Donnerstag, 31. Juli 2008

Hey, Schneeflocke!

Njäää~ ich versuche mich auch mal mit einem Monstereintrag. Hat sich ja auch mal weider eine Menge angesammelt.




Also erstmal Heather. Weste ist aus einem Rest weißer Baumwolle, die anderen Sachen aus meinem Kleiderschrank.
Rohr ist, im Gegensatz wie viele vermutet haben, kein echtes Rohr. XD
Sondern ein Eigenbau aus einer Papprolle, einem Plastikrohrwinkelstück für Küchenspühlen und viel Sprühlack und Acrylfarbe. Für den extra Ekeleffekt gabs noch ein bissen Cellstoff und Haare ans eine Ende. XD

Njam~ njam, sag ich da nur.

Leider haben die Stiefel nun endgültig den Geist aufgegeben. :/
Die Sohle des einen war ja schon lange kaputt aber nun ist der Reißverschluss des anderen endgültig hin und zwar so das ich ihn nicht mehr richtig zu machen kann.
Hoffentlich finde ich nochmal irgendwas ähnliches für wenig Geld, sonst muss ich die anderen Stiefel zur Connichi anziehen.



Der junge Snape.
Dieses Cosplay hats nun endgültig bewiesen, meine Nase IST einfach wie geschaffen dafür. XD

Ohh man, der Photoshoot war so lustig - auch wenn mich immer alle geärgert haben. ;__;

Das Cosplay ist bequem, unpraktisch und warm... nur die schlapprige Unterhose stort mich ein bisschen. Doch solange man mich nicht nochmal auf einem Baum oder ähnliches aufhängen will, brauch ich die ja auch nicht anzuziehen. XD


Ich fühle mich ein bisschen schlecht bei so viel halben Kleiderschrankcosplays. :/
Das ist so... irgendwie, wie schummeln. Gnaaaaa~



Ääääänd Nauuuuuh! Ein bisschen neues Zeug, hab ja versprochen ein bisschen mehr making-off zu posten.

Das Mono Cosplay für Ink ist jetzt zu Anprobe bereit, der Reißverschluss ist auch schon drin.... weshlab die Rückseite leider nciht annäherd so hübsch ordentlich und gleichmäßig aussieht wie die hier gezeigte Vorderseite. Meehhh!

Der Stoff heftet sich übrigens beschissen, selbst an den Stellen wo es nur normal zwei Lagen stoff sind, komme ich kaum mit der Nadel durch, weshalb ich erstmal nur die Hälfte geheftet habe und das auch mit Maschine. >__>

Njäääää~ ich weiß, das Bild ist unscharf aber sich selbst im Spiegel mit Blitz knipsen ist noch blöder.

Doch ich glaube das nötigste kann man erkennen. Hakama fertig, muss nur noch gebügelt werden - mich graust es schon davor. Das untere Oberteil ist auch fertig.
Wie man sieht aus zwei verschiedenen Stoffen, alles was später sichtbar ist, ist auch dem tollen und hübschen Stoff gemacht. Also Ärmelenden, Kragen und Schhulterpartien. Ich hoffe das es an den Schultern hinhaut und ich später nicht noch etwas ranstückeln muss.

Moosgummi und Pulverpappmaché habe ich heute auch gekauft, für Schwert und Kappe und natürlich für die Masken von Lock und Schock.

Außerdem hab ich mir beid er Gelegenheit gleich mal eine Kundenkarte beim Bastelladen meines Vertrauens machen lassen.
Ich bekomme jetzt 5% Rabatt auf alles, außer Sonderposten und Bücher. Aber Bücher kauf ich da nicht und Sonderposten sind so billig, das man die mit Äpfeln und Eiern bezahlen kann.
5% sind nciht viel aber ich kauf da so oft ein das sich das läppert.

Ach so, weiß hier irgendwer unserer wenigen Leser wie lang ein richitges Katana ist? Ich habe nämlich keine Ahnung und ich mags nciht irgendwie machen. Deshalb, wenn hier jemand so ungefähr weiß, welche Proportionen so ein Ding, einfach mal schreien - oder ein Kommentar schreiben. :D

Außerdem möchte ich mitleid haben, ich ahbe mich nämlich heute mehrmals am Bügelbrett gestoßen und mir Nadel unter den Fingernagel gestochen! ;______;


Außerdem ist es jetzt amtlich, vom 12.8. - 18.8. geh ich Naraku besuchen.
Gott, das wir kreativer Amok!
Ich mein, NARAKU! - und wir werden jede Menge Zeug anstellen und basteln. Ich denke ich werde ne ganze Menge bei ihr schaffen, zumindest einen von den Aufträgen. Und mal sehen, vieleicht ist ja auch schon das Grundgerüst für meine Watery-Flügel drin. Immerhin ist Nara die Person schlechthin wenn es um Flügel geht. XD



Uuuuuund zu guter Letzt noch meine neue Mütze.
Die ich hier allerdings nur poste weil Nina sie unbedingt sehen
wollte. ;P

4 Kommentare:

Nina hat gesagt…

guck mal da:
http://www.geocities.com/alchemyst/measure.htm

da erklären die genau, wie lang ein katana mindestens sein muss und an welchem teil des schwerts gemessen werden muss. prinzipiell sind katana zwischen 2.4 und 2.6" lang.solltens also mindests 60 cm und maximal 72 cm sein...
ja, ich steh drauf, so ne scheiße zu wissen...(das weiß ich noch aus meiner kill-bill-phase XD)

die mütze is toll *___*

Feder hat gesagt…

Jaaa~ mitlerweile hab ich es auch rausgefunden. Das durchscnittliche Katana hat eine Klingenlänge von 60,6cm und ist im gesammten 750g schwer.

Meins ist jetzt so lang, bin ja auch nicht so groß. Ich denke das wird gehen.
Ich dachte einfach immer die wären länger, gut das ich nochmal nachgelesen/nachgfragt habe, sonste wäre mein Schwert wohl totaler fail geworden. XD

Nina hat gesagt…

aaaw, ich mag das sehen *___*

Krone hat gesagt…

so, jetzt schreib ich hier auch mal was zu, ich bin echt langsam und so XD

also dass ich dich als snape und heather toll finde, hab ich ja schon mehrfach gesagt. und dass wir nochmal anständig heather-bilder machen gehen ist ja wohl auch klar XD

auf waka in fertigem zustand bin ich sehr gespannt, sieht jetzt schonmal sehr cool aus und auf wanda und mono freu ich mich auch schon sehr. shootings of doom XD

ja, dein katana liegt hier noch rum und ist inzwischen sogar trocken XD musstu demnächst mal wieder vorbeikommen, dann fangen wir auch mit den masken an! sorry, dass ich so faul war XD