Mittwoch, 14. Juli 2010

Orange trägt nur die Müllabfuhr

Nur anderthalb Wochen nach der Con der Eintrag - das muss ein neuer Rekord in Geschwindigkeit sein!
Also ich war am vorletzten Wochenende mit Finn auf der Chisaii in Hamburg, weil... weil ich es konnte. So. Und da Finn ihren neuen Müllmannmalermafia-Anzug getragen hat, habe ich beschlossen, nochmal Gokudera zu cosplayen. Ist ja auch super der Typ.
Eigentlich wollten wir uns ne Mitfahrgelegenheit suchen, aber nachdem wir von der Russenmafia angecreept wurden, haben wir uns doch für das Wochenendticket entschieden. Dies bedeutete nur leider, dass wir ziemlich früh rausmussten. Ich glaube, ich habe nur fünf Stunden geschlafen. Als ich das Haus verließ, war es noch dunkel und kühl. Doch das änderte sich schnell.
Als wir schließlich in Hamburg ankamen, war es schon so warm, dass es unangenehm war, eine Perücke und mehr als eine Schicht am Körper zu tragen. Noch am Bahnhof trafen wir den ominösen Niklas, mit dem wir dann zum Congelände liefen, da die Busse voll waren und der Weg nicht so weit.
Finn verließ uns dann in Richtung elitärem DCM-Zeug, wiedersehen sollte ich sie erst gegen halb drei, also vertrieb ich mir die Zeit indem ich mir mit Niklas mögliche Foto-Locations abcheckte. Wir nutzten die Zeit auch gleich für ein kleines Shooting, bei dem wirklich epische Bilder herauskamen.
Mein Lieblingssatz: "Reparieren Sie hier den Zaun? Ich hätte da auch noch ein paar Löcher zu flicken!"
Ääääh, nee, nicht so direkt.
Inzwischen war mir schon sehr warm, was zum Großteil mit an den Handschuhen lag. Aber die Sonne brannte schon ziemlich erbarmungslos vom Himmel.
Als wir gerade wieder vor die Conhalle wollten, fanden wir noch ein total zerranztes altes Auto auf dem Parkplatz der freiwilligen Feuerwehr, das natürlich sofort ebenfalls als Location herhalten musste!
Gott, ich habe das Teil geliebt!!
Danach sind wir aber tatsächlich zurück und ich habe Niklas ein bisschen beim fotografeiren assistiert und mir von ihm assistieren lassen, bis schließlich auch er in die Tiefen der Conhalle verschwunden ist, um sich die DCM-Auftritte anzugucken.
Ich war also GAAAANZ, ganz alleine auf einer Con, auf der ich niemanden kenne!! Das blieb allersings nicht lange so, ich habe nämlich die Zeit genutzt und Vocaloid-Cosplayer fotografiert.
Einmal die süße Zhenya, mit der ich schon vorher ein Shooting verabredet hatte, dann eine wunderbare Alice Human Sacrifice Gruppe und schließlich habe ich die tolle Milu und ihre Möpse kennen gelernt :D
Ich muss sagen, ich bin sehr fotozufrieden von der Chisaii gegangen! Ich hatte nicht wirklich Termine und war deswegen nicht im Stress und konnte mir so viel oder wenig Zeut nehmen, wie ich brauchte. War mal eine nette Abwechslung.
Inzwischen war mir übrigens schon sehrsehrsehr heiß und ich wollte nichts lieber, als mich nackt ausziehen und in einen kalten Pool springen.
Ja, und dann war die Finn auch irgendwann wieder da und wir haben erst Milu und Konsorten eine Runde belabert und uns dann natürlich nochmal den Niklas zum Partnerfotos machen geschnappt.
Dafür haben wir einen leeren Sportplatz geraidet und sehr viel spastische Dinge getan XD
Das hier ist mein absolutes Lieblingsbild und es zeigt ziemlich gut, wie wir so drauf waren den Tag!
So intelligenztechnisch gesehen.
Eigentlich war außer Fotos machen nicht viel los auf der Con. Pisscon ist pissig. Oder so.
Aber ich habe mich sehr gefreut, dass ich endlich mal wieder neue Leute kennen gelernt habe, das kam auf den letzten Cons immer irgendwie zu kurz, habe ich das Gefühl.
Okay, zwischendrin war noch Fußball, wass ich gekonnt ignoriert hätte, wenn sich nicht nach verlassen des Congeländes nur eine halbe Stunde nach Deutschland Sieg im Viertelfinale herausgestellt hätte, dass es eine unglaublich dämliche Idee war, orange zu tragen.
Und so kommen wir nach einem recht ereignislosen Tag zum HASS DES MONATS: Die Rückfahrt mit lauter grenzdebilden Fußballfans.
Noch auf dem Weg zur S-Bahn bekamen wir in unglaublicher Lautstärke "ORAAAAAAAAANGE TRÄGT NUR DIE MÜLLABFUHR!!" und "OHNE HOLLAND FAHR'N WIR INS FINALE!!" hinterhergebrüllt (ich musste hinterher heimlich grinsen, als die Niederlande ins Finale einzogen, während Deutschland schon vorher aus dem Turnier flog), am Hauptbahnhof und in den Zügen haben wir andauernd dumme Kommentare abbekommen. Das reichte von "Schicke Hose" über "Ihr wisst schon, dass Deutschland 4:0 gewonnen hat" (IST MIR SCHEIßEGAL!!) bis zu Zitaten aus Austin Powers - Goldständer. Was irgendwie schon wieder witzig war.
Das schlimste war aber die Strecke zwischen Hamburg und ich glaube, es war Lüneburg. Denn da war der ganze Regio vollgepropft mit Fußballdeppen, Vuvuzelas und Hupen. Und einer der Flachwichser hat das Mikro der Schaffnerin übernommen und die ganze Zeit irgendwelchen dummen Scheiß gelabert. Das ist echt der Hass, besonders wenn man totmüde ist.
Und natürlich musste auch einer der Regios total die Verspätung haben. Ich bin froh, dass unser Anschlusszug gewartet hat, aber rennen mussten wir trotzdem.
Und dann ging ein anstrengender Tag zuende. Ich habe in der Nacht darauf wirklich nicht viel schlafen könne, weswegen ich den ganzen Sonntag unglaublich schlechte Laune hatte.
Aber allein für die tollen Fotos hat sich der Trip doch gelohnt!


Ich mache bald mal wieder einen Progress-Post, Omi ist fertig und ich will diese Woche endlich mal mit Ursula anfangen! BE AWARE! :D

1 Kommentare:

Feder hat gesagt…

Ey, ich hab grad SOWAS von den den Lachflash! Ich wollte meinen Conpost nämlich genauso nennen! XD