Donnerstag, 30. August 2007

Magus Trio: First Ideas I

Für Rug und Mug hab ich mir schon ein bisschen was überlegt ;D
Ja, ich freue mich wirklich *tierisch* auf das Cosplay!
Rug wird vom Design her recht nahe an der Zeichung sein, während ich bei Mug ein wenig mehr *einzelne* Kleidungsstücke machen werde, es sieht auf der Zeichnung alles wie aus so einem Einheitsbrei aus. Ich werde ein langärmliges Oberteil aus gelbem Chinasatin nähen, dazu eine weite Hose aus Satin oder Baumwolle, auch in gelb. Darüber kommt ein Mantel aus gelbem Organza, der durch eine große Kapuze mit dem Kopfschmuck aus Federn verbunden ist. So. Das, als Grundidee. Ich denke, ich werde bei jeder der drei Schwestern ein Kleidungsstück aus Chinasatin nähen
Bei Rug wird es das rote Oberteil/Kleid werden. Ich hoffe, dass man da was findet, was irgendwelches Muster in rosa hat, das rund... ist... oder so XD Bei Mug wie gesagt das Oberteil in gelb und bei Dug... entweder der blaue Teil oben, das halt unter dem grünen Jäckchen ist, oder ebendieses grüne Jäckchen samt Hose. Obwohl das dann wahrscheinlich schon wieder zu viel des Guten wäre, denke ich <3 [Muss dann Mus entscheiden, denke ich]
Für Beeres Cos habe ich schon ne grobe Bestandsaufnahme gemacht. Natürlich muss man sich dann noch nach Bling-Bling umsehen, aber ich denke, das ist was, was man spontan entscheidet XD
also... Für Amano-Rug nehme man:
gelben Organza für den Schleier, der vom Zopfschmuck abgeht
lilafarbener Baumwollstoff für den Schal und die Bandagen am Ärmel
rosafarbener Jersey mit rotem Muster für die Ärmel und das eine Hosenbein
rosafarbener Baumwollstoff für den Gürtel [auf Farbe achten!! s.o.]
blauer Jersey für das zweite Hosenbein
blauer Baumwollstoff für den anderen Gürtel und andere Bandagen am Ärmel und Einfassung des Oberteils [auf Farbe achten!! s.o.]
roter Chinasatin mit rundem, rosafarbenen Muster für das Oberteil/Kleid
gelbes breites Satinband für die untere Kante des Oberteils und schmales für die Ärmelkante
gelbe und grüne Federn
zwei rote, eine blaue und zwei gelbe Kugeln von IDEE
Lilane Trodeln
Irgendwas für rote Fransen
Zwei Druckknöpfe
Lilafarbene bis rosafarbene Perücke

So! Und das nächste Mal mache ich mir mal ein bisschen Gedanken über Dug XD