Dienstag, 17. März 2009

Constress - Wo?!

Wie der Titel schon sagt: Die wahrscheinlich erste und einzige Con, auf der ich einen ganzen Tag lang von überhaupt nichts genervt war. Es ist quasi wie ein Wunder! Ich meine, ich habe die Nacht vorher geschlafen, das erste Mal in meinem Leben wirkte eine Kopfschmerztablette, wie sie sollte und die Busfahrt war üüüüberlustig! Wenn das mal kein guter Auftakt ist!
Und der Samstag war dann auch gleich besagter unnerviger Tag. Ich hatte von morgens bis abends supergute Laune auch wenn natürlich nicht alles reibungslos geklappt hat. So habe ich zum Beispiel durch den neuen, ungewohnten Aufbau von Halle 2 und riiiesige Menschenmassen das 11nt-Treffen verpasst ;__; Aber es war echt kein Durchkommen!
Dann habe ich irgendwie weniger Zeit mit der gesamten Gruppe verbracht als geplant, aber naja, wir haben trotzdem tolle Bilder gemacht und wurden recht viel fotografiert ^^ [natürlich nicht so viel wie Frau Feder, aber die ist ja auch... Frau Feder eben *lach*]
Dann habe ich den Herrn Ronny kennengelernt - Hehe, jetzt kenn ich schon zwei tolle Fotografen, das ist toll XD Da, guckt mal, voll hübsch, oder? [Schenkt mir jemand Geld für tolle Objektive? Ja? XD]
Und dann war da natürlich auch die Reunion der elitären Game Awards Cosplayer! Es waren nicht alle da, aber... SIE HABEN UNSER LIED GESPIELT!! Wir haben uns am schwarzen Sofa getroffen und genau um Punkt... spielten sie "Allein, Allein" ;__; Mir haben die Ohren geblutet, aber es hat mich auf eine seltsame Art auch sehr glücklich gemacht. Und es war schön, die ganzen Leute wiederzusehen :D
Hmm, noch was? Ja, ich musste natürlich den ganzes Tag über mich ergehen lassen, Küken genannt zu werden! Aber das war ja schon von vorneherein klar XD Und ein Chocobo habe ich auch zu hören bekommen, was ich wieder irgendwie süß fand! Ich meine... das ist zumindest auch Final Fantasy! Aber erkannt hat uns nur Elsch! Aber sie meinte, dass sie sich freut, dass mal jemand die Version aus IV cosplayt X3
Ja, selber fotografiert habe ich irgendwie nicht befriedigend viel. Also ich hab schon coole Bilder gemacht und so, aber ich hätte mehr random-zeug fotografieren können. Zumindest sind die Bilder DIE ich gemacht habe cool geworden :D Ich mach mich auch gleich wieder ans Bearbeiten!
Ja und auf der Fahrt ins die Jugendherberge - buw auf dem Stopp mei McDoof - hatte ich tatsächlich so einen Hunger, dass ich mehr als ein Menü verschlungen habe o_O Dabei hatte ich mir eigentlich extra Brötchen geschmiert, damit sowas nicht passiert. Naja...
In der Jugendherberge selber war es erstmal auch wieder sehr nett, wir hatten das Achterzimmer mit tollen Leuten und haben uns sehr gut bequatscht. Also es war cool - solnage bis wir schlafen wollten. Denn irgendwelche Spastis im Nebenzimmer waren der Meinung, dass sie jetzt unbedingt bis in die Puppen fette, fette Partey feiern müssten... Das ging gut, bis Minu rumgepöbelt und sich unten bei dem Zivi und Demet beschwert hat, dann war es still! Vielen Dank Minu!! ...aber schlafen konnte ich danach immernoch nicht gut... Ich glaube, ich hab die ganze Nacht nur fünf Stunden geschlafen und Leute die mich kennen wissen, wie sich das auf meine Laune auswirkt...
Jaaa, dementsprechend war ich nicht gaaaanz so gut gelaunt, aber das wirkliche Tief kam erst so gegen Mitte des Tages. Morgens auf dem Weg zur LBM habe ich die halbe Welt damit genervt, dass ich ihnen die Dynamitstangen unter die Nase gehalten und "BOOOOOM!!" geschrieen habe. Im Nachhinein tut es mir ein bisschen Leid, aber ich glaube, ich würde das wieder tun - ich bin einfach so XD
Zum Auftakt des Consonntages haben wir ein bisschen geshootet und das waren dann auch so ziemlich die einzigen Bilder, die wir noch gemacht haben. Irgendwie ärgerlich, weil ich noch so viel mehr knipsen wollte, aber ich war irgendwann einfach zu fertig um mich darum noch viel zu scheren |D An alle mir bekannten und unbekannten Cosplayer die ich sonst noch fotografiert hätte - sorry!
Nach den Fotossen haben wir noch kurz den Herrn Hase getroffen und ich hab noch ein paar Bilder von Missie geschossen, weil sie so traurig war, dass niemand sie fotografiert. Ich hoffe, die Ergebnisse sehen einigermaßen aus XD
Und dann haben wir das Shopping nachgeholt, das wir am Samstag - wegen besagter Menschenmassen - nicht auf die Reihe bekommen haben. Und ich habe wieder viel zu viel Geld ausgegeben. An dieser Stelle nochmal ein RIESIGES Entschuldigung an Frau Feder!! ;___; Aber ich habe mir tolle Sachen gekauft! Neon Genesis Evangelion 4 und 6, zusammen für nur fünf Ocken, Reborn! 2 und 3 nach denen ich so ziemlich ALLE Stände abgesucht habe, Nana 19 [HASSHASSHASS!!], einen wunderschönen Cosplay-Bildband für den ich am Ende doch nur 15€ bezahlen musste, obwohl der Kerle am Anfang noch sagte "Nee, 15 geht gar nicht, 35 ist das höchste der Gefühle!" Muhaha! Naja, das Teil hat mich im Endeffekt auch arm gemacht... Oh und ich habe mir Soras Kronenkette gekauft, die ich auch schon seit nem Jahr haben will! Und jetzt bin ich pleito ;_;
Den Rest des Tages haben wir so ziemlich nurnoch in der Teestube verbracht und ein bisschem rumgekomat und uns mit Naraku unterhalten. Wir haben dabei festgestellt, dass Calli und Naraku Schwestern sind und dass ich mit ihr nächstes Jahr Sonntag Reborn! cosplayen werde :D Und zwar die colle Sprayer-Version in den orangefarbenen Overalls, das wird sicher unglaublich toll! Oh und das Cosplay für den Samstag habe ich auch schon fest, ich werde nämlich mit Beerchen zusammen Sailor Moon cosplayen! Endlich!! *__* Wir wollen Peruru und Prupuran machen, das wird sicher großartig! Ich habe nach dem Wochenende sowieso irgendwie Lust auf Nostalgie-Cosplay... Sailor Moon, Dragonball, Digimon... Irgendwann machen wir das auch!
Uuuund wir haben eine coole Truppe für die Nichi 2010 beschlossen, wenn ich Ursula cosplayen werde! Calli wird Arielle, Nina macht Ursula in der menschlichen Form und Frau Feder macht den Prinzen :D Wenn also nächstes Jahr alles so klappt wie es soll, wird das ein großartiges Cosplay-Jahr!! [Ich meine... Magic Knight Rayearth und Joker sind ja auch geplant... Das KANN nur cool werden!!]
Und jetzt, nach einem sehr langen Eintrag verziehe ich mich wieder und bin gespannt auf die Conberichte, die da folgen werden!

8 Kommentare:

Nina hat gesagt…

chicken-chan <3

Feder hat gesagt…

Ich ahbe gerade 'Constress' für ein französisches Wort gehalte. X'D

Krone hat gesagt…

weißt du was noch viel gruseliger ist? Jedes Mal wenn ich den Blog öffne tue ich das auch! XDDD

Nina hat gesagt…

Ha, mir ging das auch so, aber ich habe beschlossen, intellektuell zu sein und so zu tun, als hätte ich das Wort gleich verstanden |D

Krone hat gesagt…

Du bist so toll, Ninachan XD

Feder hat gesagt…

Schön das ich nicht allein bin. |D

Krone hat gesagt…

sind wir alle doof - passen wir gut zusammen!

Cyon Narthan hat gesagt…

ich bin jetzt schon auf die im eintrag aufgeführten cosplays gespannt! *rumhibbel*