Mittwoch, 24. März 2010

LBM 2010

Die erste Con dieses Jahres ist also hiermit überlebt. Ich bin rechtzeitig mit allen Cosplays fertig geworden und habe es zwischenzeitlich sogar geschafft, Nina noch ihren Jumper für Hibari und den lange versprochenen Rock für die Rei-Golo-Version [es gibt noch kein Foto davon und das Oberteil kommt eh auch noch!] zu nähen UND ich habe - wie schon unten berichtet - Calli bei ihrem Sack-Oh geholfen. Auch wenn das der Hass und der Tod war!

Freitag Abend kam ich mir in Berlin noch sehr einsam vor, den Feder hat den Tag schon auf der Buchmesse genossen und Calli und Nina waren schon in Halle bei Hachi. Last Man standing in Berlin sozusagen.
Aber Samstag sehr früh ging es dann auch für mich in Richtung Leipzig. Mein Wecker klingelte mich nach nur vier Stunden Schlaf wach und ich hatte wirklich Probleme, mich aus dem Bett zu schälen, aber nach einer halben Stunde war ich dann auch wach und konnte Mus und Tina einsammeln und mit ihnen nach Falkensee rausfahren. Dieses Jahr war ich die einzige der CCG, die mit Falkensee gefahren ist. Es war wie immer lustig, vor allem, weil wir diesmal nicht mit Animesongs zu Tode gequält wurden - wenn man wach und vorfreudig ist, mag das ja noch lustig sein, aber nach der Messe fand ich das immer recht anstrengend.
Diesmal habe ich schon im Bus und als wir Pause gemacht haben angefangen mich zu schminken und die Details [Ohren, Ohrringe] anzubringen, damit ich mich auf der Messe nurnoch umziehen muss. Müsli hab ich gleich mitgeschminkt XD Ich habe mit Lidschatten einen schönen Farbverlauf von Lila zu rot hinbekommen, auf den ich sehr stolz war /b
Um Viertel vor zehn sahen wir die Messehalle das erste Mal und dann steckten wir im Stau. Eine halbe Stunde lang. Aber schließlich waren wir doch da. Ich suchte mir erstmal eine Toilette um mich umzuziehen und gerade als ich fertig war, erhielt ich eien SMS von Beerchen, dass sie jetzt da sei. Ich hetzte also wieder in Richtung Eingang und sammelt sie ein und focht dann einen unausgeglichenen Kampf mit meinen dummen Kringeln, die zu lang waren und nicht halten mochten. Schließlich löste ich das Problem mit zwei Sicherheitsnadeln.
Kurz danach kämpften Beerchen und ich uns durch die Menschenmengen in Halle 2, um Nina, Calli und Hachi zu finden. Es war echt saueng und man kam kaum vorwärts. Ich war froh, als ich aus dem Gedränge heraus war - auch wenn der "Cosplaybereich" eine ziemliche Enttäuschung war und für den Cosplayer an sich eigentlich nicht taugte weil dunkel und hässlich.
Wir beschlossen also uns in Richtung Glashalle aufzumachen, wo ich auch kuz darauf mit Aby und Gruppe zum fotografieren verabredet war. Vorher machte ich allerdings noch ein paar Bilder von meinen Leuten. Feder hatte ich bis dahin noch nicht zu Gesicht bekommen!
Ja und dann kam ich aus dem Fotografieren nicht mehr raus. Erst hatte ich wie gesagt ein Shooting mit Aby und ihrer Gruppe in Final Fantasy Dissidia Cosplays, was wirklich wundervoll war.
Um 14 Uhr sollte ich dann eigentlich bei dem Shooting von Niklas assistieren, aber ich hatte immernoch zu tun, weswegen ich das einfach sausen ließ und dafür eine halbe Stunde später Fotos von Yossi und Pata gemacht habe, die in ihren Vocaloid Cosplays wirklich sehr süß und sexy waren! Danke auch an Yossi, dass sie noch ein paar Bilder von mir und Beerchen gemacht hat, ich habe an diesem tag sonst kaum einen Fotografen für uns erwischen können!
Anschließend war ich mit Koji und Ichigo als Sephiroth und Genesis verabredet. Das Shooting war einerseits cool, weil die beiden echt toll sind und viele Ideen hatten, andererseits aber auch anstrengend, weil mir ständig irgendwelche Leute dazwischenkamen, die auch Bilder machen wollten |D
Dann habe ich ziemlich spontan noch Fotos von Kisas, Chibi, Soffel und ihrer Final Fantasy IX Amano-Gruppe gemacht, wo aber alle ständig von irgendwas abgelenkt waren XD Sind also nicht sooo viele Bilder geworden.
Als es dann schließlich halb fünf war, bin ich wieder zum Sanistand zurück, der sich in der Zeit zu unserem allgemeinen Treffpunkt gemausert hat und habe noch ein Shooting mit Nina und Finn gemacht, bevor diese mit Ronny verabredet waren. Und DANN habe ich noch Müslis FFIX-Gruppe fotografiert. Und da wurde es auch schon langsam duster.
Man sieht also, ich habe an diesem Samstag wirklich nicht viel gemacht, außer fotografiert. Es sind wirklich viele tolle Bilder geworden [400 an einem Tag!!], aber mir tat danach auch alles weh und ich war so fertig wie schon lange nicht mehr. Ich wette, ich habe mindestens 300 Kniebeugen gemacht und dementsprechenden Muskelkater hatte ich danach auch. Ich glaube, ich hatte noch nie einen SO derben Muskelkater!! Die nächsten zwei Tage konnte ich mich nur humpelnd fortbewegen!!
Und dann ist eigentlich auf der Con auch nicht mehr viel passiert. Ich habe mich mit Mus und Tina in Richtung Toilette zum Umziehen gemacht und musste danach nochmal reinrennen, weil ich meine Föte vergessen habe |D
Auf der Rückfahrt gab es den obligatorischen Stop bei McDoof und ich glaube, ich habe noch nie so viel gefressen wie an dem Tag. Das lag daran, dass ich den restlichen Tag über das Essen einfach vergessen habe, bzw einfach nicht dazu gekommen bin.
Ein Video von der Hinfahrt und vom Hotel gibt es hier:

Geschlafen habe ich mal wieder sehr beschissen. Ich glaube, ich habe noch nie gut geschlafen in dieser Jugendherberge. Dieses Jahr lag es darum, dass in den Zimmern um uns herum echte Klassenfahrtsstimmung herrschte - es war unbeschreiblich laut. Und genau neben mir auf der anderen Seite der Wand hatte irgendjemand EINE GANZE STUNDE LANG einen Lachanfall!! Dann bin ich schließlich eindedöst und wieder aufgewacht, als es schließlich leise war. So auf einmal. Das war so gegen eins.
Am nächsten Morgen hat der Wecker um halb sieben geklingelt. Wir hatten gut Zeit, uns langsam fertigzumachen und zu frühstücken und wir haben es das allererste Mal geschafft, tatsächlich um neun loszufahren, weswegen wir schon vor zehn wieder auf der Messe waren. Random Fact: Für die Strecke, für die wir am Samstag über eine halbe Stunde gebraucht haben, brauchten wir am Sonntag ungefähr drei Minuten.
Am Sanistand habe ich dann eine halbe Stunde auf Naraku und nochmal eine halbe Stunde auf Nina gewartet und dann war die Gruppe komplett.
Den Sonntag habe ich weniger mit fotografieren als mit fotografiert werden und rumgammeld verbracht, was eine nette Abwechslung zum vorigen Tag war. Außerdem hatten wir die Gelegenheit, ein bisschen durch Halle 2 zu stöbern, auch wenn das Ergebnis nicht so besonders war. Meine einzigen Errungenschaften an dem Tag waren Heart no Kuni no Alice Band 1 [JAAAAH!! Deutsches Release!!] und drei Buttons. Und einen für Nina!
Meine eigenen Fotoätigkeiten beschränkten sich auf unsere Gruppe, Calli als Gogo und Kisa und Lan. Noch nichtmal Finns Cowboy Bebop Gruppe habe ich fotografiert und das geplante Shooting mit Kumo hat auch nicht geklappt. Ich hätte gerne mehr Fotos gemacht, aber das ging einfach nicht, ich konnte nicht mehr XD Aber dafür wurden wir wie gesagt viel abgelichtet. Gleich zu Anfang haben wir uns Ronny gekrallt, um zwei waren wir mit Franky verabredet, der gleich noch Squirrel im Schlepptau hatte - auch wenn die ne halbe Stunde zu spät kamen und wir dann nurnoch ne halbe Stunde zum Fotografieren hatten, da Naraku um drei gehen musste. Und schließlich kam auch noch Arne dazu.
Und irgendwie war der Tag dann auch recht schnell vorbei und wir saßen schon wieder im Bus Richting Berlin.
Dieses Jahr haben wir endlich auch mal wieder auf der Rückfahrt einen Essens-Stop eingelegt und ich habe unerwarteterweise noch Nina, Finn, Rene und Amelie im Mäcces getroffen.
Auf der Einfahrt nach Falkensee haben wir natürlich wieder das "Brandenburg"-Lied von Rainald Grebe gehört!

Im allgemeinen war dieses Jahr die Buchmesse sehr anstrengend und sehr schnell wieder vorbei, es gab aber keine großen Fails. Die Cosplays kamen ganz gut an, denke ich, und auch wenn mir am Sonntag der Reihe nach alle Nieten aus den Gürtelschlaufen gefallen sind, ist nichts groß kaputt gegangen. Ich hatte ha schon Angst, dass mir die Schrittnaht reißt. Hielt aber alles!
Ich habe viele Leute getroffen, die ich sehen wollte, einige aber auch nicht. Flakes und Konsorten zum Beispiel oder auch meinen lieben Twinnie. Oder Qan! Kana und Elsch zum Beispiel habe ich zwar gesehen, hatte aber keine Zeit mit ihnen, was auch doof war.
Aber trotzdem war die Buchmesse super, auch wenn ich nächstes Jahr meine geliebte CCG wieder enger um mich haben möchte ;_;

Die nächste Con, die nun vor der Tür steht, ist die AnimagiC, die ich mit Nina, Rene und Amelie bereisen werde und ich freue mich schon sehr darauf!
Als neue Cosplays sind Omi Tsukiyono und Ursula geplant, außerdem werde ich T.K. nochmal auftragen.
Omi wird schön einfach und vor Ursula habe ich Angst. Word.