Samstag, 22. August 2009

Steter Tropfen...

Ich habe mich heute mit Nina getroffen, damit wir beide mal ein bisschen mit unseren Nichi-Cosplays vorankommen.
Ich habe mich an die Jacke von Rain-chan gesetzt und habe seeeehr, sehr, sehr gefailed! Erstmal war es ein Kreuz, diese dämlichen Manchetten an die Ärmel zu bekommen, weil ich sie von Hand annähen musste. Ich hasse von Hand nähen. Ich kann es einfach nicht. Die Nähte sind also schief und krumm, aber wenigstens hält es. Und wenn man nicht genau hinsieht, ist es auch akzeptabel.
Das ist das Endergebnis. Und hier schon das erste Ärgernis: Ich habe den Ärmel unten nicht breit genug zugeschnitten, also pufft es nicht richtig. Naja, Schicksal. Mal ganz davon abgesehen, dass die Ecke ein Stück zu weit hinten sitzt und nun in die falsche Richtung absteht. Aber das fällt auch kaum auf. [An die Ecken kommen noch Tropfen!]
Dann allerdings habe ich versucht die Ärmel einzusetzen und da fing der richtige Wahnsinn an.
Erst habe ich vergessen, sie oben zu raffen und mich gewundert, warum das Ärmelloch zu klein ist. Dann habe ich einen Ärmel eingesetzt, was sehr niedlich aussah. Angezogen dann allerdings nicht mehr, weil der Ärmel viel zu weit unten angesetzt war. Ich habe versucht, ein Stück umzufalten und das so zu retten, aber das sah auch blöd aus.
Also habe ich den Ärmel wieder rausgetrennt und das Loch weiter oben ausgeschnitten. Als ich dann jedoch versucht, den Ärmel nochmal einzusetzen, bemerkte ich, dass das Loch nun viiiel zu groß war. Mal davon abgesehen, dass ich sie nun nicht mehr puffig raffen konnte, musste ich auch ganz schon ziehen, damit es überhaupt passt und nun sieht es richtig mistig aus.
Auf dem Foto sieht man es nicht richtig, aber hinten ist es total kacke geworden. Ich hoffe, ich habe vor der Nichi nochmal Zeit und Muße [und es ist noch genug Stoff da], die Ärmel nochmal neu zu machen, dann tue ich das nämlich. Auch wenn ich dann nochmal stundenlang Manchetten von Hand annähen muss.
Aber erstmal kümmere ich mich darum, dass der Rest des Cosplays fertig wird, ist ja immernoch ne ganze Menge.
Feder hatte den wunderbaren Vorschlag gemacht, unter die Jacke [die vorher noch ein Stückchen länger war, aber nicht viel |D] noch ein Oberteil zu tragen, dass unten ähnliche Spitzen hat wie der Kragen. Der auch noch gemacht werden muss. Ich hoffe, ich bekomme Dienstag ein bisschen Geld von meiner Mutter, dass ich Vlieseline kaufen kann.
Dann fehlen noch die Schuhüberzieher, für die ich eben schon so etwas wie ein Schnittmuster gebastelt habe.
Und - wovor ich am meisten Angst habe - die Mütze. Ich muss unbedingt noch ein Probestück dafür machen, damit ich weiß, ob das so funktioniert, wie ich mir das ausgedacht habe.
Das hier sind übrigens die Tropfenperlen, die ich mir gekauft habe. Sie waren teuer und es sind nicht genug. Also nächsten Monat nochmal ran an den Speck. Und ich brauche noch kleinere, die ich dann an die Ecken des Oberteils machen kann. Ich will da nicht so klobige Teile haben, das sähe komisch aus.
Ansonsten überlege ich, ob ich meine hellblaue oder meine dunkelblaue Perücke darunter tragen will... obwohl ja beide eigentlich einen zu kurzen Pony haben, aber eine neue kann ich mir jetzt nicht leisten. Leider.
Uuuuund zu guter Letzt werde ich wahrscheinlich noch eine Bloomer nähen, die ich unter der Hose tragen kann, damit sie gewollt gepufft aussieht XD
Und auch wenn ich mit dem Jäckchen zu unzufrieden bin, habe ich doch das Gefühl, dass das Cos mir stehen wird. Auf seine Art und Weise. Und dass es großen Spaß machen wird, es zu tragen :D

6 Kommentare:

Nina hat gesagt…

Arghargharghargh DD:

Krone hat gesagt…

genau das...
mörf, ich glaube, ich mach heute schuhüberzieher und oberteil...

Feder hat gesagt…

Ich finde es irgendwie beruhigend nicht die einzige zu sein, die von ihren Cosplays gemobbt wird.

Gerade deshalb auch: Ich fühle mit dir. TT^TT

Krone hat gesagt…

danke ;____;
und ich konnte heute nicht anders, ich hab die ärmel nochmal neu gemacht. die haben mich sooo angenervt. aber jetzt gehts :)

Feder hat gesagt…

Ohhh~ gut. Wenn man drüber geschlafen hat, hat man meistens nochmal Nerven für sowas.
Warum musstest du die Manchetten eigentlich per Hand annähen? o__O;

Krone hat gesagt…

weil sie zu klein waren um sie mit der armfreien nähmaschine zu nähen und zu steif um es mit verschieben und so zu nähen... ;_;