Montag, 26. Juli 2010

Wasser vom Damenklo schmeckt besser! - Chisaii 2010

Ich bin ja jetzt DCM Jury, deshalb fahr ich nun auch zu Cons und Events für die ich mich sonst nicht mal die Bohne interessieren würde, wie zum Beispiel die Chisaii, deshlab war ich auch nur einen Tag da.


Okay, ich bin arm und geizig, Hamburg ist nicht weit weg, ich fahre nur für einen Tag, es war an einem Samstag, die Russenmafia ist creepy und es fand sich keine andere Mitfahrgelegenheit, weshlab wir mit dem Wochenendticket gefahren sind. Hätte eigentlich total chillig sein können mit dem Regio nur Brandenburg und Schleswig-Holstein zu tingeln - Hätte!
Ich musste allerdings leider um 10:00 Uhr auf der Con antanzen, weil IRGENDEIN DEPP die Bewertung für 10:30 angesetzt hatte, damit die Teilnehmer um 14:00 Uhr auf die Bühne konnte. Wer auch immer sich diesen Scheiß ausgedacht hatte, gehört hart bestraft. Wir mussten deshalb nämlich um 4:00 Uhr hier in Berlin los - hätten wir erst eine Stunde später in Hamburg sein müssen, hätten wir erst um 7:00 Uhr den Zug nehmen müssen. Grrrrrr~

Wie auch immer, lies sich alles nicht ändern. Also standen wir pünktlich auf dem Gleis und merkten schon da das es ein heißer Tag werden würde, ein sehr heißer Tag.
In weiser Vorraussicht hatte ich meine Wasserflasche über Nacht eingefroren und führte somit meinen eigenen Eisblock mit, was dann vor allem Lao im Laufe des Tages zu schätzen schien.
Wir kamen gut durch, obwohl wir einmal Verspätung hatten, als eine Kuh auf dem Gleis stand und nicht mehr weg wollte. Zum Glück haben wir das wieder aufgeholt und haben ohne Probleme unseren Anschluss bekommen.
Abgesehen davon das wir beide totmüde waren, war die Zufahrt wirklich schön. Wir haben die Sonne über Bodennebel aufgehen sehen, Störche in den Wiesen, Schafe auf Weiden und ein Reh durch ein Kornfeld springen sehen. Dawww~

In Hamburg angekommen sind wir erstmal durch den Bahnhof geirrt um den Treffpunkt zu finden an dem ich mich mit dem Herr Fünüx verabredet hatte. Herr Fünüx hatte leider verschlafen und kam nicht, den Weg haben wir dann trotzdem gefunden und als wir am Bahnhof aus der Bahn fielen - mitlerweile schon am wegfließen, obwohls erst halb zehn war - ist uns der ominöse Niklas zugelaufenund weil wir den ominösen Niklas so mögen, haben wir den gleich behalten. :D
Da der Bus total überfüllt war, sind wir gelaufen. Zwar total weird und mit der Kirche ums doof, kamen aber trotzdem rechtzeitig an. Lao hat sich dann mit Niklas und diversen Cosplayern zum Fotos machen verdrückt und ich bin zum DCM Käse.

DCM Käse war anstrengend aber schön. Die Gruppen hattens echt schwer an dem Tag, es war so warm und in unserem Dachgeschossraum unglaublich stickig aber alle waren total tapfer und haben sich gut gehalten. Obwohl die Hälfte der Gruppen abgesagt hatten, zog es sich doch sehr in die Länge bis alles fertig war, zum Glück wurde die Ergebnisverkündung vorgezogen, damit die Cosplayer sich endlich aus ihren Kostümen schälen konnten.

Ich bin danach Lao suchen gegangen, die vor dem Eingang saß und schon ordenltich Fotos gemacht hatte. Nach einer Diät-Snack-Pause und einer Plauderrunde mit Milu und Co sind wir erstmal fett Fotos machen gegangen. :D
Shooting mit dem Domo-kun Niklas war SO GEIL! Ich feier immernoch über die Bilder! Und ich liiiiiiiebe diesen bekloppten Overall! Der ist bequeem! Der ist praktisch! Und der ist funktional! LIIIIIIEBE! Was nicht Liebe war, war die Tatsache das wir mitlerweile knapp 40°C hatten und wegflossen, selbst in den dünnen Baumwollanzügen. @_@
Mein Eisblock war mitlerweile abgetaut und von Lao vernichtet worden, weshalb wir auf kaltes Leitungwasser umstiegen und feststellten: Wasser vom Damenklo schmeckt besser! Jawohl!
Viel passiert ist dann nicht mehr, wir saßen noch mit Milu, Zhenya, Lilly, Ikki und Co rum und haben einfach gegammelt.
Chisaii als Con ist nämlich lahm. Für die Berliner: Die ersten Matsuris waren gleichwertig. Etwas Bühnenprogramm und drei, viel Händler udn ganz viele Privatpersonen mit Tischen. Da aber wirklich tolle Sachen. Ich hab dann da ein paar Buttons und Kram für die CCG Mädels gekauft und das wars.
Und was wirklich, wirklich geil war, war das sie Melone verkauft haben! Ich musste zwar etwas warten, weil sie als ich mich angestellt hatte, grad ne neue aufschneiden mussten aber ich konnte für Lao und mich zwei große, saftige und vorallem gekühlte Stücken ergattern! Das tat sooooo gut! *O*

Gegen 18:00 Uhr gings dann and em Heimweg und oohhhhhh! wir wussten noch nicht was auf uns zu kam! Das deutschlandspiel war grad vorbei und wir trugen ausgerechnet ORANGE Klamotten. ORANGE wie HOLLAND-ORANGE! FUUUUUU~! Wir wurden ziemlich schnell zum Opfer diverser dämlicher Sprüche und Pöbelleien. Zu dem Zeitpunkt ging es noch, auch wenn Lao ziemlich genervt war, weil sie ja Fußball überhaupt nicht leiden kann. Ich konnte die deutschen Fans schon irgendwie verstehen, weil ich mich auch gefreut hatte, das das Spiel so gut gelaufen war, selbst wenn ich ja eher Rugby als Fußball gucke. ^^;
Am Bahnhof ging mir zwischenzeitlich dann doch auf die Eier und ich hab im McDonals dann total aggro Randomleute angepöbelt, die mir eigentlich nur sagen wollten das Holland auch gewonnen hat. Ich hab denen dann erzählt das wären meine Arbeitsklamotten und ich deshlab ncihts für die Farbe kann. Im nacher hats mir leid das ich so aggro war, weil die dann doch sehr nett waren und sich total für meinen fiktionalen Beruf interessiert haben. :'D
Bahnfahrt war dann ermüdent und stressig, weil wir erst mit tausenden Fußballfans im Zug saßen und später 15min Verspätung hatten und dachten wir kriegen unseren letzten Zug nicht mehr und hatten Angst dann in Rathenow festzusitzen. Ging aber alles gut, weil der Zug gewartet hat und gegen 1:00 Uhr konnte ich dann ins Bett fallen und schlafen. Dawww~

Fazit:

+ Nette Leute
+ Spaß mit der DCM gehabt
+ tolle Fotos gemacht
+ Milus Möpse *O*

- waaaaaaaaaarm
- müüüüüüüüde
- Pantsu Counter 4 - eine davon aus der Vogelperspektive des erstes Stocks auf jemanden der unten über den Platz lief - das war ne Leistung und ihr könnt jetzt mal überlegen wie kurz deren Rock war
- nix los auf der Winz-Con

Also, wenn man nciht grad in Hamburg oder Umgebung wohnt, lohnt sich die Chisaii absolut nicht. :/



Quark am Rande:

Was eine Ganz neue erfahrung für mich war, war einen Charakter zu cospalyen, der noch von anderen auf der gleichen Con gecosplayed wird. Ö_Ö
Klingt jetzt irgendwie albern aber sonst passiert mir das einfach nicht, weil ich immer so merkwürdigen Schlonz cosplaye, den kaum ein Schwein kennt oder alle öde finden oder der maximal noch einmal auf der Con rumrennt - nicht... drei, vier Mal. Nicht das mir das irgendwie wichtig wäre, die einzige in irgendeinem Cosplay zu sein aber irgendwie... wars merkwürdig. Und neu. Jedenfalls ist mir das vorher noch nie so aufgefallen. hm... :/

1 Kommentare:

Reika hat gesagt…

das bild Oo auf c.com hochladen und ich VERPRÜGEL sie wenn es nicht "ge"-showcased wird Oo das is derbst geil xDD