Dienstag, 24. März 2009

Von der Abartigkeit großer Menschenmassen - LBM 09

Es wieder soweit. Die Season hat begonnen und hatte ihren Auftakt mit der LBM - leider nur einen eher mäßig.
Das lag jetzt nicht unbedingt an dem verspäteten Power Workout Marathon die zuvor und den Pannen die dabei passiert sein - denn alles wurde noch gerade so rechtzeitig fertig - sondern viel mehr an den komulierten Menschenmassen die die träge durch das Messegelänge schwabten.
Doch beginne ich besser von vorn.

Die Anreise war diesmal sehr entspannt. Da ich bei Krone übernachten konnte und NIna reizender vater unser Gepäck nach Falkensee gefahren hat, war die größte Hürde, nämlich unseren Kram nach falkensee zu bringen schon mal gegessen. Auch die Busfahrt war dies' Jahr weniger anstrengend als sonst, warschienlich weil sich so langsam der Altersdurchschnitt hebt - obwohl wir immernoch die Renterfraktion sind.

Angekommen auf der Messe traf uns dann erstmal der Schlag. Überfüllt war gar kein Ausdruck und wer sich schneller als eine Schnecke bewegen wollte, sollte besser das gelände verlassen. Besonders in Halle zwei ging so gar nichts. Nicht nur weil es eng war, sondern auch weil ständig Leute der Meinung waren mitten im Weg stehen bleiben zu müssen um sich unterhalten oder Fotos zu machen.
Ich habe ein geschlagene Stunde gebraucht bis ich beim Mexx Stand war - was allerdings auch daran lag das der Aufbau dieses Jahr komplett anders war als die Jahre zuvor. Besser war er allerdings nicht. Wirklich geloht hatte sich der kampf auch nicht, denn bis auf eine Handvoll Slashjünger war niemand da. Aber der Plausch mit Major, Rip und Co bei Niveakeksen und Sternchenzucker war doch dann sehr erheiternd. Und die bezauberne BlueWatery hat mit ihrem limettengrünenGlitzerkostüm mein herz erobert. <3 onblur="try {parent.deselectBloggerImageGracefully();} catch(e) {}" href="http://2.bp.blogspot.com/_fAOT7CCtMyc/SckXK-PT8sI/AAAAAAAAASE/-W4snc2zVgM/s1600-h/3977761.gross.jpg">Danach habe ich es dann endlich mal CCL geschafft, bin aber gleich wieder zum Shooting mit Herrn Squirrel verschwunden, was allerdings auch nur mäßig erfolgreich war aufgrund diverser Menschenmassen und meines eher mageren Ideenreichtums. Mehhh~
But it was zehr Fun.
Danach habe ich dann die restlichen Stunden mit Plaudern verbracht. Herr Hase, Sia, die liebreizende Leria welche mir ein supersüßes Täschchen geschenkt hat und mir die ersten drei Sandmancomics mitbrachte, Elsch, Aby, Qantaqa, Kana, Kojiu und Ichi, Ink und all die anderen die ich immer nur auf Cons sehe. So viiiele Leute und sooooo wenig Zeit. Ich glaube ich habe nicht einmal 50% der leute erwischt mit denen ich bekannt bin. :/

Am Abend war ich dnan so ausgehungert das ich wie Krone mehr als ein Menü verdrückt habe und trotzdem noch mehr hätte essen können. o__O;
Und fertig war ich. Meine Füße taten so weh, weil die Schuhe von Locke so schmal vorne sind und ich doch Plattfüße habe.
Dafür war dann der Abend wieder schön entspannend, mit so richtig Klassenfahrtfeeling im Achtbettzimmer. Den lacher des tages hatte ich dnan wieder sicher - ich bin nämlich in meiner Eile duschen zu gehen, ohne Handtuch los und mir ist es erst nach dem Duschen aufgefallen. Yes! Feder, du bist so ein cleveres Kind. DX
Naja... hatte dann nen nassen Pyjama zur Folge und kalte füße die ich einfach bei Nina wieder aufgewärmt habe. :D


EDIT - besser spät als nie :P


Der Sonntag begann a) viel zu früh und b) mit H-Milch. D:
Aber sonst war eigentlich alles recht entspannt und locker - wie es dazu kam das ich am Ende meine Rüstung im Laufen zusammenkleben musste und praktisch zum Bus gerannt bin, weiß ich nicht. Irgendwie war die Zeit einfach... weg. oO

Sonntag war es zum Glück nicht ganz so voll auf der Messe, obwohl es sich auf den Klo anfühlte als wären noch mehr Menschen da weil anschiebar alle Frauen beschlossen genau in diesem Moment, genau dieses Klo nutzen zu wollen - und zusätzlich dazu auch noch zu blöd waren die fordere Tür zu nutzen.
Murphy verfolgte mich dann auch noch bis an die Garderobe, wo ich genau die Schlange erwischte in der die eine einzelne Person vor mir so lange brauchte wieder drei Familien in der Schlange neben mir, zusammen. Whoooar! Wie kann man denn erst dann, wenn man dran ist, auf die Idee kommen sich zu überlegen welche Sachen man abgibt und welche nicht? Ist ja auch gar nicht zu erwarten das man, wenn man in der Garderobenschlange steht, irgenwann seine Sachen abgeben muss. D:
Jedenfall, irgendwann war das geschaft und ich konnte mich mit meiner blauen Presspelle in Gewühl stürzen.
Natürlich das wichtigste zu erst: Fotos machen. war leider nur mäßig erfolgreich, weil ich müde undmatschig war und keine vernünftigen Posen einnehmen konnte. :/
Dafür erwies sich der Suit nicht als so schwitzig und unbequem wir erwartet, nur die Handschuhe sind eklig. Okey... und hinsetzten geht nicht und ich glaube als ich da die Treppe hochgeschlichen bin, haben sich einige Leute sehr amüsiert.
Zweites Shooting hat nicht geklappt. Terra war unauffindbar und hatte natürlich cleverer Weise sein Handy aus. Und nach stundenlangem Suchen hatte ich dnan auch keinen Bock mehr auf weiteres, weshalb auch der nette Herr Squirrel nicht mehr zum Zug kam.
Dafür habe ich nett mit Ink, Videros (Yay! for neue Cosplay Pläne!) und Frau Tacaret geplauscht. Und ich habe mir das großartige Blade of Immortel Artbook gekauft! (Leider für sehr viel Geld.)
Ärgernisse des tages waren der alte Sack der ganz dreist meinen Arsch fotografeirt hat (und im Gegensatz zu anderen nicht mal so getan hat als würde er meine komplette Rückansicht fotografieren) und die Schrappnelle die so traumtänzerisch durch die Gänge rannte, dass sie erst nach zwanzig Metern merkte das ihre Tasche an meiner Rüstung hängen geblieben war. Rüstung war dann natürlich ziemlich demoliert. D:

Am Ende bin ich dann noch in Zivil durch die anderen Hallen getingelt und ahbe gefühlte zehn Kilo Verlagsprogrmamme mitgebracht.


Rückfaht war... Rückfahrtig. >___>
Füße wund, Arme lahm, Nerven blank.

Frau Krone konnte von Glück reden das ich noch ein bisschen Kleingeld hatte das für nen Fahrschein reichte, sonst hätte ich Ihr wohl den Kopf abgebissen.
Am Bahnhof haben wir dann natürlich wie immer den Regio verpasst und mussten 45min warten, wärend Nina und Calli total bonzig abgeholt wurden. Neid! D:
Auf den letzten Metern vom bahnhof zu mir hatte ich dann das Gefühl jeden Moment unter meiner Tasche zusammenbrechen zu müssen. Verlagsprogramme... Artbook... Comicbände.... ich brauch nen stabilen Rollkoffer. Echt mal! @__@


LBM in kurz:

+ endlich wieder Con
+ MTv Treffen
+ hübsches Artbook
+ Leute getroffen
+ Leria <3>
- unbequeme Schuhe (ich habe den blauen Fleck unterm Zehnagel immernoch - 14.04!)
- Rüstung kaputt

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Duschen ohne Handtuch, irgendwoher kenne ich das. Wart ihr in nem Hostel oder wo? Das Achtbettzimmer klingt so danach. Wundervoll :D
Klassenfahrtfeeling ist irgendwie immer geil.
Ich will auch mal wieder so was. Haha :)

Wie schon erwähnt, ich fand es zer toll, dich mal live und in Farbe zu treffen, hehe.
Auf eine baldige Wiederholung hoffend, grüßt Qan :)

Anonym hat gesagt…

Denn alle die da waren hatten dran gedacht, bis auf Kathi
Jaja, streu nur Salz in offene Wunden... Aber so blieb mir wenigstens DAS LIED erspart. Ich werd es positiv sehen û_u

Feder hat gesagt…

Jugenherberge wars - das auch nciht ganz so ranzig. XD


Ahhh sorry Kathy. Zu viel Silent Hill gespielt, da wird das Nachtreten zur Gewohnheit. U_U