Mittwoch, 17. November 2010

Finite Incantatem

Sooo, lange Zeit habe ich mal wieder nichts von mir hören lassen. Verzeiht, dafür wird das hier mein phänomenaler und super-awesome COSPLAY JAHRESENDBERICHT! Yay!

Beginnen wir mit der Connichi, denn das ist der letzte Stand auf dem ich euch hab hängen lassen.
Durchwachsen, durchaus, da so ziemlich alles schief ging, was schief gehen konnte. Freitag hat es geregnet und ich habe noch drei Stunden im Hotel mein Cosplay für Samstag fertig genäht. Gerti (meine Nähma) hat also auch mal Kassel gesehen, juchu. Das alles, nachdem Hachi und ich im strömendsten regen, den ich jemals gesehen habe, zum Auto gesprintet sind. Yeeha! Am Samstag gab dann Feders Reißverschluss noch am Auto den Geist auf, weshalb wir sie erst wieder zusammenflicken konnten, bevor irgendwas los ging. Und ich hatte mein Handy im Hotel vergessen. Mein Handy. Am Connichi Samstag. Oh welch Freude D: Trotzdem war der Samstag der tollste Tag denn wir waren awesome und hatten Spaß. Und uns viel auf dem Boden rumgerollt und geknutscht. XD
Der Sonntag war dann so meh, wir waren alle groggy und fanden uns hässlich. Sowohl, Lao als auch Calli und ich waren mit irgendwas an unserem Cosplay schrecklich unzufrieden, weshalb wir nur so vor uns her gegrummelt und uns ziemlich schnell wieder umgezogen haben. Rene und ich hatten dann vor allem an diesem Tag viel Zeit damit verbracht, stillschweigend und kopfschüttelnd einer Meinung zu sein. Und nachdem wir alle aggro waren und dann einen Fressstop gemacht hatten, war auch alles fast wieder gut. Ein Hoch noch mal auf Papas Auto!
Das war die Connichi so weit. Wir sind zu dem Schluss gekommen, dass die letzte Connichi so awsome war, dass sie dieses Jahr einfach leiden MUSSTE! Nächstes jahr wird's wieder besser, nächstes Jahr haben wir besseres Karma!

Zwischenzeitlich war man dann unglaublich im Stress, denn viel zu bald auf die Connichi folgt jedes Jahr die verdammte AniMaCo/MMC, die ich mir deshalb für Schranzcosplays aufgespart hatte. Da Manabi und ich sehr schnell gemerkt haben, dass wir unsere viel zu aufwendigen Sonntagscosplays niemals fertig bekommen, haben wir uns für die Ziviloutfits der Charaktere entschieden, was mich dazu brachte nur ein Cosplay nähen zu müssen, nämlich Ryoga für Samstag. Das war also sehr angenehm, da ich nur gelben Stoff kaufen musste und alles andere zuhause hatte. In einem Tag durchgenäht ist mir das Oberteil ein bisschen zu groß geworden, aber ich bin dennoch Fan von diesem Cosplay. Es ist nicht ganz so schief wie das, was ich sonst nähe xD Außerdem war unsere Gruppe einfach unglaublich awesome! Ich hatte echt viel Spaß. Auch wenn ich über Kojius Tasche gefallen bin und ganz doll Aua an den Händen hatte ;_____;
Am Sonntag trugen wir dann unsere super Zivilcosplays und außer Yossi kannte niemand die Serie, geschweige denn hat uns erkannt xDDD Was allerdings zu erwarten war. Wir hatten trotzdem Spaß, wenn auch sehr früh dolle Kopfschmerzen.

Damit ging das Cosplayjahr zu Ende und ich bin ganz froh, Nähpause zu machen, was nichts daran ändert, dass ich schon wieder so unglaublich viele Pläne für's nächste Jahr habe, dass es zum Heulen ist.Fakt ist, so wie es momentan aussieht, wird das mein letztes wirklich wirklich aktives Jahr. Ab 2012 will ich kürzer treten und pro Con nur noch ein neues Kostum nähen. Ich hab mittlerweile genug Cosplays, die ich gerne noch mal tragen würde und wenn ich immer neu nähe, komm ich da nie zu D:
Hier aber meine Pläne für 2011!
LBM:
Samstag: Julius Monrey aus Heart no Kuni no Alice
Sonntag: Umi aus Magic Knight Rayearth, Version steht noch nicht

CONNICHI:
Freitag: Recyclingcosplay
Samstag: Horror Kid mit Majora's Mask aus Zelda
Sonntag: Tatra aus Magic Knight Rayearth

Besonders freue ich mich da auf das Horror Kid, denn dieses Cosplay wird suuuuuper aufwending und es gibt viel zu basteln. Der Hase wird mir dazu den Postboten machen und ich freue mich, falls sich noch jemand am Connichi Samstag zu einer Zelda-Gruppe überreden lässt :)
Nun denn, auf ein neues spannendes Cosplayjahr mit awesome Cosplays und tollen Cons! *__*/

2 Kommentare:

Qantaqa hat gesagt…

Uaaah sind die Zivilcosplays von der Animaco nich Yuu und... die Tuse (ich vergess immer, wie sie heißt, irgendwas mit N, oder?) aus Brain Powerd? *______*

Nina hat gesagt…

Jaaaa, Qan du bist ein Held *O*
Sie heißt Hime :D