Montag, 25. Juli 2011

Gaylord McGay bittet zum Tanz

Es ist mal wieder soweit, die nächste Con steht vor der Tür - die AnimagiC - und die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren. Nicht. Aber ich habe ja auch nur ein neues Cosplay zu machen.
Diesmal auf dem Programm stehen Len, Len und Len. Wie abwechslungsreich. Freitag werde ich nochmal Love is War tragen, Samstag endlich Sandplay und Sonntag Regret Message, das mir so aus dem Schrank entgegenfiel.
Sandplay gestaltete sich als nur halb so schwierig wie erwartet, muss ich zugeben. Gefailt habe ich natürlich trotzdem, aber was wäre Cosplay auch ohne...
Immerhin habe ich es schon in einen tragbaren Zustand gebracht.
Der Frack macht so ein bisschen komische Passform-Sachen und über die wunderschön angenähten Borten will ich überhaupt nicht sprechen, aber eigentlich bin ich ganz zufrieden. Auch wenn ich echt langsam anfangen sollte, sauber zu nähen. Immerhin mache ich das nun auch schon seit fast sechs Jahren, irgendwann sollte man doch eigentlich dazu lernen, oder nicht?
Was mich sonst noch stört: der Stoff der Hose ist zu dünn, ich habe spontan nur den in der richtigen Farbe gefunden (Halle stinkt!) und ich habe mal wieder den Hosenreißverschluss nicht richtig eingenäht. Aber hey, dafür den saubersten verdeckten Reißer bis jetzt. Das war nur so nicht geplant... Doch lieber wieder nachdenken vorher.
Was noch fehlt: Meine Haarscheife! Und eigentlich Gürtelschlaufen. Aber da ich mich entschieden habe, das Hemd nicht in die Hose zu stecken, ist das eigentlich sinnlos. Andererseits habe ich so viel Geld für den Gürtel und die tolle Kronenschnalle ausgegeben... Ah ja und der Knopf samt Loch an der Hose XD
Und die Haare sehen aus, als sei ich Roxas! Das war so auch nicht geplant... Aber naja, steht mir immerhin XD

Ich habe dieses Jahr und überhaupt unglaublich viel Len geplant und sehr viel davon hat auch schon einen festen Termin. Langsam mache ich mir mit meiner Vocaloid-Obsession selber Angst.
Rechts das schon erwähnte Regret Message Cosplay aus dem Schrank. Wana hat das als Tonnentwin-Cosplay für unseren ähpischen Strand-und-Cosplay-Urlaub mit Milu und Resa vorgeschlagen und ich war sofort begeistert. Da Hachi ja leider nicht mit zur Ani kommen kann, nachdem Nina schon abgesagt hat, werde ich das nun dort schon eintragen.
Auf der anderen Seite instant-Imitation-Black-Cosplay. Ja, ich weiß, Len sollte eigentlich ein Kleid tragen, aber no, just no. Angelehnt ist das Outfit an Rins Imitation White Outfit und ich finde, das kann man schon durchgehen lassen.
Und warum das Ganze? Weil Nina gesagt hat, sie will smexey GakupoXLenXKaito Bilder und Feder und ich sofort dafür waren :D Na is doch klar!
Und was steht sonst noch an?
Matryoshka hoffentlich auf der MMC, Himitsu und Secret Police auf der LBM, Spice für ein Shooting und hoffentlich irgendwann noch Alice Human Sacrifice mit Wana, Karakuri Burst und Dark Wood Circus - auch wenn letzteres wohl immer ein Traum bleiben wird XD

Nach der Ani stürze ich mich auf die Arbeit für die Nichi - Joker und San Yun warten! Ich glaube, beide werden nicht so schwierig zu nähen sein, aber bei Joker wird das Make-up echt schwierig. Ich muss irgendwo her dringend ein Latexkinn besorgen...

Und weil ich es nocht nicht gezeigt habe - Kleiderschrank-Gokudera :D
Den habe ich mir für meinen München-Urlaub zusammengestoppelt. Ich habe mir von Koji gewünscht, dass wir zusammen Dino und Goku machen und es war awesome! Hat mir wieder richtig Lust auf Reborn gemacht, auch wenn ich es eigentlich noch nicht sehe, dass ich das nochmal mache.
Aber oh Epicness - Ich habe das erste Mal das Perückenstyling richtig gut hinbekommen. Liebe!

Also dann, ich melde mich irgendwann nach der Ani mit einem Bericht und Zwischenstandsbildern!

1 Kommentare:

Nina hat gesagt…

SHOTAAAA-BOY