Sonntag, 26. September 2010

Connichi '10 „Fail in 6 Akten“


So, die Nichi liegt jetzt zwei Wochen zurück...drauf blickend muss ich sagen: nettes „Intermezzo“ aber an die letzt Connichi kommt es wohl um Meilen nicht ran. Vielleicht lag es am Wetter, an der allgemeinen Stimmung, am getrennten Autofahren, vielleicht auch am ganzen Stress den ich vorher hatte oder an dem, den ich nach den drei Tagen in Berlin wieder vorgefunden habe...Ich weiss es nicht!
Wie auch immer, die Con hatte natürlich auch ihre Höhepunkte und diesen möchte ich definitiv mehr Beachtung schenken!

Mal ganz von Vorn...
der Freitag begann bei einem gemütlichen Frühstück mit Hachi, die in Weiser Voraussicht bei mir übernachtet hatte, um einen Zentralen Abfahrtspunkt zu schaffen. Pünktlich wie die Maurer trafen dann auch die restlichen Bestandteile der Besatzung ein... und unsere Abfahrt wurde nur durch mich und mein verschollenes Handy verzögert...welches ich nach einem kleinen Panikanfall unter dem Schrank wieder fand (wie ist es da hin gekommen??? o_O').
Unter den strengen Augen von „Hachi-Fahrer-Nichts“ wurde das Gepäck eingeladen und es ging los! Endlich hatte ich mal Zeit beim werten Herrn Hasen, der sich auf der Rückbank mit Ursula räkelte, um Aufmerksamkeit zu buhlen! :-) Was ich in den ersten zwei Stunden bis Halle herausfand... war: Calli und Hase reisen absolut auf der selben Wellenlänge! Was für ein lieber Mensch! :-)
Kurzer Stop bei der Sparkasse, in Hachis Wohnung, und dann weiter auf die A2...
Also mal ehrlich Leute...nur die in Kassel fahren schlimmer!
Was mich dann auch gleich zum ersten Übel unserer Reise bringt...
FAIL 1: Autofahren durch Kassel ist eine einzige Qual, überall Einbahnstraßen und Menschen die Kreuzungen blockieren, dass man 8 Ampelphasen nur zwei Autolängen vorwärts kommt (und da ist die Kreuzung noch NICHT eingerechnet) ist ja wohl nicht ganz normal! Auf das letzte Stückchen haben wir uns dann auch noch verfahren...wäre ja auch zu schön wenn's mal ohne geklappt hätte! Tsssssss...

Im Hotel war das zweite Reiseteam schon voll im Gange sich ins Cosplay zu schmeißen, blieb uns nix anderes, als es ihnen gleich zu tun!
Calli mutierte also zum Fischweib: Arielle! Ich bin außer zwei Kleinigkeiten echt zufrieden mit dem Cosplay, naja, ich war es jedenfalls die erste Stunde auf der Convention und beim Shooting mit Franky bis ich in den Platzregen kam wodurch ich bis auf die Haut nass war und mein Rock durch das Wasser unglaublich an Länge und Gewicht zulegte, im Dreck schliff und bis zu meinen Knien versifft und Schlamm bespritzt war. Naaaa toll... (gilt als FAIL 2)
Plötzlich habe ich einen panisch-hysterischen, nahezu verzweifelten Anruf von Hachi bekommen „Calli komm sofort zum Auto!!! Also rannte ich mit wallenden Röcken auf meinen Absatzschühchen zu unserem Gefährt...und sah das Dilemma, Hachi hatte den Wagen rückwärts am Berg geparkt und der wiederum war seinem Vordermann aufs Hinterteil gerollt...HOPPLA...aber passiert... wie das nun mal ist, wenn man panisch, übermüdet und erschrocken ist, man bekommt die Lage nicht mehr in den Griff, und eben so Hachi den Wagen nicht mehr zurück... also musste ich für unsrer P-Chan das Auto wieder rückwärts den Berg hochfahren. Das konnte ich für mich als ersten Erfolg des Tages verbuchen...wenn auch irgendwie FAIL3!
Mit dem Beschluss diesen etwas vertrackten Con-Tag zu beenden, sind dann auch die restlichen von uns denn Vorreitern Fin und Nina (die noch eifrig an Cain und Abel nähen mussten) ins Hotel gefolgt...
meine letzte Mission für diesen Tag sollte es sein, meine tollen Kampf-Keulen für Ran Mao mit etwas Klebstoff zu Fixieren und Dekorieren...leider bedachte ich nicht, dass Uhu-Kraft Lösungsmittel enthält, sodass ich nach meinem letzten Handgriff zusehen konnte wie meine wunderschön bemalten Styroporkugeln dahinschmolzen! FAIL, FAIL, FAIL ,OBER-FAIL 4! Das wars dann mit dem schönen Posing-Accesoire...

Für den Samstag, hatte ich den festen Beschluss: ES MUSS BESSER WERDEN!!!
Das Stylen dauerte eine gefühlte Ewigkeit...aber Ran-Mao, sah in voller Montur echt toll aus...
sehr erfreulich, wo ich die einzelnen Teile nie in Kombination getragen hatte, geschweige denn die Perücke aufprobiert (sie war erst spät am Con-Vorabend fertig!).
Lao sah als mein Lao auch großartig aus...und diese Pfeife! Die Liebe! :-p
Kurz nach eintreffen auf dem Vorplatz fingen wir uns auch schon den ominösen Niklas ein, der im Park um die Ecke hinreißende Bilder von uns machte! DANKE!
Zwischen weiteren Shootings (mit Milu & AB), Herumlaufen und Rumstehen hatte ich noch ein sehr erfreuliches Mittagessen mit Amelie und dem Herrn Rene *__* und dass unverzichtbare Game-Elite-Treffen, auf dem auch Flakes vorbeischneite, sodass ich endlich mal zwei Sätze mit ihr wechseln konnte...hihihi!
Gegen Abend habe ich dann vom werten Herrn Masda Aufmerksamkeit gefordert und wir haben uns gemeinsam über die Masse an tanzenden Cosplayern auf dem Vorplatz amüsiert, sind dann random durch Kassel gewandelt und als krönenden Abschluss waren wir mit dem Kasper und Sterni Sushi essen (hat mich sehr gefreut euch kennen zu lernen!)

So gegen Mitternacht folgte dann FAIL 5, denn ich musste bemerken dass ich durch ein Missverständnis einfach allein auf der Con vergessen wurde...und musste mir einsam und allein einen Weg durch die finsteren Straßen bahnen...wobei ich ein paar höööchst umstrittene Begegnungen hatte.

Der Sonntag war so zwischen Packen, Stylen und Frühstücken der chaotischste Morgen und meine Kontaktlinsen mobbten mich gar sehr!
Ich fühlete mich bei der Fertigstellung von Hikaru verboten-pink, überladen und sehr sehr 80er! o_O'
Aber die kurze Zeit in der die MKR-Gruppe ihre Cosplays trugen kamen sie gut an! :-) Wir hatten ein cooles Shooting mit Squirrel und mit Lokinst und nach meiner Portraitierung durch Hachi musste dass dann auch einfach reichen, denn Müdigkeit, Lustlosigkeit, Hitze und Kontaktlinsen-Blindheit (FAIL6) zogen die Stimmung runter, was uns schon nach wenigen Stunden in den Zivil-Look zurück befördert hat! Pünktlich haben wir dann die Verabschiedungsrunde eingeläutet und sind heimwärts gedüst.
Nach einem vergeblichen Versuch uns mit der zweiten Gruppe bei einem bei einem„Burger King“ zu treffen, haben wir uns dann bei Mäcces den Bauch vollgeschlagen...und waren, wie es sich gehört, ganz furchtbar albern.
Nach 10 Minuten, die wir wieder auf der Autobahn waren, brauchten wir schon wieder eine Pause :-p und nutzten den finsteren, abgelegenen Parkplatz um eine kleine Tanzparty zu veranstalten! MEIN ABSOLUTES HIGHLIGHT! Sogar Feder hat getanzt!!! (die hatten wir übrigens bei den anderen gegen Ursula getauscht!)
Als dann die gesamte Rückbank schlief, haben Hachi und ich (aufgeladen durch guten Kaffee) bis Berlin ganz fürchterlich gesungen um uns wach zu halten! Mit vollem Erfolg!

Es haben leider nicht alle meine Con-Begegnungen Erwähnung gefunden, verzeiht! Es waren einfach zu viele! *___*

Sobald ich zeit zum zusammenschneiden finde, folgen noch ein paar lustige Videos!!!

FAZIT: Ich hatte Spaß! Aber nächstes Jahr wirds noch viel besser! :-p

4 Kommentare:

Feder hat gesagt…

Ihr habt GESUNGEN!? o__O;

Dabei dachte ich, ich hätte hinten nur ein bisschen im Halbschlaf gedöhst. o__O;

flakes hat gesagt…

nächste mal schnei ich länger bei dir vorbei calli *_* <3

Krone hat gesagt…

Ich liebe es, deine Conberichte zu lesen, die sind immer unglaublich unterhaltsam XD

Und die nächste Nichi wird definitiv besser! Da werden wir auch wieder in EIN Auto passen!! ...Warum nur? XD

hachi hat gesagt…

muhahahahaha xD

wir waren echt cool, muss man mal sagen :D
und pro ein auto Dx
ich finds gut x3
und nächste sjahr sind wir wieder so ne mengageil gruppe <3
also an cosplays meine ich (pro Sonntag Dx)
Und: du warst an allen drei Tagen zuckersüß!!