Freitag, 22. August 2008

High Speed Mecha Action!

Nyaayahahhahahhaaaaaa~ I'm Back!

Zurück in die Zivilisation nach einer Woche in der Ödniss von Süddeutschland. Man, es war supertoll bei Naraku abe rich bin froh wieder im überbevölkerten Belrin zu sein, wo Busse alle 10 und Bahnen alle 3 Minuten fahren, wo es flach und ebend ist und man nicht jedes mal über 5 Berge kriechen muss um von A nach B zu kommen.

Aber wie gesagt, die Woche war toll. Gutes Essen, nette Leute, trashige Filme und YoutTube Videos UND die Nähmaschine. Man, das Teil war Luxus. Ich will jetzt auch so eine, schon allein weil die so wundervoll leise ist. Meine olle Zicke Henry klingt gegen die wie ein Presslusfthammer.

Das hier linkgs ist übrigens das Produkt dieser Woche.
Der Plugsuit für mein Kaworu Cosplay. Die Fußteile fehlen noch und den zweiten Handschuh muss ich nochmal neu machen, weil der erste nix wurde. Den vorhandenen mache ich vielleicht noch etwas enger, mach gucken. Und die Rüstung fehlt natürlich. Wonderflex liegt schon im Schrank abe rich brauchse erstmal einen Abdruck von meinem Oberkörper und außerdem habe ich noch anderen Kram zu tun.



Nämlich Waka.
Der ist nahezu fertig. Dank der Knopflochautomatik von Narakus Nähmaschine waren selbst die Bänder in den Ärmeln kein Problem.
Zufrieden bin ich allerdings noch nicht. :/
Die Ärmel sehen irgendiwe noch blöd aus, genauso wieder Kragen, der ist auch nor so suboptimal.
Gnaaaa~ und mein Oberteil ist auch zu kurz an der Seite schauen meine Beine raus.

Irgendwie... bin ich zu in letzter Zeit zu blöd für solche Kleinigkeiten. >__>

ABER Mus hat mir bei dem Kopfteil geholfen.
Sie hat mir eine richtig, richtig tolle Vogelmaske gebastelt die auch richtig gut sitzt.
Momentan härtet sie noch aus, dann werde ich die Risse und und Unebenheiten ausbessern und sie abfeilen und bemalen. Dann fehlen nur noch die Flügelteile und die Bommeln am Kostüm. <3

Allerdings habe ich keine Ahnung was ich mit Kragen und den Ärmeln machen soll.
Kragen vieleicht kürzen? Dann würde man mehr vom Roten sehen, doch ich habe keine Ahnung ob der lachsfarbene dann besser fällt oder genauso blöd aussieht.

Und warum die Ärmel so blöd fallen ist mir echt ein Rätzel. Ich glaube ich werde einfach schummeln und die roten Ärmeln unten anschrägen, damit es aussieht als wären sie gerade. Meeehhh~


Und ich überlege immernoch ob zu DCM antrete, bis morgen Mitternacht ist ja Anmeldefrist.
Allerdings habe ich weder eine Idee für eine gute Performence, noch habe ich wirklich Bock auf das Finale weil... ja weil halt. Weil ich die Aufmachung der Veranstaltung zum kotzen finde und mich der ganze Drama-Zicken-Krieg in den Foren nervt. Aber irgendwie wärs cool die Leute dort zu treffen. :/


Hier noch meine Errungenschaften von DekoBerendt. Einmal ein Spielzeug Katana für Waka, es hat genau die richtig Länge für meine Körpergröße, hat eine Scheide mit Lasche zum Gürtel durchzeihen und hat mich grad dmal 3€ gekostet, das war sogar billiger als die Moosgummiplatte.
Auf dem Bild stehts grad zum Trocknen in meinen Pinselglas wiel ich den Griff umlackiert habe damits besser passt.





Und noch eine Fuchsmaske aus Plastik für Naraku.
Ich soltle mal gucken ob die Füchse haben und siehe da, die hatten sie. Also hab ich gleich eine mitgebracht.



Sonst muss ich noch allerhand Kleinkram und Reperaturen machen in der nächsten Zeit.
- Getas reparieren
- neue Schleifenhalterung
- neue Talismane malen
- neue Fingernägel kaufen und lackieren
- Rohr nachlackieren
- Heather Perücke nachstylen
- neue Verschlüsse an Wandas Beinschoner anbringen
- Mono fertig machen
- Aufträge beginnen

2 Kommentare:

Krone hat gesagt…

uuuh, ich mag die beiden cosplays so gerne und freu mich schon darauf, dass du sie trägst! außerdem freu ich mich auf unser okami gruppenshoot, da müssen wir noch mit yossi brquatschen wann sie ihr cos fertig hat und wann sie also kann usw ^^ [und ich muss vorher meinen kimono nochmal nachmalen XD]
diese hakama... ich muss sagen... sie beeeeeißt!! aua XD
die maske hat mus auch toll hinbekommen :D bin gespannt, wie das fertig aussieht. mit flügeln farbe und so XD
und ja, mit dem kragen... vielleicht vlieseline reinbügeln? weiß nicht, vielleicht hilf das ja was XD

den plugsuit find ich immernoch üüüübergeil! Hail to Naraku!!
und ja, du siehst dürre drin aus, aber das muss man glaub ich auch. also... sonst sieht der suit nicht gut aus XD und... es ist halt ne evangelion-figut XD
hihi...

Feder hat gesagt…

Ja sie beißt. Das darf sie aber auch. XD

Im Kragen ist Flieseline drin. Daran kanns also nicht liegen. D:
Ich werde den einfach etwas schmaler machen.... muss ich halt die Perlen nochmal abtrennen. Hab ja sonst nix zu tun. >___>