Samstag, 4. September 2010

Und was mache ich jetzt mit der letzten Woche...?

Bevor ich anfange, möchte ich euch gerne einen kleinen Zusammenschnitt zeigen, den ich letztens gemacht habe!
Yay, ich habe einmal den ganzen Regenbogen durch XD

Aber kommen wir nun zu den ernsten Dingen des Lebens! Ich wage kaum, es auszusprechen, weil ih befürchten muss, dann von meinen lieben Mitbloggerinnen zu Tode gesteinigt zu werden - aber ich bin so gut wie fertig!
Fangen wir mir etwas an, was ich noch nicht gezeigt habe: Ursula! Ja, ich habe mich nach viel Gejammer und Gewhine doch endlich drangetraut ich das Überraschendste: Ich hatte überhaupt keine Schwierigkeiten mit dem Cosplay. GAR KEINE! Ich vermute mal, dass lag vor allem daran, dass ich es vermieden habe, auch nur in irgendeiner Weise den Lack von außen zu nähen. Ich habe eine einzige Naht außen und die musste sein.
Angefangen hatte ich allerdings weder mit Näh- noch Zuschneide-arbeiten sondern mit der Perücke und dem Make-up-Test.
Mit dem ersten war ich noch nicht ganz zufrieden, was vor allem an den Augenbrauen lag. SaSu hat daraufhin ein Tutorial zum Abdecken geposted, woraufhin ich mir zwei Stunden lag Tutorials einer texanischen Drag-Queen reinzog und den nächsten Versuch startete. Vorher gab ich allerdings gleich nochmal 10€ für Make-up aus. Ich bemerke: Augenbrauen abdecken geht nicht, wenn man Make-up auf Wasserbasis benutzt. Also muss ich sie doch abrasieren! Trifft sich auch für Lao ganz gut! Und Contouring macht super Spaß, auch wenn es echt scheiße schwer ist XD
Mein allerletztes Geld habe ich hierfür ausgegeben: Nägel und Wimpern von Deko Behrend - ich hätte auch die preiswerteren ausm dm kaufen können, doch die sahen mir nicht tuntig genug aus - Clips für die Muschelohrringe und durchsichtige Träger.
Schließlich habe ich aber doch mit dem Zuschneiden angefangen. Zuerst habe ich die Tentakelteile gemacht, das obere Teil aus Lack, das untere aus diesem Lycra-Zeug mit Schlangenprint. Ging eigentlich total problemlos, war nur ein bisschen nervig, weil die Tentakelteile jeweils zwei Meter lang waren und das Nähen wirklich ne Weile gedauert hat.
Anschließend habe ich einen ganzen Mittag damit verbracht, Tentakeln auszustopfen. Ich hatte ja statt Füllwatte so Volumenvlies bekommen, dass ich dann immer erst auseinanderzupfen durfte. So eine stumpfe Arbeit!
Das Oberteil war da schon um einiges trickiger. Ich hatte eigentlich vor, einen Korsettschnitt dafür zu benutzen, aber das war mir dann doch zu aufwändig und ich habe auf einen simplen sechsteiligen Kleidschnitt zurückgegriffen, den ich dann zum Großteil sogar selber körpernah abgesteckt habe. Ich bin ein Held!
Dann habe ich Ober- und Unterteil zusammengefügt, die obere Brustkante abgenäht und ja... war eigentlich mit dem Groben fertig. Insgesamt habe ich, glaube ich sechs Tage daran geabreitet, allerdings nicht ununterbrochen! Ich finde, das ist eigentlich ein guter Schnitt!
Irgendwann zwischendurch habe ich noch das lilafarbene Unterhemd genäht, dass durch göttliche Fügung GENAU den Farbton des Make-ups trifft. Hier habe ich den einzigen großen Nähfail gemacht: Ich habe es in die falsche Richtung zugeschnitten, das heißt die Teile sind jetzt von oben nach unten stretchig, was natürlich total sinnvoll ist. Das Shirt wirft jetzt also mehr Falten als geplant, aber damit muss ich leben.
Ach und Minu... du hattest Recht, ich HABE die Träger am Rücken schief eingenäht XD Ich hatte vergessen, dass ich ja eine Rückennaht habe XD
Die Tentakeln haben übrigens Haken, dass ich sie nach oben einhaken kann! Dann putze ich nicht die ganze Zeit den Boden damit und nehme weniger Platz weg.
Was bei dem Cos ein bisschen doof ist, ist das an- und ausziehen, weil ich keinen Reißverschluss eingenäht habe, aber ich habe inzwischen eine gute Technik entwickelt. UND ich werde damit nicht oder nur kaum fotografieren können, weil Nägel und Bodypainting, ne? Aber das lasse ich dann den Praxistest entscheiden!
Ich muss sagen, ich bin ziemlich zuversichtlich, dass ich mit dem Cosplay die Con rocken werde! Warum nochmal trage ich das nur Freitag?! [Und auf der Ani! Auf der nächsten Ani!! Und auch sonst immer, wenn sich die Gelegenheit bietet]
Hmm... vielleicht nähe ich mir doch noch meine beiden Muränen, den Stoff dafür habe ich. Zeit habe ich eigentlich auch und Füllwatte ist auch noch da... Ich überlege mir das!

Kommen wir nun also zu dem Grund, weswegen ich Ursula nur Freitag trage: Lao!
Calli hatte mich ja dazu überredet, ihn zu machen und eigentlich finde ich ihn ja auch cool und ich freue mich wirklich darauf, mal wieder Pairingcosplay mit Calli zu machen, aber das Kostümdesign ist so langweilig! Da cosplayt man schonmal Kuroshitsuji und dann ist das nur ein lahmer Quipao XD
Die Näharbeit hat mir überhaupt kein Problem bereitet, ich war in zwei Tagen mit dem Cosplay fertig. Das Geilste: man kann es sogar ÖFFNEN an der Stelle, wo die Verschlüsse sind. VOLL FUNKTIONAL und so!
Was mich an dem Cos ärgert: Es ist warm, wie meine restlichen Cosplays für die Connichi auch und es macht dick ;__; Aber WIRKLICH dick!
Und mit der Perücke sehe ich aus wie achteinhalb, ich muss dringend vorher nochmal Make-up ausprobieren um dem ein bisschen entgegenzuwirken!
Aber ich bin erstaunt, wie gut mir der Schnitt doch steht... als Finn George auf meinem Kopf geschnitten hat, sah es total kacke aus, genauso wie bei Shiro XD

So und nun mein letztes eigenes Cos. Das war ja das letzte mal schon zu 80% fertig, nun ist es so ziemlich komplett. Ich habe das Yin-Yang aufgemalt und die Verschlüsse angenäht. Generell habe ich den kompletten getrigen Vormittag [Während ich From Dusk till Dawn und Pulp Fiction geguckt habe] damit verbracht, Verschlüsse und Haken an irgendwas anzunähen.
Außerdem habe ich die weißen Armstulpen und die Schleife genäht, die sind aber beide nicht so interessant, weswegen ich kein Foto davon gemacht habe.
Ich glaube, da ich jetzt doch so viel Zeit übrig habe, werde ich doch das Kleid nochmal auftrennen und es hübscher zusammennähen. BIST DU JETZT ZUFRIEDEN, FEDER? ;D
Das einzige, was jetzt wirklich noch ansteht ist die Perücke für Fuu. Wie ihr seht ist sie noch sehr lang, was ihr nicht seht: Sie ist auch sehr dünn. Ich muss sie schneiden und locken und dabei hoffen und beten, dass sie hinterher noch gut aussieht. Ich weiß ja theoretisch, wie ich es machen muss, die Frage ist nur immer, ob das praktisch dann auch so funktioniert!
Ich hatte ja eigentlich eine kurze Perücke mit Locken bestellt, aber da hat mir der Verkäufer zwei Wochen nach dem Kauf und NACHDEM ich nachfragte, ob das Päckchen denn schon losgeschickt sei eröffnet, dass es sie nicht mehr gäbe. Und eine andere schöne habe ich nicht gefunden, also musste mal wieder Kalz herhalten.

Und wenn ich schonmal beim Perücken-Zeigen bin: Ich habe mir eine Perücke für Len bestellt, weil... weil ich sie halt unbedingt schon haben wollte!
Eigentlich hatte ich ja vor, eine vorgestylte zu kaufen, aber die waren mir alle viel zu teuer und so schwer ist es ja auch nicht, einen Pferdeschwanz zu stylen, weswegen es nun dieses Schmucktück geworden ist. Mit der Farbe bin ich nicht 100% zufrieden, sie ist mir zu wenig Honig und zu viel Caramel, aber die Qualität macht das auf jeden Fall wieder wett - das ist die schönste Perücke, die ich jemals hatte! Total weich, total dick und einfach... toll! CosplayDNA 4TW!! XD

Das wars jetzt mit meinen Cosplays, aber fertig bin ich noch nicht! Mein Geschenk an Minu zu ihrem letzten Geburtstag war ja das Messias der Stille Cos, wo ich versprochen habe, dass es bis zur Nichi '10 fertig ist.
Und natürlich habe ich mein Versprechen gehalten, wo kämen wir denn da hin.
Hier gab es eigentlich auch keine Probleme beim Nähen. Die Schleife war ein bisschen nervig, weil die Vlieseline so krass steif war, aber das war okay. Ich muss nur an der rechten Schulter noch was korrigieren, der Stoff macht da so nen komischen Hubbel.
Auf jeden Fall steht das Cosplay Minu ausgesprochen gut, ich bin sehr stolz auf mich! Nächste Woche müssen wir irgendwann noch die Perücke dafür schneiden, dann machen wir in einem Rutsch auch die Perücke für Shinji mit. Ich gebe Minu dafür einfach meine alte Squall Perücke :)
In der Woche nach der Nichi mache ich dann auch Callis Asuka-Uniform fertig! Genauso wie meine Perücke für Kensuke. Weiße Chucks muss ich mir auch noch kaufen, ich weiß gerade gar nicht, wo das Geld dafür hrkommen soll. Anne ist schuld, was verkauft die auch ihre schwarzen Heartbuckles? XD

Und zu guter Letzt habe ich am Donnerstag Abend dem Herrn Hase noch bei seinem Romeo-Cosplay geholfen.
Eigentlich wollte er "zum Nähen zu mir kommen, weil er in Berlin keine Nähmaschine hat". Schließlich kam es aber doch so, dass ich an der Nähmaschine saß und er meine Schränke durchwühlt und meine Cosplays und Perücken anprobiert hat, während nebenher Popstars lief. Was ein großartiger Abend XD
Und wenn der Herr Hase seine Perücke jetzt noch findet, dann treffen wir uns nächste Woche nochmal um das Cosplay fertig zu machen!

Und jetzt werde ich gucken, ob ich sonst noch jemandem bei seinen Cosplays helfen kann, damit ich mir in den letzten Tagen vor der Connichi nicht ganz so nutzlos vorkomme!

Nach der Nichi müsste ich eigentlich sofort mit Mousse und Dr. Tomoe anfangen, aber wie schon ober erwähnt: Ich habe keine Ahnung, wo das Geld dafür herkommen soll. Ich ziehe ja Ende des Monats und kriege erstmal kein BAföG, weil Antragsbearbeitung ja immer Jahre lang dauert also... mal sehen >_<>_<

So, aber genug für heute, der Post war auch lang genug! Ich melde mich dann als nächstes mit einem Con-Bericht von der Nichi und danach mit dem NGE-Shooting-Post!

4 Kommentare:

Feder hat gesagt…

Ich hasse dich! TT___TT°

Ich hatte heut nen halben Nervenzusammenbruch und hätte fast gekotzt vor Verzweiflung weil hier nichts fertig ist und ich noch 51 Streifen verstürzen und feststeppen muss. Ganz zu schweigen von irgendwelchen komischen Korsettkrägen, die noch an komische Lackanzüge dran müssen. ;____;°

Und warum gits keine Fotos davon wie Hase deine Cosplays und Perücken anprobiert? ;___;°

Reika hat gesagt…

Ich musste für Emporio Ivankov aus One Piece ebenfalls meine eigenen Augenbrauen verschwinden lassen.
Und ich hab das Ganze mti Kleber gemacht Oo
http://www.youtube.com/watch?v=4re7C3rnA7w

Vllt nützt dir das was xD
und hiiiiier ein Bild von Ivankov's fertigem Make Up

http://datamexx.onlinewelten.com/himitsu/5e3a845863fbe1237af241d0f138ef3b/4c82cea8/mitglieder/bilder/9/0/5288309.gross.jpg

man bekommt das allerdings NOCH ordentlicher hin (links sieht man ja noch ein wenig das abgedeckte)und blah und blubb xDD

Krone hat gesagt…

@feder:
Ich weiß genau, dass du das hinbekommst! Du bist schließlich fabfed!!
Und wenn ich dir die Woche irgendwie helfen kann, sag mir bescheid! Wenn es auch nur Igorarbeiten sind! Zum Beispiel am Mittwoch könnte ich rumkommen und dir ein bisschen unter die Arme greifen, wenn du magst!

Und davon gibts keine Fotos, weil ich ja an der Nähmaschine saß XD
Aber Hase wird auf der Nichi meinen Müllmannmalermafiaanzug tragen XD


@Leander:
Ich hab das auch mit Kleber gemacht, aber das Make-up hat den immer wieder aufgelöst, weils halt Wasser-Make-up ist >_<

Feder hat gesagt…

Sagt doch nicht FabFed! Das klingt total obszön! D:

Das wäre ganz reizend. Mittwoch hab ich Berufsschule und um 15 Uhr Schluss. <3 <3 <3

Kuuuuhl, das steht dem Hasen sicher ganz vorzüglich. :3