Freitag, 30. Oktober 2009

Das Märchen vom Atom-Ofen…oder der ultimative Pannen-Post

Wer hätte gedacht, dass ich tatsächlich noch einen „Work-in-Progress-Post“ schaffe…bevor ich den nächsten Con-Bericht schreiben muss!^^

Bei der Entstehung meiner zwei neusten Cosplays : Miwako (für unsere MMC-Samstag-Paradisekiss-Cosplaygruppe^^) und Noriko aus Battle Royale (für den MMC-Sonntag), jagte eine Panne die nächste.

Den Stoff den ich für Miwakos Kleid gekauft hatte, weigerte sich partout beim färben Farbe anzunehmen und kahm so strahlend weiß aus der Waschmaschine, wie ich ihn rein gepackt hatte! o_O‘
Also habe ich mich auf die Suche nach neuem Stoff begeben, nach ewigem Suchen habe ich dann einen schönen (und sündhaft teuren) Stoff gefunden…hat sich aber gelohnt, denn nach einer erneuten Färbeaktion, sah der wirklich toll aus! *___*

Der Noriko-Stoff war pflegeleicht…allerdings total hässlich (ich verstehe immer noch nicht warum ich das cosplaye! Ich mag die Farbe ganz und gar nicht, nicht mal wenn ich mir Mühe gebe!) obendrein stimmte der Schnitt vorne und hinten nicht (Burda will mich mobben!!!), ich musste echt kämpfen, die Schnitteile irgendwie aneinander zu pappen. Den Rock dazu habe ich IRGENDWIE genäht…ich habe angefangen und wusste eigentlich gar nicht so genau was ich mit dem eh schon viel zu knappen Stoff eigentlich anstellen wollte…man darf sich das Teil echt nicht von Nahem anschauen….denn es ist einfach nur FAIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIL!!!!

Dann habe ich den Happy-Berry-Schmuck für Hachi und mich aus Fimo gebastelt, fein säuberlich alles geformt, in den Ofen zu aushärten gesteckt und mir einen Wecker gestellt (30Minuten wie es in der Anleitung steht) und nach einer Viertelstunde fängt es in meiner Küche an wie verrückt zu qualmen! x___x Der Schmuck ist auf die dreifache Größe angeschwollen und sieht jetzt aus wie Happy-Berry-Atomplätzchen (ich wusste nicht dass Fimo im Ofen aufgeht?!)

Ich hatte die Temperatur extra niedriger eingestellt als angegeben…ich habe einen Atom-Strahlen-Verseuchungs-Ofen oder so…

Im zweiten Anlauf sind Ohrringe und Co was geworden…ich habe sie allerdings auch im 2 Minutentackt kontrolliert und nach 12 schon wieder rausgeholt!

Die Ohrringe, waren ein kleiner Tauschhandel mit Hachi…sie leiht mir für diese Katastrophe ihr Schuhe für mein Cos…denn meine Stiefel sind leider nichtmehr pünktlich angekommen! *jammer*

Die Perücke hat auch eeeeeewig für ihren Weg zu mir gebraucht! Als ich sie dann einen Tag vor der Con stylen wollte…nimmt das blöde Ding einfach keine Locken an…da war ich kurz vor der Nervenkriese!!! Ich habe aus lauter Verzweiflung eine befreundete Maskenbildnerin angerufen, die mir in letzter Minute mit einem Dampfstrahler aus der Patsche geholfen hat! *dankedankedanke*

Ich habe tatsächlich irgendwie alles geschafft, aber trotzdem….nieeeee wieder Cosplays nähen in so kurzer Zeit! Das hat mich diesmal echt fertig gemacht!
Aber nun freu ich mich doch auf morgen...
Jetzt warte ich noch, dass es klingelt und masda, elsch und Hachi vor der Türe stehen um sich bei mir einzuquartieren! *____*

5 Kommentare:

Lou hat gesagt…

Ich habe beim lesen starken Hunger auf Plätzchen bekommen °___°

Krone hat gesagt…

ich finde diese fimoplätzchen äußerst besorniserregend, muss ich gestehen...
aber ansonsten klingt ja alles so, als würde es heute ein fertiges coplay geben, worüber ich mich natürlich sehr freue :)
du wirst sicher toll aussehen!
AUCH als Noriko!
Soll ich dir dann eigentlich meine Wummse mitbringen? Oder hast du dir eine besorgt?

Strawberry Jam hat gesagt…

is ja krass...du musst echt einen seltsamen ofen haben wenn die fimo sachen aufgegangen sind O___o
is mir noch nie passiert XD
wusste gar net das deine nähmschine auch henry heißt *grins*

Feder hat gesagt…

Callis heißt ja auch nicht Henry, sondern meine, liebe Eyen. XD

masda hat gesagt…

Na, nach den ganzen Pannen sind wenigstens 2 tolles Cossis herausgekommen :)

Und auch das mit dem einquartieren hat ja prima funktioniert X) Danke nochmal dafür.