Dienstag, 4. August 2009

Jaaa, dat is priii~ima!!

Ich habe eine Woche Köln samt Ani in Bonn hinter mir und lebe noch! Wow... Ö.Ö
Wir hatten in Köln eigentlich mehrere Shootings geplant, aber im Endeffekt ist aus nur einem was geworden, weil es die restlichen Tage einfach viel zu heiß war, um sich ins Cosplay zu werfen und das zu überleben. Aber dafür ist das, was wir gemacht haben, gut geworden!
Olga hat ihr Ciel Cosplay getragen und ich habe Arashi gemacht. Als Location dienten uns zuerst die Agneskirche und dann der Rosengarten. Im Rosengarten habe ich allerdings nicht mehr wirklich fotografiert, weil dann die Dame, bei der wir genächtigt haben zu uns stieß und Bilder gemacht hat. Und ich wurde mit den Worten "Dein Kostüm gibt nunmal nicht so viel her" so ziemlich in die Ecke geschoben. Danke, das weiß ich selber. Aber sowas sagt man nicht.
Nichtsdetotrotz sind ein paar wirklich schöne Bilder dabei rumgekommen. Auch wenn ich natürlich meine Miwako sehr vermisst habe, aber nun weiß ich meine DSLR erst recht wieder zu schätzen! Armes Teil...
Am Tag danach wollten wir eigenlich Axl und Shin am Dom und am Rhein shooten, aber wie gesagt, das Wetter war dagegen und stattdessen waren wir im Schokoladenmuseum und in der Altstadt und Shoppingu machen. Das war auch super.

Und dann kam auch schon die Ani! Wow, meine allererste Ani Ö.Ö
Am Freitag habe ich Arashi getragen. Es war ja eigentlich geplant, dass ich damit sozusagen Olga in ihrem Yukari Final Dress begleite, aber da sie es nicht fertig bekommen hat, stand ich so ziemlich alleine da. Und irgendwie gibt Arashi alleine nicht sooo viel her. Ich habe zudem das Gefühl, dass ich mal wieder mit Demyx verwechselt wurde, zumindest als ich mit Lita und Yolei in ihren Kutties unterwegs war.
Zu dem Cosplay an sich habe ich ja auch noch nichts geschrieben... Also ich muss sagen ich bin sehr stolz auf das Jacket, da alles so funktioniert hat, wie ich es wollte. Ich habe den Schnitt von meinem Abiballjacket und meinen Universalschnitt kombiniert und irgendwie hat das besser funktioniert als gedacht. Und der Stoff hat sogar gereicht, wenn auch knapp. Resteverwertung for the win! Auch wenn der Fadenlauf in beiden Ärmelteilen anders ist und das auch ziemlich auffällt, wenn man sich das mal anguckt. Auf Fotos gehts aber. Und ich wollte es ja eigentlich komplett in schwarz-weiß haben, aber wer hat schon Geld für Stoff? Also musste ich Shins Hose nehmen XD Ging aber auch sehr gut.
Ani-Freitag an sich war auch ganz cool, auch wenn es sehr komisch war erstens keine feste Gruppe zu haben und zweites ganz ohne meine CCG zu sein ;___; So bin ich immer von Grüppchen zu Grüppchen gesprungen, hab mich mit Kana, Soffel, Fuchsi, Hase und anderen unterhalten und mit ihnen rumgechillt und für nen Freitag erstaunlich viele Fotos gemacht!

Samstag war Axl-Tag und es war ein bisschen die Hölle, weil es ein bisschen heiß war an dem Tag. Aber nur ein ganz kleines bisschen. Außerdem hatte ich am Morgen Kopfschmerzen und so gar keine Lust auf Cosplay. War aber gut, dass ich es trotzdem angezogen habe. Und Ibuprofen hat auch geholfen.
Hey, ich wurde sogar ein paar Mal erkannt und fotografiert XD
Nur leider habe ich mir gleich mittags meine zweite Waffe kaputt gemacht. Das war aber meine eigene Schuld, weil ich so cool sein wollte wie Floris, der mit den Dingern Poi gespielt hat, aber so cool bin ich nunmal nicht. Leider. Jetzt muss ich mir neue Waffen machen. Und dann auch welche, deren Stäbe lang genug sind und mit... genug Farbe XD
Das Cosplay war ja auch so ein Spontanding... Weil eigentlich wollten wir auch Samstag ParaKiss tragen, aber da sich das ja erübrigt hatte, wollte ich ein Ersatzcos. Also den momentanen Flash ausgelebt und mit einem 20€-Budget Axl Low zusammengestellt. Ich liebe das Cos! Es ist zwar wirklich nicht für den Sommer gedacht, aber trotzdem!! Die Coolness! Danke an dieser Stelle nochmal an alle, die mich tatkräftig unterstützt haben!
Ansonsten das gleiche Spiel wie am Vortag, von Grüppchen zu Grüppchen gewandert. Ich habe coole Fotos mit Soffel, Layla und Elsch gemacht und am Ende des Tages - als ich eigentlich schon halb aus dem Cosplay draußen war - hat Wana auch noch Bilder von mir gemacht *__* Ich bin so gespannt auf die Ergebnisse! Und Kisa habe ich endlich kennengelernt! Sehr toll!

Und Sonntag dann war ziemlich unmotiviert... Ich habe zwar Fotos gemacht, aber irgendwie sind wir nicht dazu gekommen, auch Bilder von mir zu machen und die meiste Zeit habe ich mit Fuchsi gegammelt.
Zwischendrin war ich mit Elsch und Layla Macross Fotos machen und dann sind noch Soffel, und Su zu uns gestoßen und wir haben das verwirrende Namentausch-Spiel angefangen, weil sie ja die gleichen Charas gecosplayt haben [zweimal Sheryl, zweimal Alto]. Als dann noch Kana ebenfalls als Shery zu usn stieß, war die Verwirrung komplett. Merke: Soffel heißt jetzt Kanelsch und ist doppelt famous!! Boah und ich war mit dem ganzen Fame bei Mäkkes. Das färbt sicher auf mich ab und ich werde unglaublich berühmt und werde geliebt von allen und... wo war ich nochmal?
Höhepunkt des Tages war die DCM, die ich mir mit Soffel zusammen angeguckt habe. Danke fürs Reinschmuggeln nochmal ^^y Es war echt herrlich, wir hatten supergute Plätze und zusammen seeeehr viel Spaß. Vor allem diese dämlichen Moderatoren haben uns halb zu Tode amüsiert.
Ich sage nur... Technik: *Mod verarsch* *irgendwas quatsch*
Mod: Menno, wer labert mir da die ganze Zeit rein?!
Saal: -STILLE-
Ich: *brüll* DEINE MUDDA!!!!
Leute um mich herum: *lachkrampf* *wegbrech*
Das war mein persönlicher Höhepunkt!! Oh und die Performances waren zum Großteil echt cool, auch wenn bei manchen die Akustik ganz schön besch...eiden war. Und Bei Olga habe ich total mitgezittert!! Ich meine, ich hab ja die ganze Woche davor mit ihr trainiert und hatte sooo Angst, dass sie den Stab beim Wurf nicht fängt!! Aber es ging alles gut und laut Jury hatte sie den besten Auftritt von allen! Leider ist sie trotzdem nicht weitergekommen...
Ja... und der Rest des Tages war irgendwie ziemlich pipikaka... Ich hatte n bisschen Kopfweh, weil meine Perü gedrückt hat und dann hat es auch noch angefangen zu gießen... Also Shin muss definitiv neu gestyled werden!
Und ich hab wieder nette Leute kennengelernt :D
Mal sehen, ob ich auch zur nächsten Ani fahre, ich muss sehen, was das Geld sagt. Aber tendenziell ist es ganz cool da!
Und jetzt freu ich mich erstmal auf die Nichi!!

8 Kommentare:

Feder hat gesagt…

Sag mir wer die Fototante war! Der tret ich bei Gelegenheit gegens Schienbein! D:
Wie viel jemand als Model hergibts hängt doch nicht von nem Cosplay ab, sonst würden ja diverse Klamottenfotografen nie was fotographieren, sondern davon wie viel Kreativität die beteiligten Personen haben. Mal ehrlich, wenn mir jemand sowas gesagt hätte, dem hätte ich ja was gehustet. D:

Aber schön zu hören das deine restliche Ani schön, wenn auch warm war. :D

Feder hat gesagt…

Wooooooooooot! Neuer Header! :D

Lou hat gesagt…

Was? Das Cosplay gibt nicht viel her?
Solch ein Statement ist einfach nur ein Armutszeugnis.
Falls das blaue da oben das Cos ist (google sagt mir bei arashi nicht so viel XD) muss ich sagen, dass ich es cool finde und nicht weiß, was daran "nichts her gibt"

*in erinnerungen schwelg*
Das Schokoladenmuseum... hart, wenn man hungrig ist XD

Lou hat gesagt…

omg, neuer header OO
gefällt mir :D

Krone hat gesagt…

jap, neuer header und neue fotos in der slideshow!!


@rip: nee, das isses ja gerade nicht. meins ist das andere mit dem weißen jacket XD
und ich WEIß, dass es nicht so aufwändig und spannend ist wie das blaue, aber trotzdem sagt man sowas nicht.

die dame hatte einfach eine derart verpeilte art drauf, dass sie gar nicht gemerkt hat, wie rücksichtslos sowas ist >__>

Lou hat gesagt…

Damit kann man doch auch unmengen machen Oo
z.b. das auf dem geländer finde ich sehr cool, also da fehlte es echt an kreativität der beteiligten.

Krone hat gesagt…

ja, das ist wohl wahr... aber sie wollte die fotos halt für sich machen und nicht für uns und fand das andere kostüm interessanter... kann man nichts machen! ich hol mir einfach wieder yossi zum fotos machen XD

Kuroshii hat gesagt…

Meine Güte xDDD
Und ich erfahre mal wieder, wer wen so alles kennt, den ich auch irgendwie kenne xDD Mexx ist doch nur ein Dorf xP
Hab ich irgendwie jetzt auch auf den Fotos der Ani gemerkt... da sind Leute in Cosplaygruppen zusammen, wo ich gar nicht wusste, dass die überhaupt irgendwie etwas miteinander zu tun haben xDD

Aber ich kenne das irgendwie, ich habe auch immer noch ein bisschen die Hoffnung, dass das Vitamin B auf mich abfärbt +hurhur+ >DDD

Na ja, scheint ja, als hättest du Spaß gehabt :3
Und ich find dein Arashi Cosplay tollig <3
Und yeah! Neuer Header FTW!! >DDD