Dienstag, 25. November 2008

And the Nominees are...


(v.l.n.r.)Nefeline und Thomas, die extra aus Österreich gekommen sind, Afro_Rude der sich als unermüdlicher Tänzer rausstellte, Zora_Warroir der ein ganz reizender Troll war, Ink die wieder ein wundervolle Mono war und Feder (ich) als belriner Grottenolm.
Nicht auf dem Foto zu sehen ist Vinny, weil sie das Foto gemacht hat und die mit ihrem MGS Cosplay voll im Trend des Abends lag. :D
Wir sieben waren Teil der lebenden Dekoration bei den MTv Game Awards. Wir standen oben auf einer schmalen Gallerie, die man nur über wackelige, schmale Leiter und einer Kletterpartie über die Absperrung erreichen konnte. Der Rest von uns hatte es einfach und stand auf der anderen Gallerie die man über eine Treppe erreichen konnte. Geschwitzt und gelitten haben wir allerdings gleich viel, zwischen den Scheinwerfern und Kabellagen war es echt unglaublich warm, ich war froh das mein Wanda Cosplay aus Baumwolle und Leinen besteht und kurzärmelig ist - sonst wäre ich wohl gestorben.

Im Gegensatz zu den tollen Leuten die ich kennengelernt habe, war die Show eher bescheiden. Unmögliche Moderatoren und Laudatoren die alle rumstanden nach dem Motto: 'Wo bin ich? Was mach ich hier? Und wieso findet mich keiner lustig?' - selten so viel schlechte Witze und Fettnäpfchen erlebt.
Über die Musikacts und die Gewinner lässt sich streiten, meine Favoriten waren es zum Großteil nicht und die Musik war, bis auf die Interpretaion des SuperMarion Themas nicht mein Fall. Aber es ist immer schwer Mainstream und Nieschenkultur zusammenzubringen.
Elton gehörte allerdingsauf die Abschussliste! Ich weiß nicht was sich diese Witzfigur von deutscher C-Prominenz einbildet aber über den Ehrengast, der gerade für sein Lebenswerk geehrte wurde, einen so platten und widerlichen Flachwitz zu reißen, den dieser nicht einmal verstehen kann, ist wohl eine der ignorantestens und unhöflichsten Sachen die ich je erlebt habe.

Wo wir auch schon gleich beim nächsten thema wären: Hideo Kojima !
Als wir erfahrne haben das der Godfather of Steathgaming und King of Cutscenes anwesen ist, mussten wir uns in der Garderobe erstmal setzen (glückliches Fangequietsche inclusive).
Wärend der Show tat er mir dann sehr Leid. :/
Erst bekommt er den Preis, von dem er gehofft hatte ihn nicht entgegen nehmen zu müssen, weil er vor seiner Familie nicht 'Bad Motherfucker' (Preis für den besten Bossfight) sagen wollte und später werden über ihn noch Witze gemacht. Ein Trauerspiel wie ich fand.
Alleridngs haben wir es doch wirklich geschafft ihn nach der Show abzufangen und ihm um Autogramme zu bitten. GOTT! - Mit haben so die Knie gezittert als ich gefragt habe! Doch jetzt kann ich als glückliches Zockerkind sterben. Ein Foto zu machen habe ich allerdings verplant, so sehr habe ich mich über mein Autogramm gefreut. ;___;

Nach der Show war natürlich noch ein Plausch mit Simon und Budi von Game One drin. Sehr sympathisch die beiden und wir haben lustiges Cosplay-Raten gespielt. :D

Simon: Ähh.. neee~ ihr zwei sagt mir gar nix.
Feder&Ink: Na Shadwo of the Colossus!
Simon: Ohhhh NO! Das eins meiner Lieblingsspiele! O___O°
Feder: Na... war jetzt aber eher ne schwache Leistug, wa?
Simon: Naja...hätte ja auch ICO sein können.
Feder: Aber ICO hat doch Hörchen! D:

Jedenfalls war sehr lustig und danach habe ich mit dem harten Kern die Aftershowparty gerockt. Erst mit unserem Sepp aka Videros merkwürdige Getränke probiert, dann noch Jade Raymond getroffen. Mein Gott, wunderhübsche Frau und dann auch noch fleischgewordene Informatik - man müsste lügen wenn man nicht behauptet sie wäre nicht genauso entspannt und nett wie schön.
Zu später Stunde wurde dann noch mit KIZ die Tanzfläche gerockt. Yay!

Ich hoffe das ganze findet nächstes wieder statt, denn es war eigentlich ein coole Sache. besonders mit so nerdigen Ideen wie Cosplayern. Allerdings braucht das ganze etwas mehr Hingabe und Organisation. Wir haben uns da oben etwas vergessen gefühlt. Was jetzt nicht heißt das man sich nicht um unsgekümmert hat, wir wurden ja wirklich gut versorgt. Janina hat uns wirklich gut versorgt und alles organisert was wir brauchten, obwohl wir sicher nciht einfach waren sie auch eiegntlich etwas ganz anderes macht.
Ich fühlte mich jedenfalls gut betreut. :D