Sonntag, 11. September 2011

Zu Gunsten der Nerven...

Wer rechnen kann, weiss es ist nichtmal mehr eine Woche zur Connichi...
Bei wohl sämtlichen Cosplayern dieses Landes liegen die Nerven blank und allen voran meine! Deshalb auch nur ein ganz ganz kurzer Work-in-Progress-Post.

Meine Sonntags-Cos befindet sich im Endstadium (80%) ich muss sagen, ich hatte die ganzen Details unterschätzt! x____x Das Zwischenergebnis gefällt mir dafür ganz gut...alle Schnitte haben funktioniert wie sie sollten und meine Ideen haben sich einfacher umsetzen lassen als gedacht!

TO DO für Asuka:
- Perücke stylen (!!!)
- Ärmel kürzen und lila Streifen annähen
- sämtliche Einzelteile annähen (größtenteils per Hand...DISLIKE)

Mein Samstags-Cos habe ich heute kurzum an den Nagel gehängt, zeitlich ist das einfach nicht zu schaffen...zumindest nicht bei meinem straffen Stundenplan den ich ja zusätzlich noch zu stemmen habe! :-(

Aber ich kann den Zwischenstand ja trotzdem mal posten, auch wenn es in kürze noch nicht zum Einsatz kommen wird! ;-)

Das Kleid ist FAIL!!! Ich werde es wohl noch überarbeiten müssen, der Fall und alles gefällt mir ganz und gar nicht! :-(

Vom Gürtel gefallen mir nur die Perlen...die dafür ganz besonders, die Schlangen werde ich nochmal bearbeiten, damit sie schön glatt werden. eDie Kette ist ganz passabel, aber der Rest...naja...sprechen wir nicht drüber!

TO DO für Medusa
- Perücke stylen (beim bloßen Gedanken wird mir schlecht)
- Kleid irgendwie ansehnlich bekommen und säumen und mir eine Verschlusstechnik ausdenken
- Diadem basteln
- Degen und Dolch bauen
- Klimperzeug an den Gürtel anbringen und mir einen Verschluss ausdenken

Nach längerem hin und her was den Schnitt anging, habe ich auch meine Schlange genäht. Sie ist ein bisschen zu dick, aber eindeutig als Schlange erkennbar...findet ihr nicht auch?!
Nun wo ich mir das zweite neue Cos schenke, sehe ich ganz optimistisch auf die nächste Woche und freue mich auf die Connichi...ich muss nur noch zwei alte Cosplays aus dem Schrank kramen die ich zu den anderen beiden Terminen auftragen kann! :-p

8 Kommentare:

Feder hat gesagt…

DIE GROßE SCHLANGE IST SO GEIL! *_*//
Darf ich mit der irgendwann mal kuscheln? Biiiiiitte! ;A;

Total schade das das mit Medusa nicht kappt, weil das richitg geil geworden wäre aber so ists warscheinlich besser. Besser so, als wenn du dich völlig kaputt machst, nur wegen nem Cosplay. :/

LadyCalli hat gesagt…

Klar darfst du mit der Schlange kuscheln *___* sie hat in nächster Zeit eh erstmal keine andere Aufgabe :-p

Werde Medusa nächstes Jahr nochmal mit masda tragen denke ich...er will sein Cos eh zweimal tragen! ;-)

Nina hat gesagt…

OMG NAGINI!!!! *________*

Soooo schade, das sieht alles so cool aus ;_;

masda hat gesagt…

ne Wurstschlange! :D

Dein ganzer Schmuck sieht so toll aus *_____* Finds schön, dass du se noch fertig machen willst, sieht ja supi aus, was schon da ist.

Krone hat gesagt…

Also das WIP von Medusa sieht ja schon verdammt geil aus, schade dass es dieses Mal nichts wird, aber ich bin schon gespannt darauf, wenn du es dann doch trägst :)

Und Asuka sieht auch etxtrem toll aus, ich freue mich mal wieder dein kleiner Chinamann zu sein :D
<3~

naka hat gesagt…

Ich möchte diese Schlange kaufen. Hast du es schon weggeworfen?

naka hat gesagt…

I would like you to sell me your snake.

naka hat gesagt…
Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.