Sonntag, 26. Juli 2009

Hallo mein Name ist Feder und ich hab ein Meer gekauft :D

Jep und zwar wirklich. Ich hab nämlich 20m Organza in sechs verschiedenen Blautönen für den Rock von Watery gekauft. Nur für den Rock.
Allerdings hab ich auch recht viel Verschnitt, jedenfall momentan noch. Aber ich habe auch erst die drei Hauptröcke und ein "Flossen" zu geschnitten, zu mehr kam ich bis jetzt noch nicht, weil Henry ja eh in Reperatur ist und ich somit nix machen kann. Gnaaaaa~
Aber morgen bekomme ich den wieder und dann gehts richtig ab. *___*
Rock zusammensetzten, die restlichen Teile zuschneiden und abzickeln und dann werd' ich das mal irgendwie auf Hank drappieren und mit dem Gedöhns anfangen.
Den restlichen Stoff und die Farbe, sowie das Zeug für die Flügel kann ich ja erst im nächsten Monat kaufen.

Das Gedöhns das ich gekauft habe schaut so aus.
Jede Menge blaue und grünliche Blumen aus denen ich dann zusammen mit Organzarüschen und klaren Dekosteinchen Wasserpflanzen und Meerschaum basteln werde. Mit gaaaanz vielen sparkeligen und glitzrigen Wassertropfen drauf. *O*
Gott... ich muss noch irgendwo Perlmuttlack und blaues Glitzerspray herbekommen, aber nicht das normale Faschingszeug, sondern das was etwas dezenter ist, dafür dnan aber mehrfarbig glitzert. Sowas wäre echt toll.
Jaja und dann gibts natürlich noch mein übliches Perlengedöhns. Das wird da auch noch in Form von diversen Schnüren, Tropfen und irgendwie auch Stickzeug draufgebastelt. Auch wenn es sich auf Organza und dünner Seide ganz beschissen stickt. D:


Desweiteren hab ich mit dem Kopfzeugs angefangen und durfte mich gleich einmal über meine eigene Dämlichkeit ärgern.
Das ganze besteht aus Muschelförmigen Pailletten die ich mal durch Zufall bei Nanu Nana gefunden hatte und deren Rückseite ich jetzt mit dunkelblauem Nagellack angemalt hatte, damit sie nciht mehr transparent sind. Soweit so gut. Dann kam ich allerdings aus Ermangelung eines anderen Klebers auf die dumme Idee sie ausgerechnet mit Heikleber zusammenkleben zu wollen. Hitze + dünne Kunststoffscheiben = Baaaad Idea!
Mein erster Versuch (links) hat auch gleich ein paar unschöne Hitzedellen bekommen... das Dumme: für den ersten Versuch hab ich die von mir präferieten Pailetten genommen, die mit grünlichem Perlmuttschimmer und die sind nun... nichtmehr pretty. Heißt für meinen Kopf werde ich die aus dem zweiten Versuch (rechts) nehmen, die sind zwar auch blau, haben aber einen rosa-gelblichen Perlmuttschimmer. Meehh~ ich weiß, das ist Korinthen hacken ABER!
Und nachkaufen kann ich die natürlich nicht... wie es immer so ist. BAH! =__=°



Shiros ahbe ich habe schon vor.... Wochen? genäht. Bin recht zufrieden damit auch wenn sie jetzt doch keinen Zipper hat wie ich es eigentlich wollte aber ich war einfach zu faul. Mooouuu~
Sieht trotzdem gut aus. Ich muss aber die Zickelnaht am "abgerissenen" Hosenbein etwas nachfärben, weil das Garn heller ist und doch sehr auffällt.
Und ich hab immernoch keinen weißen Kopelgürtel gefunden. Ist das zu glauben? Tausende Geschäfte in der Stadt aber es gibt nigends weiße Gürtel. Jedenfalls keine weißen ohne Strasssteine und solche Späße. o__O;




Joooar und Lolitakram hab ich in den letzten Wochen noch genäht. Hauptsächlich als Resteverwertung. Das rosa Ding hier ist aus dem Rest von Miwako entstanden. Einfacher Tellerrock mit Rüschen unten dran. Diese allerdings wieder mit dem Halbmondzierstich abgezickelt - WARUM AUCH IMMER ICH DAS BEDÜRFNISS HATTE NOCH EINMAL METERWEISE WINZIGE HALBMONDE MIT EINER NAGELSCHERE AUS DEM STOFF ZU SCHNEIDEN!?
ich hab aber bei den Bundweite verkackt und er passt mir nicht, deshalb bekommt den nun Calli - sobald er einen Bund hat. *hust*

Und diesem High-Waist Rock hab ich noch genäht. Diesmal wirklich für mich. Ich hatte seit Ewigkeiten immernoch gut einen Rest von Lancha Asato Cosplay bei mir zu liegen, welcher in meinen Kisten rumgammelte und ich wollte immer was drauß machen, weil ich den Stoff echt toll finde. Baumwolle mit Elastananteil, dick aber elastisch und damit perfekt für sowas.
Und dann gabs bei H&M so richtig süße Sailor Bolerojacken, ich bin um die rumgeschlichen und rumgeschichen, hatte aber kein Geld um die zu kaufen und wusste auch nicht was ich dazu hätte anziehen sollen, bis mir die Idee mit dem dunkleblauem Stoff kam. Also, Schnitt gemacht und auf dem Stoffmarkt Holland tolle Knöpfe gekauft (goldene Muscheln), extra ein paar mehr, damit ich an die Jacke später die perfekt passenden Knöpfe annähen kann und fertig.
Eine Woche später war der Rock dann fertig, sogar mit schicken Paspeln und was ist? Genau, die Jacke gibts nicht mehr zu kaufen. Ey, ich hab sowas von gekotzt. D:
Naja... jetzt hab ich schicken Rock, muss ihn aber noch etwas enger machen in der Taile und hoffe das ich noch mal eine ähnliche Jacke finde. *grumpf*

7 Kommentare:

SaSu hat gesagt…

Ich seh nen Fuß!
Wann schipperst du dann dein Meer aus? Ich hab da ja noch so ein sehr hübsches unauffälliges "TheGlow" das gerne mal wieder aus den Schrank kommen würde.
Hach, Organza ist nen schöner Stoff, ich wünschte, dass mir solche Walla-Walla-Glitzi-Stoffe stehen würden.
Aber ich melde mich MINDESTENS schonmal als Stalker...ähm... Fotograf an. =P

Feder hat gesagt…

Aahahahaaaa~ ohhh noes! Jemand hat einen meiner hässlichen Füße erblickt! dabei woltle ich sie doch für immer vor der Öffentlichkeit verstecken.
Jetzt muss ich dich leider umbrignen SaSu, mit diesem Wissen kann ich dich nciht weiteleben lassen. u___u

Mein Meer flutet am Connichi Samstag das Congelände. Mit Krone als Rain und Hachi als Bubbles sind wir dann das wässrige Trio. XD

Lou hat gesagt…

Oho! Der Fuß, ich danke von Herzen, Sasu! (ich hab ihm beim lesen nicht bemerkt D:)

In stoffläden sah ich auch immer wieder diesen coolen stoff, mir fiel aber nie ein passendes Cos ein..
Darum bin ich sehr gespannt :D

RIP (1990-2009, wird gestorben wegen eines Fußbildes)

Feder hat gesagt…

GNAAAARG! ES IST SOGAR DER ZEH MIT DEM BLAUEN FLECK! AHHHHHRG! Curse you Welt! Ò___Ó

Sorry, Rip ich mochte Sie wirklich gern aber ich kann Sie nicht leben lassen. >__<°

*SPLOTZ*

Lou hat gesagt…

Interessant finde ich, dass es immer noch da ist und nicht einfach ersetzt wurde :D

Irgendwie habe ich jetzt Angst, dass sie ihr Heather Mason Cosplay erneut anziehen, irgendwann hinter mir stehen und ein neues Rohrstück an meinem Kopf einweihen...

Feder hat gesagt…

Ich weiß nicht wovon Sie sprechen Herr Rip. u___ú

Keine Sorge, bei mir sidn nur Fotografenköpfe gefährdet. :>

Kuroshii hat gesagt…

Ahhhh, Organza!!! @@
+immer noch Paranoia von Yuna hat+
Ich wünsch dir mit dem Zeuch mal ganz viel Vergnügen...
+sich in die Ecke setz und wipp+

Aber schön zu wissen, dass ich nicht die einzige bin, die mit Heißkleber so ihre Probleme hat D: +mal Hand reich+

Das mit der Jacke... ist blöd... :/ Hoffe du findest da noch was anderes passendes schönes zu ;3