Mittwoch, 6. August 2008

In Vorbereitung auf...

Die Connichi steht an und ich bin beschäftigt. Ich bin zwar nicht so viel am arbeiten, wie ich könnte, aber ich muss mir ja auch noch was für das Monatsende aufheben. *hust*.
Naja, sind halt zwei komplette Cosplays, die gemacht werden wollen...
Ich werde euch regelmäßig über meinen Status informieren XD

Hier einmal die Teile, an denen ich schon am längsten arbeite: die Schoner. Das ist nur ein Set, das zweite liegt bei mir im Schrank. Ich hab mir ja mit Aya [meinem George] die Arbeit geteilt, damit unsere Cosplays wirklich gleich aussehen. Ich mach die Schoner und die Pullis und sie die Kutten. Sie hat auch letzte Woche schon den Stoff gekauft *__*
Die Teile sind aus Kunstleder, Vlies und einem hässlichen Baumwollstoff, den man zum Glück nicht sieht. Eingefasst sind sie mit Schrägband. Von vorne sehen sie echt ganz passabel aus, aber von hinten sollte man sie sich nicht angucken. Wie immer XD
Jetzt müssen noch die Ösen eingeschlagen [Warum zum Henker bestell ich Ösen ohne Gegenstücke?! ;___;] und ein Band durchgezogen werden.
Dazu passend meine weiße [aaaaaaaaaaaaah!!] Quidditch-Hose. Für den Schnitt habe ich eine von meinen kaputten Hosen auseinandergenommen und abgepaust.
Meine erste richtige Hose. Wenn man die von Rai-jin nicht mitzählt. Und das muss man auch nicht, das war... nichts... XD
Sie sitzt nicht perfekt, aber sie passt, das reicht mir erstmal. Außerdem ist der Stoff recht dünn, was sie angenehm zu tragen macht. Vielleicht nehm ich mir mal die Zeit und Kettel die Nähte ab, der Stoff fusselt nähmlich tierisch...
In der Mache ist momentan eine zweite Hose in dem Schnitt. Nur schwarz. Für Xaldin. Bei der fehlt noch der Bund und die Hosenbeine müssen noch umgenäht werden.
Und das ist auch schon die perfekte Überleitung zu dem nächsten und letzten Bild [traraaa]
Meine Speere für Xaldin. Ich hasse sie schon jetzt abgrund- tief... Sie werden mich noch ins Grab bringen... Momentan sind drei Endstücke in dem zu sehenden Stadium, die anderen drei müssen noch auf ihre Röhren aufgesetzt und lackiert werden.
Die Klingen bestehen aus einer Grundform aus Moosgummi und Pappmachee, die Stäbe sind irgendwelche Plastikröhren aus dem Baumarkt.
Ja... looking forward, vielleicht bastel ich heute oder morgen ein bisschen weiter dran rum oder fang schon mit dem Bemalen an XD

Und um noch ein bisschen zu heulen poste ich noch meine lange To-Do-Liste bis zur Nichi
- Ösen in die Schoner einschlagen und Lederband kaufen
- Quidditch-Sweater nähen
- Xaldins Hose beenden
- Xaldins Mantel nähen
- Die Speere fertig basteln und bemalen
- Schuhe für Fred und Xaldin besorgen
- Die Sonnen auf Ammys Kimono nachmalen
- Lokis Zeug fertig nähen