Mittwoch, 23. September 2009

Connichi 2009 - Deine Mudda!!

Oder auch... du hast Cosplayer auf deinem Cosplay! Sieht NICHT geil aus!

Die Connichi begann dieses Jahr um einiges gechillter als letztes Jahr, was zu 100% Hachis Verdienst war, da sie uns ein Auto besorgt hat! Ich habe mich morgens um halb neun mit Nina am Amtsgerichtsplatz getroffen - das bedeutet ich hatte noch locker Zeit zu frühstücken und einen Blogeintrag zu schreiben, den keiner liest... herrlich! - und dann haben wir am Zoo Calli eingesammelt.
Der Weg nach Erkner verlief ruhig, bis auf die Tatsache, dass die Mädels Angst hatten, dass ich es nicht mehr rechtzeitig vom Klo schaffe. War aber alles super.
In Erkner erwarteten und schon Feder und Hachi, die uns eröffnete sie habe den Wasserkocher zuhause vergessen. Wir haben das schon vorher geahnt XD Und der Umweg war ja auch nicht so riesig. Aber merke: Höre auf dein Navi! XD
Auf der Fahrt selber jagte ein Lachanfall den nächsten und ich entschuldige mich nochmal, dass ich so oft gefragt habe, wann wir da sind. Obwohl es gefühlt gar nicht mal so häufig war...
Spruch des Tages: Everybody goes smurfin, smurfin USA!

Wir waren, glaube ich, so gegen drei Uhr in Kassel, an unserem Hotel und waren erstmal sehr erstaunt, wie hübsch es war. Und wie nah dran an der Halle, aber das wussten wir ja auch schon vorher. Die Zimmerverteilung war auch schnell geklärt: Finn, Nina und Calli nahmen sich ein Zimmer - das hübschere! - und Hachi und ich gingen in das andere.
Als ich gerade mein Cosplay aus dem Koffer holen wollte, bemerkte ich: Mein Augenmake-up-Entferner war ur Häfte ausgelaufen! Direkt über mein weißes Hemd... Ich habs also ausgewaschen und Hachi hat sich die Mühe gemacht, es trockenzubügeln! Danke! *o*
Mitunter daran lag es schließlich auch, dass wir erst so spät losgekommen sind... die anderen waren schneller und haben ein bisschen gemeckert, aber was will man machen ;_;
Auf der Con selber war am Freitag noch nicht sooo viel los. Wir haben ein bisschen nach netten Leuten geguckt, wurden irgendwie dafür, dass wir Harry Potter getragen haben, erstaunlich viel fotografiert und äh... waren dann schließlich müde.
Ich habe ein bisschen Zeit mit der süßen Cifer verbracht, die ja eigentlich unsere Hermine sein wollte und Fotos von ihrer One Piece Gruppe gemacht.
Dann wollte ich eigentlich die anderen zur Kirche schleppen, damit wir auch noch ein paar Fotos von uns machen können, aber die waren gerade essen. Also hing ich ein bisschen mit Gchan und Fuchsi tum und habe auf die Mädels gewartet. In der Zeit ist es leider schon ein wenig duster geworden und Fotos machen war nicht mehr so wirklich... Also n paar Bilder haben wir, aber naja... Ich liefere ein Bild von unserer Gruppe nach, wenn irgendwann mal eins auftauchen sollte Ö.Ö
Alt sind wir an dem Tag aber tatsächlich nicht mehr geworden. Hachi und ich haben uns abends nur noch gegenseitig wachgehalten. Ich sage nur: "Frag mal deine Katze, wie ihr Liebesleben ist - mau!" Und ich habe mich DERMAßEN darüber totgelacht!!

Der Samstagmorgen begann mit einem total süßen Frühstück OHNE BUFFET! Wow, ich habe es in einem Hotel noch nie erlebt, dass das ganze Frühstückszeug auf jedem Tisch einzeln stand!
Dann ist gegen viertel vor neun Hachi losgefahren, um Maddi vom Bahnhof abzuholen, die auch eine Nacht mit uns im Zimmer war.
Und auch an diesem Morgen sind wir irgendwie später losgekommen als geplant und wieder war es irgendwie unsere Schuld... ich hatte ein bisschen Probleme mit meinen Kontaktlinsen und war deshalb noch nicht fertig geschminkt als Hachi und Maddi wiederkamen und naja... aber meiner Meinung nach waren wir immernoch früh genug da :)
Wir haben uns erstmal irgendwie getrennt, weil Hachi mit uns Daijoubu sehen wollte, Feder das Stück aber schon kannte und sie sich eh noch anziehen musste. Ich habe mich ein bisschen in Bühnenfotografie geübt und nicht ausschließlich gefailed, was immerhin etwas ist und als ich keine Lust mehr zum fotografieren hatte, waren Calli und Nina weg. Ich bin dann auch gegangen, weil es mir in dem Saal einfach zu heiß war und bin dann draußen als erstes Feder und Ronny begegnet, der das obenstehende WUNDERVOLLE Foto gemacht hat. Irgendwie trudelten im Laufe der Zeit noch Hachi, Nina und Calli ein und es war ein wundervolles gemeinsames Fotos-schießen. Nur dass der gute Ronny es nicht auf die Reihe bekommen hat, ein Bild vom gesamten wässrigen Trio zu machen [jaja, wir sehen uns ja später nochmal - aber dann hat immer einer von uns gefehlt!] ist doof... holen wir aber nach! Irgendwann...
Ansonsten kamen wir sehr langsam vorwärst, es war immer so: okay, ich bück mich jetzt nach meiner Tasche und... lass sie gleich wieder fallen, weil noch mehr Menschen ein Foto wollten XDD
Dann war das elitäre Game Elite Treffen, auf dem wir feststellen mussten, dass der Herr Rene nicht zur Connichi gekommen war. Was ziemlich doof von ihm ist. JA HERR RENE, I blame you!!
Aber es war lustig, wenigstens ein paar von den Leuten wiederzusehen. Auch wenn es Betty und Mr. Parker leider nicht geschafft haben, so konnten wir sie doch zu einem späteren Zeitpunkt abfangen :D
Mit Wana waren wir auch verabredet, aber leider ging es ihr nicht so gut, weswegen zumindest dieses Shooting ins Wasser fiel... leider ;_;
Dann haben wir beschlossen, dass Yossi Fotos von und mit Maddi machen muss, immerhin hatte sie ihr unglaublich niedliches Sakura Cosplay an! Bis das allerdings geschehen konnte, verging nochmal einiges an Zeit, weil... ja, weil Feder noch ein anderes Shooting hatte, weil ich unbedingt was essen wollte [obwohl ich das auch erst hinterher geschafft habe... Aber dafür gabs lecker Bratwürstchen!] und weil ich mit Hachi nochmal rein bin um Händlerräume zu gucken. Und hey, ich habe es geschafft, kein Geld dort zu lassen, obwohl es schon ein bisschen was gab, das mich lockte... ich sage nur Dragon Head... ;___; Aber ich habe es gelassen!
Das Shooting mit Yossi war irgendwie... seltsam. Es war hell und heiß und meine Kontaktlinse hat mich gemobbt und irgendwie schien auch Yossi nicht allzu begeistert von sich selbst. Aber ich wette, die Bilder sind trotzdem cool geworden :D
Dann war es auch irgendwie schon wieder nachmittags und wir sind hinter auf die Wiese gegangen um Nina und Calli einzusammeln und uns ein bisschen auszuruhen. Ich bin nochmal im Kreis gelaufen um ein paar random-Cosplayer-Bilder zu machen, was ich an dem Tag irgendwie kaum geschafft habe und dann hat Hachi noch Arne gezwungen, ein paar Fotos von uns zu machen, auf die ich auch schon sehr gespannt bin!
Und schließlich, als es dann dunkel und ein wenig kühl wurde, haben wir eine Tüte mit einem Paar ominöser Schuhe gefunden, dachten es wäre Majors und haben sie mitgenommen und sind reingegangen. Vor dem Go-Bereich haben wir es uns bequem gemacht, bis uns erneut der Hunger überrollte und wir uns alle noch n Würstchen kauften und uns damit in der Halle niederließen. Und da passierte folgendes: WIR TRAFEN HARDO GAY, WHOOOOO~~O! So eine geile Sau! XD
Und dann, bei einer Raucherpause, hatten Calli und ich noch ein aufklärendes Gespräch mit einer Zivil-Familie. Die waren irgendwie komisch, aber auch sehr interessiert und freundlich. Normalerweise vergeht mir ja immer die Lust, wenn ich Leuten mein Hobby erklären soll, aber das war echt cool!
Jaaa... mein persönliches Highlight war die Rückfahrt, auf der wir uns an der gleichen Kreuzung verfuhren, an der wir uns schon... jedes verdammte Mal davor verfahren hatten!! Aber auch nur weil es so lustig war XD Und am meisten angekotzt hat mich... wie Calli es so schön ausdrückte... Mops mit Zelt auf Wiese. Ich glaube, dazu muss ich nichts mehr sagen, dass ist in genügend Foren ausdiskutiert worden und naja... Aber ihr wisst, was ich meine. Attention Whore!

Der Sonntag begann ein bisschen chilliger, auch wenn wir uns irgendwie im Frühstücksraum fast verpasst hätten, weil Hachi, Maddi und ich, die zuerst da waren, an einen Tisch im zweiten Raum gesetzt wurden...
Das einzige was an diesem Morgen nervig war, war Hachis Ersatzperücke zu stylen, die partout nicht so wollte wie ich...
Als allererstes stand der WCS auf dem Programm, den Nina und ich allerdings nicht gesehen haben. Ich hatte keine Karte und sooo unbedingt musste ich mir das auch nicht angucken, dass wir jetzt große Reinschmuggel-Attack starten. Also war ich erstmal mit Nina alleine. Wir sind nach hinten in den Garten, haben uns kurz hingesetzt, sind einmal im Kreis gelaufen und dann wieder nach vorne, wo gerade das 11nt-Treffen begann, was ich aber dann verlassen habe, weil Majin, Kay und Koji mich gefragt haben, ob ich nicht ein paar Fotos von ihnen machen könnte. Es tut mir immernoch ein bisschen leid, dass ich Nina dann ganz allein da hab sitzen lassen, ich hoffe, du bist nicht böse... ;_;
Das Shooting mit den Mädels hat echt Spaß gemacht und ich glaube, ich habe ein paar wirklich coole Bilder gemacht. Aber das wird die Zeit zeigen...
Dann bin ich wieder hinten in den Garten, wo immernoch Teile des 11nt-Treffens, aber vor allem Nina waren! Recht bald sind auch die anderen wieder aufgetaucht und wir haben es sogar sehr schnell geschafft, den tollen Trunks, den wir am Samstag aufgegabelt hatten, wieder einzufangen und ihn zu Fotos zu nötigen!
Und irgendwie war am Sonntag sonst nicht mehr allzu viel los... Wir haben nur ständig Feders Mützen anektiert und sehr viel spaß mit ihnen gehabt!
Ansonsten... habe ich ein wenig ausgekostet, dass ich meine tolle Cam wiederhabe und Fotos von Olga und ihrer Freundin, Kisa und Soffel, von Finn und von Chibis Orga-Gruppe gemacht, bis der Akku sich verabschiedet hat. Er hat also fast genau bis zum Ende der Con gehalten und die Speicherkarte ebenso, die war nämlich auch fast voll!
Ich brauche unbedingt einen Ersatzakku...
Dann sind Hachi und ich los um Maddi ihren Plünn aus dem Wagen zu holen und ich habe die Chance genutzt, mich wieder anzuziehen, wie ein Mensch, weil meine Perücke mich genervt hat.
Ich muss dazu sagen, es stand zu diesem Zeitpunkt - obwohl es eigentlich sollte - immernoch nicht fest, wer den WCS gewonnen hatte und ich hoffte immernoch sehr für Yossi und Pata sowie für Kisa und Soffel! Schade, dass keiner von euch es nach Japan geschafft hat, ich hätte es mir so für euch gewünscht ;__;

Und schließlich haben wir uns dann wieder in Richtung Berlin begeben. Die Rückfahrt war am Anfang sehr lustig, in der Mitte fast tödlich und am Ende unglaublich schnell!
Zu Erklärung: Wir steckten im Stau, fast sofort nachdem wir auf die Autobahn aufgefahren sind, was am Anfang noch großen Spaß gemacht hat. Wir trugen unsere wahnsinnigen Mützen und haben Leute gemobbt, die mit uns im Stau standen.
Dann wurde es langsam dunkel, es ging immernoch nicht wirklich vorwärts und wir wurden alle irgendwie müde, hungrig und angenervt. Wir sagten uns immer: der nächste Mäkkes ist unserer -Aber es kam und kam keiner. Als wir schließlich schon ne ganze Weile wieder raus ausm Stau, als schließlich eine Tankstelle mit einem Burger King vor uns auftauchte. Wir nahmen die allein schon aus dem Grund, dass unser Tank fast leer war und dann ging das große Fressen los. Ich hatte das Gefühl, ich habe in meinem Leben noch nie was besseres gegessen, aber so geht es einem immer, wenn man sehr hungrig war!

Das hier zeigt so ziemlich unseren Zustand... Wie man sieht haben wir noch Arne und einen Teil von Daijoubu getroffen XD
Und ja... wir warne dann ziemlich schnell wieder in Berlin! Und Jakob war mein persönlicher Held des Tages, weil er mir meine Tasche nach Hause getragen hat! Yay! XD

Ich freue mich schon tierisch auf die nächste Con, auch wenn ich Angst vor den drei Kostümen habe, die ich innerhalb des nächsten Monats nähen muss >__<
Und Mädels... jetzt seud ihr mit euren Berichten in Zugzwang XD Ich will was lesen!

5 Kommentare:

MajorKoryu hat gesagt…

In welchem Hotel wart ihr denn?
Wir wollten ja ins Mövenpic, aber dann hätten wir uns verpfänden müssen XD Aber wir hätten eis aufs zimmer bestellen können. Naja, vielleicht in ein paar Jahren, wenn ich mal Geld verdiene.

Die schuhe gehören nicht mir. im mexx hab ich einen thread für ich suche/ich habe gefunden eröffnen lassen, also wenn ihr den besitzer finden wollt...

Krone hat gesagt…

öööh... feder weiß, wie das hotel heißt, ich vergesse sowas immer XD

ja, dass die schuhe dann doch nicht deine waren, wissen wir inzwischen. das macht es auch nur halb so schlimm, dass wir sie verloren haben XDDD

Yossi hat gesagt…

Die Fotos sind auf dem Laptop einer Freundin, aber am WE bekomm ich sie wieder und dann schauen wir, was Photoshop richten kann XDD Das Wetter/Licht war wirklich nicht Amateur-geeignet und meine Kopfschmerzen taten iuhr übriges dazu... Tut mir leid!! Wir machen nochmal ein ordentliches Shooting!

yoobi hat gesagt…

Daijoubuuuuuuuuuu! Yeah!
Sie sind ü-ber-all! Fürchte dich, Welt!

Außerdem mag ich euren Blog, um mal so einen anonymen Bekennerbrief zu verfassen.

Krone hat gesagt…

@yossi: aber natürlich machen wir das, alles andere wäre sowieso überhaupt nicht akzeptabel XD
Aber ich freu mich trotzdem auf die bilder von der con und danke nochmal!


@yoobi: haha, es ist immer wieder spannend herauszufinden, wer den blog alles liest XD