Dienstag, 27. Juli 2010

Faildays 2010

Doooohhh~ momentan ist alles doof aber wie Nina schon geschrieben hat, hab ich enldich was cosplaymäßig gemacht - wenn auch nicht viel.

Am Samstag war Ongaku Matsuri und Nina und cih woltlen da mal unsere Starfighter Uniformen testweise anziehen. Nina Uniform hatte ich am Donnerstag fertig gemacht und bis auf einen ominösen Nähfail, den ich mir immernochnicht erklären kann, bin ich mit der recht zufrieden. Da ich dann aber nen Tag vertrödelt habe, indem ich 37 Assassin Creed Fanfic(k)ions gelesen und die ganze Zeit über Altair, Ezio, Desmond, Shaun, Malik und Co gefangirled habe und Hachi auch noch nen Tag zu Besuch war, musste meine Jacke innerhlab eines Tages fertig werden.
Waren schon mal nicht so tolle Vorraussetzungen aber war machbar. Eigentlich.
Am Anfang lief alles gut, der neue Schnitt machte keine Probleme, ich beachtete die Sachen die ich beim letzten Mal falsch gemacht hatte - alles super.
Bis mir auffiel das mein Futterstoff nicht mehr reichte - also nochmal los und Futterstoff gekauft. Karstadt hatte natürlich nicht mehr den Futterstoff, den ich damals gekauft hatte, weil ein festes Sortiment ja voll uncool, langweilig und überbewertet ist. Grrrr~
Zwei Stunden später hatteich alles was ich brauchte, nähte weiter und war fast fertig als.... als bei der letzten Anprobe meine Jacke nicht mehr passte! Warum auch immer aber ich bekam sie nicht mehr zu. FUUUUUUUUUUUUUU! *insert RAGE here*
Mein Lieblingfehler: Bequemlichkeitsweite vergessen, Ärmel eingenäht und Zack! Schultern zu schmal! Übrigens der gleiche Fehler wie auch schon bei Jacke No.1.
Mitterweile wars 22 Uhr.
Ich hab dnan aus Ermangelung von Zeit und Stoff, einfach hintere und vordere Mitte ausgetauscht und das Futter wieder rausgetrennt. Das war nicht schön und sieht merkwürdig aus aber so ging die Jacke wenigstens zu.
Der Kragen sitzt natürlich nun GAR NICHT mehr so wie er sollte aber ich wollte Nina auch nicht hängen lassen.


Morgens um vier sah mein Zimmer dann ungefähr so aus und ich hatte keinen Bock mehr auch nur irgendwas anzugucken das mit Nähen zu tun hat.
Hab am nächsten Morgen nur noch provisorisch die Belege festgeheftet und Knöpfe angenäht.


DCM Vorentscheid am nächsten Tag war... unbefriedigend und frustrierend. :/
Ich mache die Jury Arbeit erstaunlicher Weise wirklich, wirklich gern aber dieser Vorentscheid war einfach nur... frustrierend.
Nicht weil die Teilnehmer schlecht waren oder irgendwelche unschönen Dinge passiert sind sondern gerade weil es eigentlich nur wirklich gute Teilnehmer waren, die dann aber wegen irgendwelcher dummen Sachen Punkte verloren. Entweder weil die Referenz ungünstig gewählt war oder weil sie irgendwas vergessen hatten und einfach weil... weil ihr Kostüm zu aufwendig war. Da sind Kosrüme dabei in denen so viel Arbeit steckt und deren Machart so toll ist, die dann daran scheitern das man sie einfach nicht orginalgetreu umsetzen KANN, weil es einfach nicht geht. Aus physikalischen Gründen oder weil der Designer einfach mal wieder keine Ahnung hatte, wie Kleidung, Frisuren und Rüstungen in der Realität funktionieren.
Davon gabs diesmal richtig, richtig viel. :(
Mein persönliches Lieblingspärchen ist auch wegen sowas nicht weiter gekommen und hat nicht mal eine Chanche auf einen Nachrückplatz. Dabei hätte ich es denen echt von ganzem Herzen gewünscht.

Danach sind wir noch mit Arne und Lao ein paar Fotos machen gegangen und ich ahb mich wieder schrecklich für meinen Nähfail und meine fast durchsichtige Perücke geschämt. DX
Wenigstens kamen aber trotzdem ein paar geile Fotos bei raus und ich hab mir jetzt Hilfe für meine Bekloppte Jacke geholt. Version 3 oder eigentlich 4 MUSS etwas werden! >/

2 Kommentare:

Krone hat gesagt…

Du postest ja das gleiche Bild wie Nina nochma, is ja laaaaangweilig ;D

Feder hat gesagt…

Tatsache - ups! War keine Absicht! Ich tausch das aus, muss ja auch noch meinen Schicken Avatar einfügen! u-ú