Donnerstag, 4. März 2010

Müllmannelfengedöhns

Wuuuuuuha, ich habe heute den totalen Arbeitsflash gehabt und total viel geschafft! *__*
Unter anderem: Fotos von schon längst fertigem zu machen!

Wobei fertig auch nicht ganz stimmt, den Nähanteil an Purpuran habe ich auch erst heute Morgen fertig gemacht.
Tatsache ist nämlich, dass ich bestimmt schon im Januar - genau weiß ich das gerade nicht mehr -schon mit dem Cosplay angefangen habe. Und auch schon so gut wie fertig war.
Nur das Annähen der ganzen Bänder und Knubbel habe ich dann vor mir hergeschoben. Weil ich von Hand nähen einfach nicht ausstehen kann.
Aber gestern Abend, bei der neuesten Folge Fernsehkritik-tv überkam mich dann doch das Tun und ich nahm das Cosplay wieder in die Hand.
Und ich habe tatsächlich alles geschafft.
Was ich heute morgen noch machen musste, waren simple Anpassungsarbeiten. Das Armloch hat mir noch nicht so recht gefallen und das braune Oberteil war noch ein Stück zu weit.
But I fix'd it!
Jaaah, 100% zufrieden bin ich nicht, das Ding wirft komische Falten, wenn ich mich bewege un macht durch das Pouff-Ding unglaublich dick und es ist auch nur so semibequem, weil es an den Armen ein bisschen spannt und die Organza-Naht kratzt. Außerdem müsste der Ausschnitt vorne weiter sein, aber ich habe ehrlich gesagt keine Lust, das noch zu korrigieren. Es geht ja auch so.
Jetzt warte ich auf die Perücke, die hoffentlich bald hier eintrudelt - wenn nicht, habe ich ein Problem - und auf eine Eingebung wegen der Kringel. Ich hatte ja so komische Kabel im Baumarkt gekauft, aber das hält nicht so, wie ich das gerne hätte... Also wenn jemand sonst ne Idee hat oder weiß, wo ich weißen Schlauch mit ca 1-2 cm Durchmesser finde...

Und weil ich heute schon so gut im Flow war, habe ich mich auch gleich auf die ebenfalls schon länger zugeschnittenen Teile des Jumpsuits gestürzt.
So sah das heute morgen noch aus. Wie ein großer Kartoffelsack. Oder besser ein Müllsack XD
Aber es ist ja nicht so, dass mich ein zu GROß geratener Zuschnitt in irgendwas behindern würde. Ich habe also alles zusammengenäht, was nicht geändert werden musste und dann gesteckt.
Dann habe ich mich an den Kragen und den Reißverschluss gemacht. Ich hasse Reißverschlüsse immernoch und sie hassen mich und das wird sich wahrscheinlich auch niemals ändern. Aber es sieht okay aus.
Das Verstürzen war nur mal wieder ne Sauarbeit und ich musste auch noch den Reißer kürzen, weil ich nurnoch einen dahatte, der geschätzte anderthalb Meter lang war |D
Und das ist nun das Ergebnis. Ich finde, es kann sich wirklich sehen lassen. Nicht nur das, es ist zusätzlich noch unglaublich bequem.
Fertig bin ich natürlich noch lange nicht. Abgesehen davon, dass der Jumper an den Oberschenkeln immernoch zu weit ist, fehlen - Achtung, Captain Obviously - noch die Ärmel und da habe ich ein kleines Problem: das Ärmelschnittteil in meiner Größe war nämlich nicht in Narakus Brief dabei. Nun muss ich warten, bis meine Mutter Zeit hat, mir das kleinere Teil großzuzeichnen. Was bin ich doch manchmal froh, dass meine Mutter Schneiderein ist...
Dann muss ich noch Gürtelschlafen machen [wenn ich reich wäre, würde ich mir auch ne Gürtelschnalle mit Lilie kaufen, wie Goku sie auf der Vorlage trägt. Bin ich aber nicht.], die kleine Tasche auf dem Oberarm und die Buttons und Patches auf der Brust. Die Perücke sollte auch mal nachgestyled werden.k
Außerdem muss ich nochmal so eine Brille kaufen, damit Naraku auch eine hat.
UND - ganz wichtig - ich solle mich entscheiden, welche Schuhe ich dazu trage. Ich schwanke zwischen Creepers, Springern und Chucks. Meinungen?

LBM, du kannst kommen, ich fürche dich nicht!


Und damit das nicht wieder total außenvor gelassen wird - Anfang Februar war Franky zu Besuch und hat ein großartiges Shooting mit uns gemacht.
Es war als Doppeldate geplant, aber leider hat meine Ische keine Zeit gefunden ;_; [Aber Mappe ging vor!]

7 Kommentare:

Feder hat gesagt…

Schiefer Kragen ist schief. |D

Ansonsten finde ich dein Elfchen ganz schön gay aber das muss ja so. Ich fahr morgen in den baumarkt, da kann ich ka mal nach Schlauch gucken, ich brauch nämlich auch welche für Killy. :)

Die Gürtelschnalle mit der Lilie könnte man ja noch basteln. Meine Schnalle für Shiro hatte ich ja auch selbstfabriziert.
Ich bin übrigens für Springer, zweite Wahl wären Chucks aber blos keine Creeper, die passen irgendwie nicht. :/

Krone hat gesagt…

was? wo hab ich nen schiefen kragen? Ö__Ö

das wäre super, ich hoffe, du findest was *__* Ich hab nämlcih bei mir schon zweimal geguckz und NÜSCHT brauchbares gefunden ;_;

stimmt ja, selbermachen... hmmm... efaplast habe ich sogar noch da.
mal sehen, was die zeit dazu sagt XD

http://animexx.onlinewelten.com/fotos/foto.php?id=5172999
mary hat auch creepers dazu getragen ;__;
aber ja, das wäre auch eher meine dritte wahl gewesen! ich denke, ich werde mich im endeffekt eh danach entscheiden, wieviel platz noch in der tasche ist und was die temparaturen sagen... XD

Nina hat gesagt…

Ich hab doch ne Brille für Nara gekauft Ö_Ö
Und unsere ugly Handschuhe.

Laaaao, fangen wir dann nächste Woche mit meinem Zuschnitt an? Bittebitte helfen und so ;___;

Krone hat gesagt…

achso, das wusste ich nicht Ö__Ö
na gut, dann muss ich keine mehr suchen gehen XD

können wir machen, klar! musst mal herkommen oder ich komm zu dir, dann machen wir das :)

LadyCalli hat gesagt…

...wie schön dass du dich nicht fürchtest...ich nämlich schon! und zwar mächtig o_O' die zeit rennt mir davon!

Müllmann-Möhre gefällt mir <3

Feder hat gesagt…

Mach dir nix drauß, ich fürchte mich auch schon ganz schrecklich. ;___;°


@Lao: Na dein Kragen sitzt auf der einen Seite nen Zentimeter tiefer, bei der Müllmannmahlermafiamöhre! (Haha! Welch' innerwortliche Aliterartion! Harhar! - Ohhh Gott, es ist spät! DX)

Krone hat gesagt…

Na, aber das ist, weil ich die Hand drin habe XD
Genäht ist alles ganz brav gerade und so!


Müllmannmafiamöhre... den merk ich mir und den kriegst du wieder XD