Mittwoch, 17. Februar 2010

...und es geht wieder los!

Da ich nicht mit einer so langen Cosplay-Karriere prahlen kann wie Feder und Lao, lenke ich meine Aufmerksamkeit nach diesen zwei Rückblick-Posts direkt auf die Zukunft, obwohl mein erstes richtiges Cosplay-Jahr natürlich jeglicher Erwähnung würdig wäre…
Allerdings würde es sich wohl mit meinen letzten vier Einträgen stark überschneiden und ich möchte ja niemanden langweilen…

Die LBM kommt schon wieder mit Sieben-Meilen-Sprüngen auf mich zu und ich habe meine geplanten Cosplays, bei näherer Betrachtung wohl doch etwas unterschätzt (naja…zumindest wenn man meinen Detail-Perfektionismus mit einkalkuliert! o_O‘), dabei ist meine Zeit (aus Bewerbungsgründen) gerade sehr, sehr knapp bemessen… da sind diesmal vielleicht ein paar kleine Abstriche nötig, aber ich möchte nicht vorzeitig den Teufel oder Slash-Kun (hmmm…naja den vielleicht doch XD) oder sonst wen an die Wand malen!

Egal, weiter im Text… geplant sind Fynn Fish (Kamikaze Kaito Jeanne) zusammen mit Hachi als Maron und Gogo Yubari aus Kill Bill, ebenfalls mit Hachi als „the Bride“.

HACHI!!! ICH WARNE DICH HIER UND JETZT…

LASS MICH NICH HÄNGEN!

WENN DU HILFE BRAUCHST…
SAG ES FRÜH GENUG! NICHT 2 TAGE VOER DER CON!!!
*zuzwinker und kuss geb*

Zurzeit besteht meine LBM-Bekleidung aus einem Haufen Stoffen und NICHTS! Die Schnitte liegen zwar bereit und sogar die Perücken sind schon da (und sie sind toll!!!), aber wenn ich mir nicht mit einer Kordel Stofffetzen um den Körper drapieren möchte, sollte ich das schleunigst ändern!

Allerdings war ich auf dem Gebiet der Bastelleien fleißig und habe mich an Gogos „Morgenstern“ versucht, mein erstes Waffen-Experiment besteht aus Pappmaché, Efaplast, Ponal, Sprühlack und Zeugs aus dem Baumarkt… das Zwischenergebnis find ich doch recht ansehnlich.

Sehr stolz bin ich auch auf den Karostoff für Gogos Rock, den ich nach laaaaaaaaaaaangem Suchen gefunden habe, man sollte meinen dass man schwarz-weiß-graues Schottenkaro überall nachgeschmissen bekommt…aber…Fehlanzeige!!! Alle Farben kann man kriegen nur das langweiligste vom langweiligen liegt nirgends im Regal! Der Wollstoff den ich letzten Endes gekauft habe, ist zwar tatsächlich ganz passend, hat mich aber arm gemacht! Nooooooooooooooooooos…

Für Fynn fehlt mir noch schwarzes Kunstleder, was mich hoffentlich bald per Post erreicht… jaaa per Post, ich musste es bestellen, denn als ich mit Lao durch die Stoffläden gerannt bin um das Leder zu besorgen habe ich folgenden Satz von sämtlichen Verkäuferinnen gehört: „Oh, leider ist das schwarze Kunstleder gerade vergriffen…vorhin war eine Dame bei uns und hat den restlichen Bestand aufgekauft! Wenn sie möchten kann ich ihnen braunes anbieten!“ Was soll ich denn mit Braun??? Und überhaupt…was für ein böser Mensch muss das sein der, der armen kleinen Calli sämtliches Leder vor der Nase weg kauft!? o_O‘

Neben meinen Nähaktivitäten muss ich irgendwie noch große rote Schmucksteine auftreiben (oder schnell lernen wie man sie selbst macht o_O‘), wenn ich dann noch die passenden Schuhe finde (*juchuuu* Schuhe kaufen!!!) habe ich vorerst alle Zutaten beisammen und einem guten Start ins neue Cosplay-Jahr sollte nichts mehr im Wege stehen, Stress und kleine Pannen gehören ja nun irgendwie dazu…richtig?!
Ich freu mich jedenfalls sehr drauf!
...und ich bin sehr zuversichtlich, dass die Cupcake-Gang auch 2010 so richtig rockt! *strahl*

2 Kommentare:

Krone hat gesagt…

GESTERN gab es wieder Kunstleder bei Karstadt |D

Uuuhuhu und ich weiß, ich habe es schonmal gesagt, aber ich muss dich zu Tode lieben, wenn du Gogo trägst! *___*
Gogo ist einfach die allergeilste!
Und vor der LBM treffen wir uns nochma und gucken die beiden Kill Bill Filme ;D

Außerdem will ich dir irgendwann nen Access machen, ich liebe Access ;__;
Aber wann bloß...
Und wir müssen Asuka und den Kleinen dazu cosplayen XDDD

Feder hat gesagt…

Ohohooooo~ der Morgenstern sieht ja geil aus! Das musst du uns nochmal genau erzählen wie du den gebaut hast. <3 <3 <3

So shiney schwarzen Stoff mit Goldmuster hätte ich noch gehabt, allerdings nur 30cm... :/


und: WEDNESDAY! *__________*