Montag, 19. Oktober 2009

Noch nie so schnell Cosplay genäht!

Zumindest kommt es mir so vor, als wär das alles ziemlich schnell gegangen. Sogar so schnell, dass ich vor der MMC noch ne Woche Arbeit einschieben konnte. Fertig, ist zwar noch nicht alles, aber es ist auf nem guten Weg!
Das ist T.K - bzw Takeru Takaishi, wie ich ihn lieber nenne. Veramerikanisierte Namen sind FAIL!
Das Türkis des Oberteils ist eigentlich zu dunkel, aber das gleicht sich dadurch aus, dass es die Schuhe eigentlich auch sind. Und so ist alles wieder im Gleichgewicht.
Das Oberteil muss ich unten noch enger machen, das steht an der Hüfte so komisch ab, gefällt mir nicht.
Der Hut war einfacher als gedacht. Er sieht aus wie er soll und ich kann ihn [irgendwann!] auch für Pitbull benutzen.
In der Hose fehlt noch ein Gummizug. Aber als ich meine Mutter das letzte Mal nach einem fragen wollte, hat sie mich mit einem stundenlangen Gespärch gefesselt, woraufhin ich es vergessen habe.
Ich brauche noch blaugraue Kniestrümpfe. Vielleicht finde ich sowas billig bei Kik? Oder so?
Die Digivices - meins und Hachis - sind in der Mache. Ich sehe es kommen, dass ich versage. Ich hasse Basteln.
Aya hat für die MMC abgesagt, wir haben keinen Daisuke ;___;

Arashi - farbverfälscht und mit Mädchenfrisur.
Das Jacket schlabbert komisch... Vlieseline hätte mein Freund sein müssen... Naja, nochmal auftrennen werde ich das sicher nicht. Muss ich halt mit dem Schlabberlook leben. "C'est le PUNK!", wie mein Stiefvater sagen würde. Mit Ööööö~ö!
Ich muss was mit dem Hemd machen. Ich glaube, ich cancel die Anmalaktion doch und nähe Kragen, Manchetten und Knopfleiste in weiß... Die Farbe macht das Zeug total steif und ist viel zu ungleichmäßig. Und wehe jemand sagt jetzt "Ich habe es doch gesagt!" XD
Und weiter muss ich das Hemd machen. Nicht viel, aber ein paar cm. Es spannt nämlich ein bisschen...
Und nein, die Hose hat keinen Reißverschluss. Aber wenigstens einen Bund mit Knopf XD

Das ist das erste Preview meines Shogo Cosplays. Leider nicht selbstgemacht. Dafür von Masda und das ist noch viel tollerer, denn wenn ich es gemacht hätte, wäre es echt hässlich geworden.
Ansonsten ist die Uniform schon zugeschnitten. Es war echt ein Krampf, Stoff in der richtigen Farbe zu finden und am Ende musste ich mich fast mit einer Frau streiten, die den auch haben wollte. Zum Glück hat er für uns beide gereicht.
Das ist das zweite Preview.
Ich habe James noch kürzer geschnitten, was ihn aber irgendwie auch nicht hübscher gemacht hat. Shogo hat nen viel platteren Oberkopf ;__;
Ich habe in dem Headshop am Alex ein Stirnband in genau der richtigen Farbe gefunden! Für nur zwei Euro!
Und ein Unterhemd, was halbwegs gut aussieht, habe ich auch gefunden.
Ich muss nurnoch das Hemd kürzen, das schlabbert mir fast in den Kniekehlen... Vielleicht nehme ich auch noch nicht das ganz große Hemd, es wird ja eh offen getragen. Ich werde sehen, was besser aussieht, wenn die Uniform fertig ist.
Und wisst ihr was? Ich freue mich jetzt schon richtig drauf, das Cosplay beim Shooting mit Dreck und Kunstblut einzusauen :D

Außerdem muss noch gemacht werden: Hachis Happy Berry Rucksack nähen!

5 Kommentare:

Feder hat gesagt…

HA! Ich habs dir ja gesagt! >P

Du hast Haare auf dem Hemd, Schatzi.
T.K. sieht aber tollo aus. <3

Nina hat gesagt…

Ich hab's dir auch gesagt :3

Du bist awesome *__*
(Ich glaube, ich werde meine Ärmelmanschetten und Kragen einfach in weiß zum Aufknöpfen machen oder so XD Abgesehen davon, dass ich noch nciht mal eine passende schwarze Bluse habe >__> Zur Not bleibt die einfach ganz schwarz, wenn ich das nicht mehr schaffe ;__;)
Ich versuche, diese Woche noch mit dem Oberteil anzufangen, machen wir dann Sonntag was am Rock? Andrer Tag geht ja nicht, weil du arbeitest, hm?

Krone hat gesagt…

ich muss wegen sonntag sehen, wie fertig ich bin >___< solange ich nicht stehen muss, ließe sich das wahrscheinlich sogar machen XD

Anonym hat gesagt…

Digivices sind echt böse D. ich hab mit meinem ewig gekämpft und festmachen kann man es immer noch nicht. Und obwohl seit Juli angefangen hab ich es bis jetzt immer noch nicht geschafft meine Mimi fertigzubekommen, die wollte ich eigentlich auf der Nichi machen (So) aber das Geld war einfach zu knapp >_<

Seiji hat gesagt…

der Anonyme da bin ich..