufgetragen hab, hatte ich keinen Bock mehr. Die folgenden ca 10 Schichten hat er aufgetragen und momentan trocknet Holzleim als oberste Schicht für mehr Stabilität.



Heute und die letzten Tage kamen endlich meine Stoffe an, ich liebe den Loden, den ich für das Skull Kid gekauft habe. Ich hab aus Zeitmangel alles im Internet gekauft und war noch nie so zufrieden.


Die Farben sind perfekt und der Chiffon ist auch toll, vor allem das Orange. Ich wollte ums Verrecken kein Quietschorange.

Deshalb hab ich heute angefangen, Tatra zu nähen, zumindest das Bustieroberteil. Dafür habe ich einen alten BH als Grundlage verwendet.
Ich bin nicht ganz so zufrieden, wie die Falten fallen, aber es ist okay. Momentan schließt es hinten noch improvisiert mit einer Schleife, aber da lass ich mir noch was hübscheres einfallen.


Die Perücke für Tatra ist übrigens sehr toll, ein tolles Rot und schöne volle Locken. Leider hat Hachis Perücke einen anderen Farbton, der Clipon aber nicht, dabei stimmen die Farbnummern. Fuuu, Kalz!!

Und meine Polizeitmütze für Panty kam auch schon an!



Und nun mein sehr frustrierendes TO DO:
-Skull Kid Maske schleifen, bemalen und lackieren
-Skull Kid Kopf tragbar machen, Mund modellieren und mit Baumrinde bekleben, Augen einsetzen
-Skull Kid Klamotten nähen
-Skull Kid Hut
-Skull Kid Schuhe
-Skull Kid Handschuhe
-Tatra Hose nähen und Top fertig machen
-Tatra Armstulpen sowie jeglichen Schmuck
-Panty Bluse kaufen und ändern
-Panty Rock nähen
-Panty Strapse kaufen

AAAAAH (zum Glück bin ich arbeitslos 8D) !!!!

2 Kommentare:

Feder hat gesagt…

Ich bin immernoch großer Fan der ersten Maske! XD

Und deine To-do-Liste ist genauso beängstigend wie meine. Mimiiiiii~ ;__;°

Krone hat gesagt…

Ich bin total gespannt auf dein Skull Kid! *_*
Und OMG, To-Do-Liste X_X Aber chakka, du packst das! WIR PACKEN DAS ALLE!! :D

Ich bin übrigens ebenfalls Fan deiner ersten Maske und außerdem bin ich Fan von der Police-Kappe! Die ist aaaaawesome *_*