Montag, 3. November 2008

AniMaCo 2008

Freitag - Fiel in die Dunkelheit

Der Freitag war ein bisschen enttäuschend... Ich habe mir so viel Mühe mit dem Make-up gegeben, doch es verschwand trotz fast einstündigem perückenstyling total unter weißen fransen, die perücke selber sah auf meinem Kopf wieder ganz anders aus als auf dem Perückenkopf [Ich brauche einen, der genauso einen Wasserschädel hat wie ich ;__;], ich fühlte mich wieder sehr fett in dem Cos und anszändige Fotos konnten wit dank fehlendem Tageslicht auch nicht wirklich machen. Ich freue mich zwar sehr auf das Shooting, denn meine Gruppe sah unglaublich toll aus und ich denke, das könnte einen Heidenspaß bringen, aber auf ner Con will ich Ammy eigentlich nicht wieder tragen.
Und das liegt nicht an fehlender Aufmerksamkeit, wenn mir das einer unterstellen will XD Wir wurden für nen Freitag auf ner Pisscon wirklich unexpected of fotografiert!
Ich selber hab auch nicht wirklich berauschende Fotos gemacht, denn - wer hätte das gedacht - es war zu dunkel ;_;
Meine Wohnung war zwar sehr voll und sehr unaufgeräumt, aber es hat viel Spaß mit euch gemacht :D Ich wüsst nur nicht, ob ich mir nochmal so ne volle Bude antun möchte *lach
Aber vielleicht bin ich nächstes Jahr tatsächlich schon gar nicht mehr in Berlin...

Samstag - Kidnap the Sandy Claws
Der Samstag war sehr stressig aber auch sehr toll. Im Prinzip bin ich den ganzen Tag nur von einem Shooting zum nächsten gehetzt und da hätte man noch ne Viertelstunde Zeit, also schieben wir noch ein paar Bilder von unser eigenen Gruppe rein |D Und hey, die Leute mit denen ich verabredet war sich auch *gekommen* und das zum verabredeten Zeitpunkt! Das ist nach der Nichi, die in der Hinsicht ja recht enttäuschend war, eine ganz neue Erfahrung für mich!
Im Endeffekt bin ich sehr zufrieden mit den Bildern, die ich gemacht habe und rückblickend war selbst der Stress, den ich mir am abend gemacht habe sehr unnötig. Muss man auch nicht näher drauf eingehen *lach*
Die Highlights des Tages waren das Kennenlernen und Wiedersehen von vielen tollen Leuten [Kana, Elsch, Majin, Kay, Koji, Akane...], PuriKura und ein Barrel-Plüschie *_* Nicht zu vergessen natürlich unsere wahnsinnig tolle Gruppe! Wir hatten zwar nicht sehr viel Zeit wirklich zusammen [Gab kam leider recht spät uns musste danach noch ihren Workshop leiten], aber dafür war es umso cooler! Ich hoffe, die ganzen Bilder tauchen schnell auf!
Auf der Rückfahrt haben Calli, Nina und ich unseren kichrigen bekommen und des ganzen Bus unterhalten, woraufhin wir zuhause unbedingt noch einen Feigling trinken mussten XD

Sonntag - Won-Won und Hermy
Es hat ne Weile gedauert mich zu entscheiden, was ich am Sonntag für ein Cos tragen möchte... Eigentlich hatte ich ja vor, mit Sissi zusammen Squall und Rinoa zu machen, aber das hat sich nicht ergeben, da Sissi nach einem Tag Rinoa keine Lust mehr auf sie hatte. Aber wir werden das bei einem Shooting nachholen. Oder auf ner Manga Matsuri oder so...
Dann eben Won-Won, dann hab ich zumindest n Partnercosplay mit Nina :D
Ja... wir kamen auf der Con an und waren überdreht. Kennt ihr das, wenn totale Erschöpfung in hysterisches Kichern übergeht? So in etwa!
Aber der Tag wurde doch recht nett und beschaulich. Mein Highlight am Sonntag war der Auftritt von Ikimashô. Ich habe mir vorher noch keine Showgruppen angesehen und habe deshalb keine Vergleichsmöglichkeit, aber für einen ersten Auftritt halte ich das für sehr gut! Besonders die Tanz- und Kampfchoreos sowie die Gags waren klasse! Was sehr gestört hat, war das Versagen der Technik zwischendurch, weswegen man wichtige Dialogfetzen nicht mitbekam. Außerdem muss am Storytelling noch ein wenig gearbeitet werden, aber ich denke man kann nicht erwarten, dass man im ersten Stück schon das perfekte Gefühl dafür hat XD
Zugegebenermaßen war ich froh, dass ich meine Wohnung wieder für mich hatte ;)