Samstag, 22. November 2008

MTV Game Awards

Es waren die ersten MTV Game Awards und wir waren eingeladen!! Als Cosplayer! Ihr könnt euch gar nicht vorstellen, wie elitär ich mir jetzt vorkomme XD Mal davon abgesehen, dass man überhaupt nichts erkannt hat in der Show, aber egal!
Fangen wir ganz am Anfang an. Zum ersten Mal davon gehört hatte ich, als Chibi mir erzählt hat, dass sie deswegen nach Berlin kommt und wir Shootings ausgemacht haben und so. Dann hat Yossi gefragt, ob Feder und ich nicht Lust hätten. Klar hatten wir XD Zuerst wollte ich Squall machen, aber ich hab mich doch dagegen entschieden, weil Squall eigentlich schon ganz schön peinlich ist... nicht wirklich was selbst gemacht, total unkorrekt, zu fett... Also Xaldin. Keine gute Entscheidung, wie sich noch herausstellen sollte...
Ja, die Awards waren am Donnerstag und ich bin sehr froh, dass ich dank Klausurtermin nur zwei Stunden hatte, ansonsten wäre das eine ganz schöne Hetzerei geworden. Leider hat Chibi sich einen Tag vorher entschieden, doch nicht zu kommen... ;_;
Angekommen hat sich unsere Betreuerin gleich hervorragend um uns gekümmert und uns unsere Pässe ausgehändigt. Wir hatten Pässe von den Game Awards, auf denen CREW stand. Awww~w, toll! Außerdem hatten wir hinter dem Catering-Bereich eigens für uns eingerichtete Umkleiden :D Ich sags ja, zher ELITE!

Wir waren nicht die ersten, obwohl wir ein Stück zu früh da waren und nach und nach trudelten auch die anderen Cosplayer ein. Ich war erstaunt, doch einen guten Teil von ihnen zu kennen. Also zumindest vom Sehen XD
Wir hatten ein bisschen Zeit zum Quatschen und Essen, dann mussten wir sinnloser Weise zur Generalprobe. Es hätte höchstwahrscheinlich auch gereicht, wenn wir uns da zehn Minuten hingestellt hätten. Garantiert XD Ja, es wurden die Stellfragen geklärt und wir haben einen ersten Einblick in die Show bekommen. Der Eindruck war... naja. Die Laudatoren haben viel gepatzt und die Moderation war mehr als albern, vor allem die Kostüme und so. Also ich zumindest habe da meine ersten bohrenden Befürchtungen bekommen XD Und äh... Lachkrämpfe. Auch bei Sido. Herrlich |D
Ach ja, und ich hatte während der Stellprobe ein riesiges Problem: Ich muste furchtbar dringend auf die Toilette |D Aber ich durfte sogar gehen, das war nett XD Auf dem Weg zurück in die Umkleiden bin ich SOOOOOO nah an KIZ vorbeigelaufen! Das war mein persönlicher Fangirlflash des Abends! Awwwwwww~~~ww... *____*
Anschließend hatten wir zwei Stunden Zeit uns ins Cosplay zu werfen und uns nochmal den Bauch vollzuschlagen. Ich hatte nicht wirklich Hunger, aber ich glaube, es war ganz gut, dass Ink mich gezwungen hat, ein Brötchen zu essen!
Bei einer Zigarettenpause hat Budi von Game One uns angeschnorrt :D So ein unglaublich sympathischer Kerl und tatsächlich extrem guuutaussehend! ;) Äh ja. Auf jeden Fall haben wir uns ein paar Minuten nett mit ihm unterhalten XD
Im Endeffekt haben wir die zwei Stunden wirklich gebraucht, ich musste ja nicht nur mich sondern auch Nina ankleiden ;) Sie hat meine Amaterasu getragen und sah unglaublich gut in dem Kostüm aus! *neid* Es war recht peinlich in halbem Cos mit Strumpf auf dem Kopf und Augenbrauenmake-up durch den Cateringbereich zu laufen und die Chorkinder von Polarkreis 18 [Ich werde dieses verdammte Lied nie wieder los!!] haben auch extrem komisch geguckt XD
Ja und dann ging es auch schon los :D


Ja, was soll ich sagen. Die Show war stellenweise ein wenig enttäuschend, aber es ist schonmal sehr gut und beachtenswert, dass MTV sowas auf die Beine gestellt hat und das in weniger als einem Monat. Von daher, ließe sich über manche Patzer sicher hinwegsehen.
Wie die meisten bin ich der Meinung, dass Budi und Simon die bessere Wahl gewesen wären, Joko und Hadnet waren... ein bisschen fehl am Platz um es mal nett auszudrücken. Das fängt bei unverständlichem Genuschel an, geht über Witze, die niemand witzig findet bis zu oberpeinlichen "Cosplays". Aber darüber wollen wir gar nicht erst sprechen. Nein. War nur scheiße, dass die sich da in schlechten, shiney Kostümen zum Affen machen, während wir als tatsächliche Cosplayer nur schwitzende, kaum beachtete Deko sind. Also... es ist ja nicht so, dass das Publikum nicht gestaunt hätte, als wir reingekommen und uns aufgestellt haben, aber in der geschnittenen Show selber gab es nicht mal nen richtigen Schwenk über uns ;__; Also... mann TT_TT Ich hör schon auf zu jammern und bedanke mich hiermit bei Lucien King und dem Pausenmoderator für den Extra-Applaus, den sie uns verschafft haben ^^ Das war echt nett, denn wir haben da oben ganz schön gelitten. Es war unglaublich warm udn wir durften nur in den Werbepausen was trinken und uns auch nicht wirklich auf die Brüstung lehnen. Oh Mann, ich hab geschwitzt wie ein Schwein und ich hattw zwischenzeitlich das Gefühl, mein Rücken bricht gleich durch! Aber egal, das war's mir wert XD Auch wenn die Hitze und der Wassermangel dafür gesorgt haben, dass ich Kopfschmerzen bekommen habe und nicht zur Aftershow Party konnte >__< Naja, war vielleicht ganz gut so...
Aber nochmal zur Show zurück. Wie gesagt, Moderatoren eher nicht s gut, Laudatoren stark durchwachsen. Evil Jared zum Beispiel war richtig gut, trotz der wahrscheinlichen Flasche Jägermeister intus ;) Die Laudatio zum Lifetime Achievement Award war auch richtig gut! Aber jemand wie Elton, der dumme Witze über Hideo Kojima macht oder Sido, der den Namen noch nicht mal anständig lesen kann - ANALPHABET!! und nein, das hat nichts mit anal zu tun! - das war echt mies.
Die Presverteiling selber war natürlich ein wenig vorraussehbar, aber man kann bei nem Voting auch nichts anderes erwarten. Schade war eigentlich nur, dass in fast jeder Kategorie die selben Games nominiert waren. Es sind dieses Jahr sicher noch mehr Games rausgekommen!
Hmm... jetzt hab ich so viel gemeckert... Aber zu kritisieren ist immer einfacher, als zu loben XD Ich hoffe einfach, dass diese Plattform weiter geboten wird und dass nächstes Jahr aus Fehlern gelernt wird. Und dass vielleicht ein anderes Publikum eingeladen wird ;)

8 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

ich konnte dir von unten unter den rock gucken

Krone hat gesagt…

äääääh, okay o__O Weil ich auch nen Rock anhatte und nicht nen langen Ledermantel mit Hose und so |D
WTF...?!

Feder hat gesagt…

Vielleicht meint unser Anonoymus Nina? In eine Hakam kann man von unten reingucken. oO;

Oder eine der anderen Mädels.... vieleicht Kathie?

Krone hat gesagt…

ja, ich dachte auch eher an yossi XD

Anonym hat gesagt…

Och nöööö X|

Anonym hat gesagt…

ja der hakam... das wars

Feder hat gesagt…

Also doch Nina.... >_0°

Also wirklich, einfach der göttlichen Amaterasu in die Hakama gestarrt.

Nina hat gesagt…

ALSO WIRKLICH!!!
und dann auhc noch feige nen anonymen kommi schreiben....tztz
XDDD

wie praktisch, dass ich nicht meinen omaschlüpfer anhatte... |D