Montag, 31. Januar 2011

2011 ich komme!!

Hey, man mag es nicht glauben, ich schreibe zwei Posts hintereinander xD
Aber ich habe auch schon etwas vorzuzeigen und bin damit mit Feder mal total früh dran, Calli, Lao und Hachi sind nämlich noch absorbiert von Uni und Schule.
Momentan stecke ich voll in den Vorbereitungen für die LBM, die Magic Knight Rayearth Gruppe haben wir ja gekippt, weil Calli neben Vivaldi kein zweites Cosplay schafft und deshalb nutzen Federmon und ich die Gelegenheit um Sonntag noch mal Cain und Abel aus Starfighter zu tragen. Wer uns also auf der Connichi verpasst hat, hat jetzt die Gelegenheit dazu :D
Was wir vor der Nichi an Cain nicht mehr gechafft haben, müssen wir jetzt noch machen, also noch zwei Dutzend Streifen und einige Paspeln, dafür muss das Oberteil inklusive der Ärmel nochmal auseinander genommen, gefixt und wieder zusammen genäht werden. Und damit die Zeit damit nicht wieder so knapp wird, hab ich jetzt schon ganz zeitig mit Julius angefangen, ich brauch nämlich bei Cain einfach Feders Hilfe, da ich keinen Teflonfuß habe und die Streifen nicht alleine nähen kann.

Also zu Julius:

Momentan warte ich noch auf das lila Kunstleder für den Gürtel, goldenen Taft, goldenen Satinband, eine Taschenuhr, goldene Knöpfe und die Perücke. Den Mantel und die Weste habe ich schon angefangen. Für seine große Uhr am Gürtel werd ich eine Wanduhr umfunktionieren und für seinen Ohrring bastel ich etwas aus einem meiner Uhrenohrringe (ja, sowas hab ich xD). Ich hab mir sogar schon so Uhrwerkeinzelteile zum Posen gekauft xD
Und ich muss noch mal Stoff kaufen gehen, bei meinem ersten Kauf hatten sie nur noch 2,30m da und das hat ganz knapp nicht mehr für die Ärmel gereicht. Ich hoffe, ich krieg den gleichen Stoff nochmal, war ja Karstadt.

Hier meine bisherigen Ergebnisse:
Das sind die Stoffe (ohne Futterstoff noch) und das Schnittmuster, das Feder mir gezeichnet hat. Danke T___T
Ich fühle mich btw sehr geschmeichelt, dass ich die Burda 36 nicht weiter machen muss xD
Den Mantelschnitt musste mir Feder aber erst erklären, ich saß davor wie vor ner Physikklausur und hab nicht gerafft, wie daraus ein Mantel werden sollte, bis ich den tollen Tip bekommen habe, das man den Schlonz ja einfach länger zeichnen muss. Wär nämlich sonst ne Jacke. Manchmal bin ich zu doof zum Denken |D
Zu Ihrer Rechten der Mantel in geheftetem Zustand zu bewundern, noch ohne Belege, da ich noch mit mir ringe, ob ich schnöden Reststoff oder Vliseline nehme. Jedenfalls musste ich ihn eine ganze Ecke enger machen, ich immer mit meinen viel zu großen Nahtzugaben xD
(Man beachte das skeptische Katzi auf der Heizung )

Links dann das Innenfutter der Weste aus einem sehr perversen aber geilen Futterstoff .


Dann die Weste, linksrum, wohlgemerkt, ich steh auf diesen Brokatstoff, der ist der Hammer. War aber auch teuer, 19€ hat der eine Meter gekostet, den ich da hab, aber der liegt sehr breit, hat im Stoffbruch über nen Meter, weshalb ich immer noch die Hälfte über ab! Hier noch mal der Stoff von der richtigen Seite, damit man das Muster erkennt.
Das war' dann auch schon wieder, ich hoffe, ich komm die Woche dazu, die Nähte zu steppen, die Belege zu machen und wenn mein Satinband kommt, die Weste fertig zu machen. Bis auf die Knöpfe xD
Ich halt euch auf dem Laufenden :D

4 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

das sieht schonmal alles ziemlich geil aus Nina *O*
ich freue mich sooo~
<3

btw hachi hier <<
ich weiß mein blogger PW nimma Dx

Krone hat gesagt…

Das wird super aussehen, ich weiß es! *___*
Und nächstes Wochenende nähe ich auch ein bisschen was, dann kann ich auch wieder posten! Ha! Dann kommt endlich mal wieder ein bisschen Leben in den Blog, der war ja über Weihnachten echt tot!

@Hachi: Hast du nicht noch ne Bestätigungsmail oder sowas, wo das PW drinsteht? Ö_Ö
Und wenn du dich wieder einloggen kannst, poste mal Shampoo/AniMaCo XD Ich hab doch versprochen, dass ich dich zum posten trietzen werde XDDD

Feder hat gesagt…

Ich hab doch extra unten an die Schnittteile drangeschrieben das man die noch weiter ausstellen und verlängern muss! ;___;°

Ich freu' mich schon voll auf dein ganzes Gedöhns und so! *O*

Nina hat gesagt…

Ja, Federmon, ich weiß, aber als ich das erste Mal vor dem Schnittbogen alleine saß, war ich verwirrt xD
Deshalb war ich ja froh, dass du mir das Sonntag nochmal erklärt hast XD