Montag, 25. Oktober 2010

Nur ein paar schnelle Worte...


Wuhuuuu~ sogar ich verfasse mal einen Doppel-Post...oh Wunder!!!

Gar nicht so einfach den obligatorischen „Work-in-Progress-Post“ zu verfassen, wenn man eigentlich nicht viel zu sagen hat! o_O'

Aber ich werde mir jetzt etwas lohnenswertes aus den Fingern Saugen, was vielleicht interessiert oder wenigstens ein kleines bisschen belustigt!^^

Wie ein altes Cosplayer-Sprichwort besagt: „Wenn du keine Zeit hast für Pannen, geht erst recht alles schief!“...kann man wohl sagen. Der Versuch zwischen Referaten und Klausuren wenigstens ein kleines armseliges Cosplay auf die Beine zu stellen hat sich als derbe Herausforderung bewiesen!

Da habe ich doch schon vor Ewigkeiten eine wundervolle Perücke bestellt und erfahre dann ganze zwei Wochen vor der Con, dass der Shop diese Perücke leider nicht mehr im Sortiment hat.... „Es tut ihnen sehr leid, ich solle mir doch gerne eine andere Perücke aussuchen...bla bla bla...“ Was soll ich denn mit einer anderen Perücke, wenn ich doch nun mal diese brauchte, zumal die sowieso nicht mehr rechtzeitig angekommen wäre! Also habe ich mir leicht panisch die Nacht um die Ohren geschlagen und versucht einen Anbieter mit Express-Versand zu finden...nix da... ich bin dann zufällig über einen deutschen Shop gestolpert der zwar etwas „zwielichtig“ wirkte aber eine Perücke hatte die annehmbar aussah und habe auf gut Glück bestellt (hatte ja eh nichts mehr zu verlieren)...und siehe da, die Perücke war zwei Tage später da und gar nicht mal so übel!

Stoff in der passenden Farbe zu finden war auch wieder eine Folter...aber letzten Endes habe ich mich für einen entschieden, wenn man beide Augen zudrückt ist er recht passend! :-p

Den Schnitt benutze ich jetzt schon zum dritten mal...und jedes Mal verdränge ich, dass der einfach für die Tonne ist! Erinnert mich daran, dass ich ihn rituell Verbrenne, denn er passt vorne und hinten nicht und macht mich ganz verrückt! Die Abnäher sitzen irgendwo, aber eindeutig nicht dort wo sie hingehören...da leider gerade niemand in Reichweite ist um sie mir abzustecken wie es sich gehört, komme ich jetzt nicht weiter...drum schreibe ich zum überbrücken der Zeit dieser kleine feine Pre-Con-Post! Sollte sich mir jetzt noch jemand erbarmen diese paar winzigen Nadeln zu setzen, dann könnte ich es bis zur AniMaCo tatsächlich schaffen in unserer Ranma1/2-Gruppe als Akane zu fungieren...drückt mir die Däumchen!Ich freu mich schon auf die Truppe...meine Mädels, der werte Herr Hase und Acorea! :-)

So genug...denn jetzt fällt mir nichts mehr ein!

1 Kommentare:

Krone hat gesagt…

Ich bin schon sehr gespannt, wie das angezogen an dir aussieht :)
Und chakkaaaaa~a :D Cosplay-yay!!

Ich schreibe heute oder morgen auch mal nen kleinen Post, glaube ich...