Freitag, 4. September 2009

...von den Elfen der Tod!^^

Einene wunderschönen gute Abend... nun komme ich zu meinem Ersten richtigen Cosplay-Post!

Nina schrieb schon von ihrem „Ohla die Waldfee“-Projekt, für den Nici-Samstag, nun schreibe ich von ihren kleinen Schwester Isha! ;-)


Schon schräg, dass Nina und ich etwas aus einem Game cosplayen, welches wir nie gespielt haben! o_O‘ Naja…eigentlich habe ich im Bezug auf meinen Chara nicht all zu viel verpasst, denn soweit ich rausfinden konnte, ist Ishas alleinige Aufgabe im Game vor den Bösewichten Angst zu haben! X___X …aber sie sieht so niedlich aus! <3

Nja…niedlich…das denkt man wohl solange bis man mit dem Nähen anfängt… dann kommt der Moment in dem man fluchend feststellt, das es absolut NICHT niedlich…sondern absolut UNMÖGLICH ist!!!

Hat schon mal jemand ein Wickelkleid ohne Träger, aus leichtem Flatterstoff gesehen, dessen Ausschnitt sich jeglichen Gesetzen der Schwerkraft entzieht? Nein Nicht? Natürlich nicht…denn ohne trixen ist das auch… absolut UNMÖGLICH!

Liebe Character-Designer…bitte bitte denkt doch auch mal an die armen Cosplayer! ;___;

Ich bin nach folgendem Prinzip vorgegangen: „Ähhhm…ich habe keinen Schnitt…ich probier‘s mal mit Zuschneiden!“das Ergebnis: diverse Nervenkriesen, eine schiefe Naht und ein schwabbeliges Kleid!

Nach einer Vergewaltigung durch Vlieseline kahm letztendlich doch ein Kleid bei raus!^^Es ist noch zu lang! (Schwer zu übersehen o_O) da kommt bald noch was ab! *___*

Die Perücke dürfte euch vom Modell bekannt vorkommen…RICHTIG! Es ist ein Zwilling von Ninas Rei!^^ Wird aber nach Schnitt, Stylen und ein paar Nuancen Färbung nicht mehr ganz so ähnlich aussehen! *___*

…jetzt geht’s ans Cape und dann wird gebastelt und Bemalt!


Jetzt hänge ich noch schnell den Zwischenstand von meinem Sonntags-Cos dran...ChiChi! Damit dann die Dragonball-Weiber-Truppe komplett ist!^^


Ein riesiger blauer, viel zu langer Sack mit Gürtel (zur Zeit noch zum Goßteil gesteckt)! XD Also eigentlich…noch nicht wirklich vorhanden…



Die Perü ist ein ellenlanger schwarzer Wurm aus drei Haaren…

wie gut das ein Zopf draus wird! ;__;


Das wars von mir <3>

6 Kommentare:

Krone hat gesagt…

Dragonball-Weibergruppe? Wenn Hachi wirklich nicht kann wegen WCS und so, dann äh... sind wir ein Kerl und zwei Weibsen. Also nicht gaaaanz ne Weibertruppe XD
Naja.
Whatever.
Ich finde, bis jetzt sieht das alles schon ziemlich gut aus, auch wenn du mit Chichis Perücke irgendwie so... gar nicht nach dir aussiehst Ö.Ö Gruselig!

Krone hat gesagt…

Und: OMG, bist du braun geworden!!

Lou hat gesagt…

Aber durch den Umhang kann das halterlose Kleid doch gehaltert werden, oder? (so würde ichs machen, ist halt nur doof beim anpassen)

Ich freu mich schon auf weitere ergebnisse :D

Nina hat gesagt…

XD Auf den Fotos siehst du noch viel brauner aus als in echt. ich glaub, wir müssen dich in Bleiche stecken, damit ich neben dir nciht wie eine Geisterelfe aussehe >___>

Feder hat gesagt…

Schoko-Calli! *O*

Irgendwie siehst du in keinem der Kleider nach dir selbst aus. Das wird so ein Spaß wenn die fertig sind. XD

Du musst auch noch malen, nicht?
Ich steh ja total auf sowas, das so herrlich meditativ. *O*

LadyCalli hat gesagt…

Hehehe...
ja braun bin ich wohl geworden...
aus Isha wird wohl eher Aishe^^

@Krone: hast recht^^ DB ist eine gemischte Gruppe o_O' ...Asche auf mein Haupt ich habs verpeilt!^^

@Nina...ich denke da an Bleaching *lol*

@Feder: Is doch gut wenn ich nich nach mir ausseh!^^ Dann wirds erst richtig lustig x__x
Malaction steht noch an...kannst gern helfen =)