Montag, 7. September 2009

And when the Rain beginns to fall...

ja er fällt... und fällt... und failed. Weil es fast so ähnlich klingt.
Naja, ich übertreibe, sooo schlimm ist es auch wieder nicht, aber es gibt schon einige Teile, die mir nicht gut gefallen.

Das Problem mit den Ärmeln habe ich bereinigt. Gleich am Tag nach dem letzten Post. Obwohl ich meinte, ich sehe, wie ich am Ende noch Zeit habe... Aber es hat mich so dermaßen gewurmt!
Ein anständiges Foto habe ich davon nicht, weil keiner da ist, der eins macht, aber zumindest so viel: Ich bin zufrieden. Die Nähte an den Manchetten sind immernoch crappy, aber ich habe mich entschlossen, es auf die federsche Art zu machen und das mit Perlen zu kaschieren!
Dann habe ich mich an den Kragen gemacht und der hat mich so sehr in den Wahnsinn getrieben, dass ich fast geheult hätte. Vom Prinzip war das, was ich mir da ausgedacht habe, nicht schwer. Und es hat auch eigentlich ganz gut geklappt. Scheiße aussehen tut es trotzdem. Und zwar deshalb, weil ich in die fertig zugeschnittenen Spitzen Vlieseline eingebügelt. Intelligenterweise nicht bis zu der Stelle, an der die Naht sitzen wird, sondern bis zum Rand. Daraus folgert, dass die schmalen Spitzen zu steif waren, sie anständig umzukrempeln und sie nun zwei Zentimeter ihrer Länge eingebüßt haben! Ich habe versucht, ein bisschen was zu retten, indem ich die Spitzen mit einem spitzen Gegenstand rauspule. So habe ich Nadeln zerbrochen und Löcher in den Stoff gerissen. Das war der Moment, in dem ich am Rande eines Nervenzusammenbruchs stand. Ich hatte echt Angst, dass ich das alles nochmal machen muss, aber soooo schlimm sieht man das nicht. Und dadurch, dass an die Enden ja die großen Tropfen kommen, hoffe ich, noch einiges kaschieren zu können.

Das nächste Drama war die Mütze. Ich habe drei Probestücke genäht und das letzte sah einigermaßen gut aus.
Warum die richtige dann so mistig aussieht? Keine Ahnung, aber ich habe echt keine Lust, das nochmal zu machen. Besser als so geht nicht. Punkt.
Das einzige, wozu ich mich überreden lassen könnte, wäre, die Füllung nochmal rauszunehmen und diese komische Ecke außen auf Stirnhöhe nochmal abzusteppen...
Und es sieht besser aus, wenn ein bisschen mehr Füllwolle drin is. Allerdings muss ich dazu das Ding auf dem Kopf haben, sonst passt hinterher mein Dickschädel nicht mehr rein. Ich freue mich auf den Samstagmorgen der Nichi. Das wird ein Spaß. Und stylen kann ich die Perücke dann logischerweise auch erst, wenn das Cosplay komplett angezogen ist...
Hey, ich teere und federe... äh... beperle das Ding einfach!!
Und ich sage euch... der Hut ist schwer, eng [hält aber sehr gut, ich kann mich fast damit bücken, ohne dass er runterfällt!] also... nehmt es mir nicht übel, wenn ich am Samstagabend über Kopfschmerzen klage. Ich nehm auch Ibuprofen mit, versprochen! XD
Ja, hier kann man auch ein bisschen den Kragen sehen. Er steht nicht so schön nach oben wie auf dem Originalartwork, aber das muss so. *hust* Nein, ich finde das so okay und will mir jetzt nicht noch den Kopf über abstehende Krägen zerbrechen. Vor allem, weil ja nochmal Gewicht dran kommt.

Das nächste Unglück: Die Schuhe! So schlimm sind sie eigentlich nicht, ich bin mit der Form sogar sehr zufrieden und sie passen auch gut auf meine Vans, aber die Kanten sehen ein bisschen crappy aus. Ich wollte sie nicht verstürzen, weil es schon so mit der Vlieseline so dick war, also hab ich es abgezickelt. Und irgendwie macht Lestat das scheinbar nicht gerne, denn die Naht ist total schief, ungleichmäßig und der Stoff fusselt trotz allem... Aber es fällt wenigstens kaum auf... Ich muss vorne an die Spitze noch nen Klettverschluss anbringen, weil die Dinger trotzdem immer von meinen Füßen rutschen, das mach ich aber erst ganz am Ende XD
Und weil ich gerade dabei war, habe ich auch gleich noch einen Make-up Test gemacht!
Da! Muss noch dunkler an den Kanten und natürlich bekommen BEIDE Augen Bling-Bling-Steine! Und ich will blaue Kontaktlinsen dafür ;___;
Und ich muss mir noch was ausdenken wegen dem Stein auf der Stirn... Feder, hattest du nicht flache Tropfensteine? Wenn ja, wie groß sind die und darf ich mir einen von dir schnorren?
Und nochmal was für die Elstern unter uns!
Ich habe noch ein paar von den großen Tropfenperlen nachgekauft, dann zwei Sorten kleine für das Oberteil - die eine Sorte sieht man nicht, die ist in einer Tüte! - und kleine Stiftperlen für die hässlichen Nähte.
Und dann noch ein großer Kristall, mit dem ich posen kann :D Toll, oder?
Jetzt habe ich insgesamt fast 20€ für Perlen ausgegeben! Ich weiß, im Vergleich zu anderen... gewissen Personen ist das nichts, aber trotzdem! Das macht fast ein Drittel der Gesamtkosten aus!

Und dann habe ich gestern den Tag damit verbracht, Hachis Ravenclaw-Kutte zu nähen. Der Stoff, den sie mir dafür gegeben hat, war echt ein bisschen bescheiden, aber naja. Was tut man nicht alles.
Foto folgt, wenn sie mir eins schickt, ich habe nämlich gestern abend verplant eins zu machen |D
Und ich werde jetzt nicht sagen, was da schiefgelaufen ist. Das ist nämlich so dämlich, dass es peinlich ist!

Meine Pläne für die folgenden anderthalb Wochen sehen nun so aus:
Morgen mache ich mich an den Grundbau von Yamchus Schwert und hole meinen Schnitt von Müsli ab, damit ich auch mit Rains Oberteil anfangen kann. Dann werde ich abwechselnd genau das tun und an dem Schwert weiterarbeiten und mich schließlich um Yamchus Schuhüberzieher kümmern und auch sonst noch so einiges an dem Herrn ausbessern. Nen neuen Gürtel nähen, das Oberteil enger machen, noch n bisschen an der Perücke fummel und so weiter. Wenn das alles geschafft ist - Was vorraussichtlich bis Ende der Woche der Fall sein *sollte*, werde ich mich daran machen, the Rain zu beelstern. Und wenn DANN noch Zeit ist, nähe ich mir eine neue Gryffindor-Kutte. Das geht in einem halben Tag, aber ich muss die Zeit halt übrig haben, weil ich ja auch nochmal zum Markt muss...
Naja, aber ich hab auf jeden Fall erstmal gut zu tun!

9 Kommentare:

Feder hat gesagt…

Die Mütze ist total süß gworden! *O*
Wenn sie mir passt, klaue ich sie mir zusätzlich für Sonntag! XD

Ich grusel mich ja schon sehr vor meiner Bärenmütze... ich wette das wird ZEHR FAIL schlechthin. Keinen Plan wie die genau entstehen soll. @_@

Der Make-up test ist richtig, richtig geil geworden! Besonders mit den Glitzersteinen. Ich bestehe draauf das du mir dann am Samstagmorgen auch welche anklebst!

Zu den Tropfensteinen: Ja, ich habe noch welche aber die sind a) lila und b) nur 1cm groß, die zehn großen blauen sollen auf meine Flügel, deshalb würde ich da ungern einen hergeben. :X
An großen Steine haben ich nur runde und zweieckige und noch ein großes, grünes Oval. Allerdings ist davon alles, was blau war, auf meinem Kleid gelandet, übrig ist nur weiß und grün. :/

Bei der Kuttenpanne tippe ich übrigens auf Ärmel falsch eingenäht. Also entweder mit der Naht nach außen oder mit der Unterkante nach oben. XD

Nina hat gesagt…

Die Mütze ist toll *___*
Und ich liebe das Makeup, das ist toll!!!!

Mir wurde heute angekündigt, dass cih vielelicht nochmal auif Castingtour fahre vor der Nichi, cih könnte grad DERMASSEN kotzen, weil das meinen ganzen (nicht vorhandenen) Zeitplan durchienander bringen würde. Dann werd ich nämlich niemals fertig D:

Krone hat gesagt…

okay, wenn euch die mütze gefällt, bin ich beruhigt!!

und das make-up mag ich auch :D
ich kann dir gerne welche ankleben, federcher, ich hab genug :) aber halt nur so kleine, weiße, runde!

hmm, dann muss ich mich nochmal auf die suche machen... ich will halt keine ganze packung kaufen wegen EINEM stein, aber wenn es nicht anders geht, muss ich das wohl dennoch machen ;_;

ja, kuttenpanne war ärmel... einmal unterkante nach oben eingenäht und dann beim füttern wieder den gleichen fehler gemacht wie bei der schlütterin-kutte... so, das die kutte und futter sich an den händen gehalten haben XDDD irgendwie o_O Ich verstehe diesen fehler immernoch nicht ganz!

@nina: argh, wie scheiße!! >_______< lass dich krankschreiben!! oder spreng was in die luft! ist doch scheiße sowas ;_;

Feder hat gesagt…

Also ich finde die süß. :3

Njaaaa~ Steine hab ich auch noch, sogar noch ein paar kleine Hellbaue, weil sie zu fisselig waren um sie auf den Stoff zu kleben, ich kann mir das nur nicht alles selbst annkleben. das mit den Wimpern muss ich auch nochmal üben (und rausfinden ob die, die hab überhaupt zum Cosplay passen). X'D

Das mit den Tropfen ist echt doof. Ich würde dir wirklich gerne einen geben aber dann hätte ne ungerade Zahl übrig und ich wollte die zu ganzen Tropfen an meinen Flügeln zusammenkleben, so das es wie runterinnende Wassertropfen aussieht.
Wenn ich mehr hätte, wäre das kein Problem und ich könnte dir einen geben aber zehn sind einfach zu wenig. Sorry. :/

Ahhh ich verstehe ihn. Ist mir auch fast bei Abel passiert, wenn ich nach dem Stecken nicht nochmal geguckt hätte, obst passt, wäre es echt schiefgegangen. DX

hachi hat gesagt…

diese Mütze ist so sausüß *O*
und du siehst sooo zum anbeißen aus :3
das wird ein super samstag *O*
ich hoffe, ich geh neben euch nich unter u_u

(und ich muss die ganze zeit an Harry Potter und das bodenlose schwarze loch denken... and than harry looks to hermione and he fells and fells and... faild xD)
<3


PS: ich werd dich sasmtag aufessen, weil du sooo süß ausiehst rhar :3

Krone hat gesagt…

@Hachi: aber wenn du mich am samstag auffrisst, kann ich am sonntag nicht mehr euer großer, starker Mann sein! ;__;

@Feder: Naja, macht ja nichts mit den Steinen, ich werd schon was finden, was mich glücklich macht :) Hab ja zum Glück n biiiisschen Geld da jetzt XD

LadyCalli hat gesagt…

Waaaaaaaaaaaahhhh! Die Mütze is toll! <3 Mach mir auch sowas! ;-)

Hmmm...hab grad in meine Perlenkiste geschaut...hab aber auch nurnoch n paar Tropfen die man nicht aufkleben kann o_O' kann also nich helfen!

Dein Make-Up ist superschön...warum mach ich nur eine 5 1/2 Elfchen....da gibts wohl nich viel Farbgedönz im Gesicht! <3

@Nina: das is ja ein Mist...mein 3 Tage Kranksein hat ja meinen Zeitplan sogar schon gesprengt o_O' wie machst du das denn dann???

Nina hat gesagt…

Ha, abgewandt, keine Castingtour, ich hab nur am Montag eins in Berlin! YAY!

Krone hat gesagt…

Naja, Müsli hat mir jetzt nen runden Stein gegeben, wenn ich bis zur Nichi nichts besseres finde, muss das halt herhalten...

Hey, haltet euch fest:
Bis auf die Perlen is Rain FERTIG!! *___*