Samstag, 22. August 2009

Holla die Waldfee

Nun denn, ich auch mal...
Wie Lao ja schon geschrieben hat, waren wir heute mal konstruktiv. Ich hab ENDLICH mal mit Olha angefangen, meinem Cos für den Nichi-Samstag. Und da Calli mit ihrem schon viel weiter ist, war ich definitiv im Zugzwang. Hier erst mal ein Bild davon, wie's vielleicht mal aussehen soll.

Ja...genau, eine Elfe. Aus einem Game, das ich nie gezockt habe XD Irgendwie ist mir das Ding beim googlen mal begegnet und ich fand's so geil, dass ich beschlossen hab, es zu cosplayen. Und Calli zu zwingen, ihre kleine Schwester zu machen xD
Jedenfalls wird mich das Ding umbringen. Sehr ihr diese Muster auf dem Stoff??? DDDD:

Seit etwa einer Woche ist die Wig nun da und ich bin absolut begeistert. Ich hab sie bei einem mir bisher unbekannten ebayShop namens CosplayDNA bstellt und auch nur 23€ mit kostenlosem Versand bezahlt. Die Qualität ist großartig, von Filz keine Spur und die Farbe ist perfekt! Gestylt hab ich sie noch nicht, wobei da auch nur Pony und zwei Strähnen an der Seite geschnitten werden müssen. Und ja, der grenzdebile Gesichtsausdruck ist Absicht!

Jedenfalls hab ich heute mal damit angefangen, die 6 Meter weißen Baumwollstoff zu verarzten, den Lao mir bereits vor Monaten vom Stoffmarkt mitgebracht hatte. Da ich mit dem Design aber erstmal völlig überfordert war, wusste ich überhaupt nicht, wo ich eigentlich anfangen sollte und freue mich mal wieder, dass ich kompetente Freunde habe <3 o

Also hab ich mit dem Wickelkleid angefangen, der untersten Schicht dieses Idiotendesigns. Da der Stoff sehr dünn ist, habe ich das Teil komplett verstürzt und habe jetzt, dank eines Stücks Vlieselinspende von Lao, ein anständiges, festes Kleidchen *__* Da kommen oben noch ein bis zwei durchsichtige Träger dran, damit es nicht rutscht und innen ein Bändchen zum Schnüren. je nachdem, wie gut es dann hält, über Brust noch ein kleiner Knopf oder Klett oder sowas. Bei der Anprobe hat sich das Kleid nämlich etwas SEHR schwerkraftanfällig gezeigt. XDD

Als nächstes hab ich dann mit dieser dusseligen Schleppe angefangen. Der Character Designer hat sich jedenfalls keine große Mühe gemacht, an die Nähbarkeit des Ganzen zu denken >__< Also Lao und ich dann endlich einen halbwegs vernünftigen Weg gefunden hatten, as Ding zuzuschneiden habe sehr, sehr viel weißen Faden beim verzickeln verbraucht. Eine halbe Stunde hat das gedauert und Gerti hat so auf dem Tisch gehüpft, dass ich Angst hatte, sie explodiert gleich!
Danach wareen Lao und ch genervt. Ich von meinen Rückenschmerzen und dem Gezickel und Lao von ihren Ärmeln. Vier Stunden waren rum und ich hab Gerti und Jürgen wieder eingepackt und bin nach hause getrottet. Aber schon um einiges weiter. Jetzt fehlt noch das Cape, der Gürtel und der komische Lappen da vorne dran, DER SCHMUCK (DDD:), die Fuß- und Halsmanschetten, die Ohren, die ich diese Woche noch bestellen werde, meine Kontaktlinsen, die wahrscheinlich nicht mehr rechtzeitig ankommen wegen Lieferschwierigkeiten, Köcher und Bogen (und evtl Querflöte, je nachdem, wofür die Zeit bleibt auch nur die Querflöte) und vor allem ZEH EVIL BEMALUNGEN. D:
Ich hasse es schon jetzt. Ich hoffe, es sieht hinterher wenigstens gut aus xDDD Auf dass ich bald Neuigkeiten posten kann (weil ich sonst nämlich sicher nicht rechtzeitig fertig werde)!

(und ja, alle Gesichtsaudrücke sind beabsichtigt! Ich sehe immer so eloquent aus...)

3 Kommentare:

Krone hat gesagt…

na dann aufaufauf an die arbeit XD
moahr, was sucht ihr euch auch sowas zum cosplayen aus... evil waldelfen ey XD bemalung of doom...
aber hey, ihr könnt euch damit trösten, dass magic knight rayearth NOCH schlimmer wird. RÜSTUUUUNG!! >__<

MajorKoryu hat gesagt…

diese zu lange perücke ist sooo säksi *_*

LadyCalli hat gesagt…

wahhhhhhhhhhhhhh....du bist ja grade dabei mich mit gigantensprüngen zu überholen o_O'
sieht doch schon recht anständig aus was du da fabriziert hast^^ und die perü steht dir^^

werde wohl auch mal ein paar fotos für den nächsten und ersten ernzsthaften pst machen!^^