Dienstag, 16. November 2010

AniMaCo 2010 - Stressfrei

So, obwohl immernoch Connichi-Berichte fehlen, schreibe ich nun doch ein paar Worte über die AniMaCo, damit sich nicht alles wieder aus der Erinnerung verflüchtigt... Außerdem muss ich Calli ja davor bewahren, einen Dreifachpost zu schreiben!

Obwohl ich es geplant hatte, habe ich vor der Con keinen WIP-Post mehr geschafft, also kommt zu dem normalen Conerlebnis-Blabla auch noch ein bisschen ARGH-Ich-Hasse-Meine-Cosplays-Blabla hinzu!
Am Freitag habe ich endlich mein erstes Vocaloid-Cosplay getragen! ENDLICH!! Ich will das schon seit gefühlten 20.000 Jahren, obwohl ich doch erst seit dem Frühjahr/Sommer so geflasht bin.
Es ist eigentlich nicht wirklich was selber gemacht, bis auf die Kopfhörer. Und da dachte ich mir: Okay, wird ja wohl kein großer Akt werden. Naja, sagen wir... es ist ein Monster aus Heißkleber und ein Wunder, dass ich es überhaupt zum Zusammenhalten bewegen konnte. Außerdem knicken mir beim Transport die Flügel immer ab. Ich hoffe, sie überleben es bis zum geplanten Shooting im Frühjahr mit Yossi und Pata und danach werde ich die weghauen!
Darin verarbeitet sind übrigens Moosgummi (vielen Dank nochmal an Feder fürs Schicken von den Flügeln un dem restlichen Material, du bist die Liebe!), Cremedosendeckel, Perlendosendeckel, Folie, in die man Schreibhefte einschlägt, ein Haarreif, ein Mikro und geschätzte zehn Tonnen Heißkleber.
Der Tag selber war ganz cool, ich habe mich in meinem Cos auch richtig wohl gefühlt! Nur der Ablauf war ein bisschen seltsam!
Anika war ja vorher noch bei mir, wir habens uns gemeinsam angezogen und sind hingefahren und haben uns da erstmal ans Fotografieren gemacht. Dann wollten wir reingehen, haben Korou getroffen und sind wieder raus zum Fotos machen. Also wir damit fertig waren und wieder rein sind - ratet mal - trafen wir Feder und sind wieder raus! Und dann war es auch schon dunkel und ich musste ziemlich schnell wieder nach Hause, weil ich meiner Mutter versprochen hatte, einen Abend mit der Familie zu essen usw :)
Ich möchte nur mal kurz anmerken, dass ich nach dem Freitag fast 200 Fotos auf meiner Kamera hatte. ca 25 waren von Anika, der Rest nur von unserer geilen Gruppe XD

Samstag war dan Mousse an der Reihe. Ich sage nur, dass mich die Anfertigung dieses Cosplays UNGLAUBLICH angekotzt hat! Weiter werde ich nicht darauf eingehen, sonst fange ich nur wieder an zu ragen!!
Und ich mochte es nicht an mir. Weil... es ist weiß und es ist unförmig und es saß ganz furchtbar schlecht! Aber der Tag mit der Gruppe hat natürlich trotzdem unglaublich Spaß gemacht.
Am Samstag Morgen bin ich schon sehr früh aufgewacht und war dementsprechend so früh auf der Con, dass außer mir nur Franky und Squirrel da waren. Also stand ich ne ganze Weilenur mit Fotografenmenschen um mich rum da und hielt Ausschau nach einem Cosplayer, der mich/uns beschäftigen konnte. Den fand ich schließlich auch: Akane + Cosplaypartnerin! D'awww~w! Und so, ihr versteht schon!
Bis dann die komplette Gruppe versammelt war, dauerte es noch eine ganze Weile. Ich glaube, um eins oder so, standen wir gemeinsam auf der hinteren Wiese und haben erstma FETT Shooting durchgezogen!
Allein dafür hat es sich gelohnt, ein dummes Cosplay zu tragen, weil es soooo derbe Spaß gemacht hat!
Alle waren unglaublich in-Character und wir haben so abgespackt! Ich lach mich jedesmal halbtot, wenn ich mir die Fotos durchgucke!
Also danke Leute, für den grandiosen Tag!!
Oh, ich hatte übrigens für diese Con festgelegt, dass ich mich kein bischen stressen lassen will, vor allem nicht von Leuten, die Fotos von mir gemacht haben wollen. Und ich habe es wirklich geschafft! Ich habe nur die Leute fotografiert, die ich fotografieren wollte und für die ich Zeit hatte. Ja, ich hätte gerne noch mehr Zeit für ein paar andere Leute gehabt, aber ich muss auch mal anfangen, "nein" zu sagen, nachdem ich schon die Nichi und die LBM nicht genießen konnte, weil ich mir so einen Stress habe machen lassen!
Das grandiose ist: Ich habe genausoviele Fotos gemacht wie auf den großen Cons und sie sind qualitativ viel hochwertiger! Ich mache das ab heute immer so! Ich bin doch kein Fotosklave!!
Seltsamer Fakt des Tages: Ich habe Feder erst ganz spät gesehen ;_; [Und sie dah toll aus!] Aber dafür hatte ich ja am Freitag und vor allem am Sonntag ganz viel Zeit mit ihr verbringen können!
Generell hatte ich das Gefühl, viel zu wenig Zeit mit meinen Mädels verbringen zu können. Einmal weil Calli eh nur am Samstag kommen konnte und weil ein Wochenende viel zu kurz ist, um die ganze Zeit wieder wettzumachen!
Und was auch noch doof war: Ich habe Frau Kuraoka zwar am Freitag begrüßen können, aber ich habe es nicht geschafft, einen Crepe zu essen. Das muss auch dringend nachgeholt werden!

Nun gut, zugegeben, am Sonntag hatte ich doch ein bisschen Stress, aber den habe ich mir selber gemacht.
Einmal damit, dass ich eigentlich mit Anika nen Café trinken, aber gleichzeitig ganz viele Cosplayer fotografieren wollte und zweitens wegen des Workshops, den Feder und ich gehalten haben. Ich mach mir vor sowas immer nen Kopf XD Außerdem hatte ich meinen Tee zu schnell getrunken und den Cupcake zu schnell gegessen, also war mir kurz vor dem Workshop endsschlecht! Aber Anika, der Schatz hat mir das Bauchi gestreichelt, dann ging es wieder!
Der Workshop selber lief dann eigentlich ganz gut. Ich habe laut Nina am Anfang ein bisschen zu schnell geredet, aber ansonsten war's okay. Nur unsere Zuhörer waren ein bisschen unmotiviert. Ein paar sind schon nach dem Foto-Teil angehauen und zum Fragen stellen oder angeleitetem Fotografieren wollte dann auch keiner mehr bleiben. Naja, gut für uns, so haben wir eine halbe Stunde gewonnen XD
Natürlich habe ich diese zum Fotografieren genutzt :D Aber zum stressfreien!!
Am Abend, bevor wir alle fahren mussten, saßen wir dann noch in der Teestube, haben geknuddelt (vor allem Franky war sehr anschmiegsam *mit Herzchen werf*)
Fun-Fact: Meine Ernährung dieses Tages bestand aus einem fettigen Yakitori-Spieß zum Frühstück, einem Erdbeercupcake zum Mittagessen und zwei Maki-Rollen zum Abendessen! Das nenn ich mal ausgewogen!

Insgesamt muss ich sagen: Schönste Con des Jahres, weil so super-stressfrei und vor allem weil ich mich so sehr auf meine Leute gefreut habe! Ich liebe euch, Mädels!!


Momentan habe ich noch keine Motivation, wieder mit dem Nähen loszulegen, aber vielleicht kaufe ich mir im Dezember Karostoff und fange schonmal mit Peter an. Ich möchte eigentlich die gute, alte Tradition wieder aufleben lassen, dass ich mindestens zwei Wochen vor der Con mit allen Cosplays fertig bin und mindestens drei Monate vorher mit allem anfange!

Ich bin momentan aber noch am überlegen, ob ich wirklich zur LBM Mousse nochmal tragen will... einerseits habe ich Peach gesagt, dass ich ihrer Gruppe den Mousse mache und ich würde es halt mit Hachi nochmal tragen, aber andereseits... ICH HASSE DAS COSPLAY ;_; Außerdem machen Feder und Anika Love is War und... Vocaloid... Uniformen... MUSS DAS MACHEN!! TT__TT Sagt mir was!