Sonntag, 2. August 2009

Mehr Meer - Picture Post

Blubbel - mehr gibts grad nicht zu sagen. Ich mache nämlich momentan nicht mehr Rüschen abzuzickeln und auf meinen Rock zu pinnen. Nicht spannend und sieht im Großen und Ganzen so aus:

Der Rock im Ganzen. Ich hab dummerweise keine Schneiderpuppe, weshlab ich den nicht richtig drappieren kann. Und Hank nen Stock in den Hintern rammen, hat auch nicht wirklich funktioniert.


Das hier sind dann die bescheidenen Anfänge. Erstmal nur so probemäßig aufgeheftet und geguckt wies ausschaut und wie die Farben sich verhalten wenn sie zusammen kommen.















Hier die Seitenflossen. Sind beide soweit fertig geheftet abe rich ahb jetzt nur eine geknipst, weil sie ungefährt gleich aussehen von der Verteilung her, was Farben und Menge angeht.
Genäht hab ich noch nicht, weil... ich weiß nocht nciht recht ob es mir gefällt oder nicht. Hum.... ich kann das grad nicht so objektiv beurteilen.

Hier der Spaß noch mal in groß, damit mans besser erkennt.


Und nochmal mit der obersten Rocklage drüber, damit man sieht wies dann später aussehen soll... jedenfalls so ungefähr.
Da kommen dann noch Perlen und so Gedöhns drauf. Vielleicht auch etwas Glitzerpspray.. hum....

Und der restliche Rock bekommt auch noch so Rüschenzeug.... yay! =___=°

16 Kommentare:

regenschein hat gesagt…

Ich glaube es kann nur fantastisch werden (:
Die Anfänge gefallen mir zumind. schon einmal sehr gut.

Wie hast du denn die Säume genäht?

Lou hat gesagt…

Wirklich sehr schön :D

Allerdings vermisse ich den wohligen Anblick ihrer bezaubernswerter Füße ;D

Spaß beiseite, ich steige noch nicht so ganz durch, was ist die Vorlage für das Cos?

und ich merkte gerade, dass der GNC Blog hier ja verlinkt ist, da muss ich auch mal was machen sonst komm ich mir so schmarotzerhaft vor

Feder hat gesagt…

Ohhh Maddi. :D
Die Säume sind einfach abgezickelt. Also Stoff schräg zuschneiden, damit er elastisch ist, dann ganz straff und eng abzickeln, so das er sich überdeht und wenn man dann loslässt, wellt der sich so.

Lieber Herr Rip,
wenn Sie solchen Gefallen an meinen Füßen gefunden haben, können Sie gerne am Samstag Abend der Connichi zu mir kommen und mir meine Füße massieren und diese dabei ausführlich betrachten. :D

Die Vorlage ist The watery aus Crad Captor Sakura aber ich verzichte auf den Fischschwanz und nähe mir als Unterteil lieber eine Wasserwelle.

Haha~ da waren Sie aber kein ganz schneller. XD

MajorKoryu hat gesagt…

Wie süß! ich hoffe, die kraken sieht man dann auch auf dem originalcosplay. wehe wenn nicht D:

Als nagellack passend kann ich die green with envy von rimmel empfehlen. ein mittelblau mit türkisem schimmer.

Lou hat gesagt…

Stark am konzeptionieren aber ohne Ergebnis XD
Ich versuche die ganze Zeit, eine gute möglichkeit zu finden, euch einen Werberaum zu geben, der ins Design passt und nicht abgeschoben in der hinterletzten Ecke steht.
Als ich noch nicht das Layout umgebaut hatte, waren 30% des platzes Werbefläche, ich hätte nie gedacht, dass ich das Vermisse XD


Das Angebot mit der Massage muss ich ausschlagen, ich bin äusserst unbegabt bei allem, wo meine bloßen Hände zum Einsatz kommen sollen, was u.a. massieren, handnähen, backen und einiges mehr mit einschließt. Ich hoffe sie verstehen, dass meine entscheidung nur zu ihrem besten ausgefallen ist.

jetzt wo ich die vorlage kenne mach alles gleich noch viel mehr sinn, ich bin gespannt :D

Yossi hat gesagt…

Alles mal wieder sehr schick und schon in diesem Stadium äußerst gedöhnsig. Ich würde das Glitzerspray eher weglassen. Glitzer auf Organza... Davon bekommt man Augenkrebs glaub ich XD

Feder hat gesagt…

@Major: Natürlich ist meine Pentapuss Familie später mir dabei und einen Handtaschen-Fisch werde ich auch haben. u___u

@Herr Rip: Also jetzt enttäuschen Sie mich, er solche Begeisterung gegebüber meinem Fuß und jetzt das. D:

@Yossi: Hatte ich auch nicht wirklich vor abe rich hätte gerne so Perlmuttspray oder Farbe. Aber bis jetzt hab ich sowas nur als Nagellack gefunden und damit kann ich schlecht größere Flächen bemalen. :/

Lou hat gesagt…

Sie verstehen das ganz falsch, Frau Feder, natürlich komme ich gerne ihrer bitte nach, ich wollte ihnen nur nicht meine Unbegabtheit zumuten.
Ohne Frage würden mich ihre Füße erfreuen.

Ein Thema, dass ich aufgrund der Kooperation anschneiden will:
Die Idee der Werbefläche ist inzwischen ausgereift und soll auch so implentiert werden (samt eines randombefehls, der dann die Bilder austauscht), dazu bräuchte ich aber Bilder, die von ihnen akzeptiert und zur Verfügung gestellt sind.
Könnten sie mir dementsprechend Bilder verlinken, die genug zeigen, je 1 von ihnen 3en als motiv haben und auf denen die Cosplays nicht zu aufwendig sind. (bei zu aufwendigen Cosplays wirds einfach ein schwer erkennbarer Pixelhaufen.. leider.)
Noch hab ich ein paar schwierigkeiten mit den Scripts, aber theoretisch Funktionierts schon in meinem Test-Blog.. es fehlen halt nur noch eine elegantere Art das Script zu schreiben und die Bilder, mit denen sie auch verlinkt werden wollen.

Krone hat gesagt…

aaaahhahaha, nina mit höschen auf dem kopf, das finde ich herrlich :D ich würde das gleich mal so lassen!



ähm, ja, das meer finde ich tollig :D und ich komme mir schon wieder so ungedöhnsig vor... ich finde auf teufel komm raus keine perlen, die groß genug sind. bis 12mm findet man wirklich schöne sachen, aber ich brauche mindestens 25 TT_TT das leben ist gemein!

Feder hat gesagt…

Aahahahaaaaa~ wie geil! Aber bin gegen den Fuß! D:
Wegen Fotos belästigen Sie mal am besten Frau krone, die hat da das bessere Händchen für als ich, denke ich.
Wäre es nicht einfacher uns irgendwo zu verlinken, so ganz schnöde? Weil... dann könnten sie auch die Damen vom Raspberry Jam zurücklinken. :'D

Hum... ich hab auch schon geguckt und das einzige was ich in groß gefunden habe sind diese schweineteuren Swarovski Kronleuchterdinger. :/
Aber Naraku meinte sie könnte dir Tropfen in jeder erdenklichen Größe aus Kunstharz gießen. Frag sie einfach mal. ö___ö

Krone hat gesagt…

ich werde mal sehen, ob ich passende fotos finde, erstmal schreib ich meinen animagic-post :D

möööh ;___; ich war vorhin nochmal bei idee und habe was tolles gefunden. aber leider zu groß und vor allem zu schwer. so n mist. und wenn ich wirklich nichts finde, frage ich nara tatsächlich mal!

Feder hat gesagt…

Kay, ich hba vorhin auch noch ein paar Sachen auf ebay entdeckt, ich link die dir bei gelenheit mal.

Lou hat gesagt…

Inzwischen ist mein script voll lauffähig, jetzt brauch ich nur noch die Bilder :D http://cosugar.blogspot.com/ einfach mal mit 3 willkürlichen Bildern im Textblog verwirklicht

Zu dem einfach Aspekt:
Es ist einfach zu einfach! ich mag nicht viel Text in einem design sehen und finde auch, dass ein kleines Bild mehr sagt als 1000 worte.
Sobald ich fertig bin, werde ich natürlich auch die RJ Damen zurücklinken^^

Nina hat gesagt…

xDDDDDD

Das wirkt, als würde ich heimlich den Blog infiltrieren oder so >___<

Die Fußvariante ist aber auch toll :3

Krone hat gesagt…

also ich finde, jeder sollte sich sein eigenes bild aussuchen... und wir sind ja jetzt auch zu viert und so XD
http://animexx.onlinewelten.com/fotos/foto.php?mitglied=21771&kostuem=162709&id=3963998
von mir hätte ich gerne das!

Feder hat gesagt…

Ich denke, ich möchte das hier: http://animexx.onlinewelten.com/fotos/foto.php?mitglied=71781&kostuem=152540&id=3676797&PHPSESSID=ecba3322b04e365f1f6cfbe912fe6f48

:D