Donnerstag, 23. September 2010

Nichi 2010 - Ein Karmaausgleich

Ich muss gleich sagen, dass ich nicht so viel Lust habe, etwas über die diesjährige Connichi zu schreiben, weil sie mir alles in allem nicht so gut gefallen hat, besonders im Vergleich zu der Supernichi im letzten Jahr.

Freitag begann eigentlich ziemlich gut. Ich war ausgeschlafen, Ursula und mein Gepäck hatte ich schon am Vorabend bei Hachi im Auto verstaut und die Hinfahrt verlief auch sehr entspannt und mal wieder furchtbar albern. Ich sage nur Kasslerverge. Omnomnom. Team Rhododendron René go!! Wir waren auch tatsächlich die ersten, die am Hotel ankamen und ich begann ziemlich schnell mich zu schminken und in mein Cosplay zu winden.
Wie das Freitags immer so ist, hat das Umziehen und Schminken länger gedauert als gehofft und so waren wir erst gegen vier oder so auf der Con.
Unsere Gruppe war ziemlich cool und wir kamen echt gut an, auch wenn ich mich nicht halb so episch gefühlt habe, wie ich es mir eigentlich vorgenommen hatte.
Wir hatten auch leider nur ein gemeinsames Shooting, weil es ziemlich schnell angefangen hat zu regnen, woraufhin erst Nina und dann Feder die Con verließen, um Cain fertigzunähen.
Als es endlich wieder trocken wurde, war es erstmal ganz nett, ich hatte noch ein sehr cooles Shooting mit Milu, aber ab einem gewissen Punkt sackte die Tagesstimmung so gegen Null. Ich werde nicht weiter darauf eingehen, weil man die schiefgegangenen Sachen ja nicht nochmal breittreten muss. Auf jeden Fall habe ich mich sehr gefreut, als ich endlich im Hotel war.
Das seltsame am Freitag war, nicht wirklich fotografiert zu haben! Ich habe ein paar Bilder von meiner Gruppe gemacht, aber damit hatte sich das auch schon wieder. Irgendwie ungewohnt...
Leider habe ich in dieser Nacht nicht besonders gut geschlafen, ich lag bis zwei Uhr wach...

Samstag früh fanden wir als erstes Abys warnende Zettel unter unseren Türen - was die doofe Feder mir in die Schuhe schieben wollte - und dann war ich überrascht, wie sehr ich mich in dem Cosplay mag und wie gut ich das Contouring an dem Tag hinbekommen habe.
Der Contag begann mit einem Shooting mit dem ominösen Niklas, der wieder sehr schöne Bilder gezaubert hat und ab dann war ich eigentlich nurnoch im Stress.
Ich bin die ganze Zeit von A nach B gehetzt, damit ich alle Leute, die Fotos wollten und alle Leute, von denen ich Fotos wollte und alle Leute von denen ich Fotos gemacht bekommen wollte unter einen Hut zu bekommen. Und das, obwohl ich schon extra keine Termine mehr gemacht hatte, außer ich kannte die Cosplayer noch nicht persönlich!
Den letzten Rest hat mir die 20-köpfige Angel Sanctuary Gruppe von Koji und Ichigo gegeben! Es hat Spaß gemacht und die Gruppe war großartig, aber der pure Stress, wenn man nichtmal ne Stunde Zeit dafür hat!!
Am meisten geärgert hat mich, dass ich erst so spät überhaupt dazu gekommen bin, meine CCG zu fotografieren! Ich hätte gerne noch mehr Starfighter-Fotos gemacht. Vor allem hätte ich gerne Niklas' Bilder selbst geschossen... *grummel*cAber immerhin habe ich es überhaupt geschafft, nicht so wie am LBM Sonntag wo ich keine Bilder von Feders epischer Cowboy Bebop-Gruppe gemacht habe ;_;
Random Fact: An dem Tag haben alle Fotografen, die ich so kenne, ein Bild von mir gemacht, außer Franky XD
Besonders viel Spaß hat mal wieder das Shooting mit Milu gemacht, vielen Dank Süße! Das nächste Mal komme ich auch wieder dazu, dich auch zu knipsen!
Abends habe ich noch Feder und Nina bei ihrem epischen Shooting mit Niklas zugeguckt und dann - nachdem der Hase uns Manabi uns ein bisschen mit ihrem Helium auf die Nerven gegangen sind - sind wir ins Hotel zurück, um an Ninas Cosplay für Sonntag die Druckknöpfe und Perlen anzunähen.
Ich habe zwei Druckknöpfe geschafft, dann bin ich fast weggepennt.

Zu Sonntag nur so viel: Ich habe mich aufgrund des epischen Perückenfails und dieser Brille und überhaupt sehr hässlich gefühlt. Die Gruppenfotos sind zwar alle wirklich toll, aber ich mochte mich nicht!
Ich hoffe, bis zur LBM finde ich eine schönere Perücke, die ich dann vielleicht auch nicht ganz so schief schneide *hust* Und vielleicht sagt mir Fuu generell auch mehr zu, wenn das Outfit nicht mehr mit orange kombiniert ist...
Aber vielen Dank an Schkwirrl und Ronny für die Shootings, ihr seid super :D
Ja, wie das Sonntags so ist, waren wir schon ziemlich lustlos und ich war sehr froh, als ich mein Cosplay schließlich ausgezogen hatte...
Fotografiert habe ich natürlich auch, mein liebstes Shooting war das Dreier-Feature, das ich mit Aby/May-Li, Mariru/Pasta und Chuchu/Gackto hatte. Ich habe nämlich alle drei Shootings von dem selbern Platz auf der Außenmauer des Parks gemeistert und die Fotos sind super geworden!
Außedem war ich sehr froh, dass ich Yossi und Maddi vor der Abschlussveranstaltung noch erwischt habe. An diesem Tag habe ich mehrmals "Wenn das und das nicht eintrifft, erschieße ich mich" gesagt und es hat immer geholfen. Vielleicht sollte ich dem Schicksal öfter auf diese Weise drohen!

Die Rückfahrt war auch recht gechillt. Wir haben es leider nicht geschafft, uns zum Essen mit Team Hachi zu treffen, aber das ist auch über die Autobahn nicht so leicht zu koordinieren!
Auf jeden Fall haben wir festgestellt, dass Ursula einen ausgesprochen guten Schlafplatz abgibt!
Danke hier nochmal an Rene und Amelie fürs sichere fahren!
Ich hoffe, die nächste Nichi wird wieder einfacher, wenn wir wieder nurnoch zu fünft sind und auch wieder alle in ein Auto passen!

1 Kommentare:

Sley | Flynn hat gesagt…

Ich wollte mich nochmal riesig bedanken, dass du Bilder von der AS Gruppe gemacht hast! ^___^