Montag, 2. November 2009

Werspasten bei Vollmond mit Spongebobbrotproblem - MMC 2009

Damit ist das Con- und Cosplay Jahr 2009 also rum. Mit einem Erbärmlichen Abschluss. Wärend die Connichi einfach nur gerockt hat, hat die MMC größtenteils einfach nur gefailed. :/

Im Vorfeld hatte ich wenig Lust auf Con, zum einen weil ich wusste das nur eine handvoll, für mich interessanter Leute da sein werden, abgesehen von der CCG. Zum anderen weil meine Cosplays mich einfach nur gemobbt haben. Wenig Zeit und Bock aufs Nähen gehabt, nichts hat so wirklich geklappt und Geld für Material war auch nicht so wirklich da. War alles sehr supoptimal.
Danke nochmal an Calli für Knöpfe beziehen und Hut sponsoring und an Krone für Kopf herhalten beim Perücke schneiden.

Mein Freitag begann damit das ich QanQan am Hauptbahnhof eingesammelt habe undwir erstmal fürs Mittag einkaufen waren. Wärend Qan dann kochte, habe ich George fertig genäht und die gröbsten Missstände an meiner Plugsuitrüstung behoben, gebracht hats nicht viel, denn im Laufe des tages fiel sie wieder auseinander. Ich hätte gerne etwas anderes angezogen aber alles was für die Temperaturen tauglich gewesen wär, war unvollständig, deshlab bliebst dann doch beim Plugsuit.

Als wir dann satt, zufrieden und fertig gepackt waren, sind wir zur Con getingelt.
Angekommen sidn wir da so gegen drei, halb vier. Da weder Yossi da war (sie hatte meine Perücke) noch Hachi (ich hatte ihr Zeug bei), hatte ich erstmal gut zwei Stunden zeit zum Gammeln. Hat genervt aber was soll man machen?
Ich hab in der Zeit Aggro-Kinder dabei beobachtet wie sie versucht haben, Cosplayer zu mobben. Jetzt möchte ich ein kleines, fettes Aggro-Kind für zu Hause haben. Das binde ich dann auf dem Balcon an und wenn mir langweilig ist, pieke ich es solange bis es wieder schreit und nen hochroten Kopf bekommt. Haha.
Amüsant war das so ziemlich jeder fragte: "Heeey Feder, heute gar kein Cosplay an?"
Wir haben die restliche Zeit dann erstmal für Essen, Quatschen und ein Random Video genutzt. Yossi kam dann auch bald, ich konnte mich in meinen Anzug zwängen und endlich mein Zeug an der Garderobe abgeben.
Der Anzug sucked immernoch, weil er nicht richtig sitzt und keine Bewegungsfreiheit hat. Die Rüstung sucked allerdings noch viel mehr. Durchs monatelanges rumliegen, wurde die nämlich nicht besser, eher im Gegenteil - Lagerungsschäden ahoi!
Aber wenigstens hatte ich es noch mal an, bevor es jetzt gerichtet und zerlegt um die Grundlage für mein Abel Cosplay zu legen.
Leider musste ich feststellen das entweder niemadn NGE mehr kennt oder ich ein fürchterlicher Cosplayer bin, ich wurde nämlich als so ziemlich ALLES erkannt, nur nicht als das was ich war. Unter anderem als: Rei, Asuka, Tôji, Shinji, Gundam und als Gundam Pilot - nur als Kaworu nicht. :/
Und ich war.... sagen wir verblüfft, wie dreist doch einige Menschen sind. Wie kann man wirklich glauben das man jemanden stehen und Minuten lang ungeniert auf den Arsch gaffen kann - so als würde man jeden Moment mit der Nase ranstoßen - und ernsthaft glauben der Besitzer des Arsches würde das nicht merken? Ernsthaft jetzt? Jedenfalls fand ich das sehr dreist.
Viel schlimmer, SEHR VIEL SCHLIMMER war allerdings dieses gehirnamputerte Mädel das mich im Catering Bereich anfiel. Ich dacht eich werde nciht mehr! Erst fällt sich mich aus dem toten Winkel an, umarmt mich ungefragt und HÄMMERT gegen meine Rüstung. Ja, Hallo!? gehts noch!? Ich dachte ich werd' nicht mehr, ey. Die konnte froh sein das Fuchs dabei war, sonst hätte ich mich wohl nicht beherrscht und der den Kopf abgerissen. Ich hoffe das sie, sollte sie nochmal sowas bei irgendwem bringen, ein paar auf's Maul bekommt. Ehrlich. Ich will sowas nie wieder erleben.
Danach hatte ich dann so ziemlich die Schauze voll, hab noch etwas mit Fuchs gequatscht und bin mich dann umziehen gegangen. Kathi hätte eh bald kommen müssen, also mit Qans Hilfe aus dem Anzug gequält, Mensch gemacht und Crepe für und beide geholt. Das tats gut und nachdem ich satt war, besserte sich auch meine Laune etwas auf.
Kathi kam allerdings recht spät, weshalb wir noch bis zehn auf der Con waren. Ich hab die Zeit größtenteils mit Qautschen verbracht.
Danach gings mit den Mädel nach Hause, wir kamen gut durch, waren aber trotzdem erst gegen eins, halb zwei im Bette, weil es neben essen und Betten machen, noch so viel für Samstag zu tun gab.

Der Samstag begann mit frischen Brötchen und Frühstück. Und es war das erste mal das ich pünklich zu der Zeit zu Hause los kam, zu der ich los wollte und das trotz zurück laufens, weil was vergessen wurde. Fabulous! Sag ich da. :D

Der Samstag an sich tröpfelte so vor sich hin. Es dauert etwas bis alles da und fertig waren aber danach waren wir erstmal ausführlich Fotos machen. Solange bis wir vollkommen verfroren waren, ich den Cosplay Wettbewerb verpasst hatte und Franky wohl die Schnauze voll von uns hatte. XD
Es sind supertolle Bilder entstanden von denen ich sicher einige posten werde, sobald sie online sind. Ansonsten bitt eich darum Mexx zu stalken.
Wärend des Shootings kamen flakes, neni und C0xx angesprungen und: Oh. Mein. Gott! Die sind ja solche Kawaii-Kekse das geht gar nicht klar! Ich bin ja immernoch total hin und weg und hab mir total nen Keks gefreut. So süß! *O*
Wären Lao Fotos mit den dreien machen war, waren Nina und ich erstmal Waffeln essen und Kawaii-Kram kaufen. Ich habe zu viel geld gelassen und Nina hat mir noch ultrasüßes Zeug gekauft. Gott! Ich könnte mich ja sowas von totschmeißen mit sowas. Beware of Zucker-Yuuki-Kram in nächster Zeit! >D

Danach gabs essen bei McFress, wo wir dann noch ein Video für Minu gedreht haben, damit war dann das spannende des tages auch gelaufen. Wir sind nochmal ne Runde gelaufen, damit man uns nochmal als komplette Gruppe sehen und fotografieren konnte und danach verbrachte jeder die Zeit anders. Ich hauptsäch im Tratschen. Flakes hab ich im Videoraum gefunden und wir konnten uns etwas unterhalten. Das war so schön. Du bist echt so lieb und süß, flakes! *O*
Gegen neun gings dann Heim, diesmal nur mit Kathi, weil QanQan noch zu einer Halloweenparty nach Dresden gefahren ist.

Der Sonntag begann viel, viel zu früh! das Kathi schon um zehn auf der Con sein wollte, mussten wir gegen hlab neun los, was hieß das wir um halb sieben aufstehen mussten bzw. hätten sollen. Wir haben dann erstmal ne halbe Stunde verpennt aber da wir alle Vorbereitungen Abends erledigt hatten, blieb alles noch im Rahmen.
Mir fiel allerdings auf: Verdammt.... du hast keine Bandagen mehr für deine Beine. Deine alten waren nach diversen Con ranzig und du hast damit Färbeexperimente gemacht. Aber du hast keine neuen gekauft. Ich improvisierte dann mit Streifen aus Stoffresten. Sah scheiße aus. Rutschte auch und kotzte mich ziemlich an. Ficken.
Allerdings waren wir Punkt zehn auf der Con und das trotz dessen das ich meine Kamera vergessen hatte und auf halben weg zur Bahn nochmal zurück musste.
Dort habe ich dann erstmal auf Lao gewartet und zugeguckt wie alle anderen sich fertig gemacht haben. Denn im Gegensatz zu allen anderen bin ich ja so unfähig das ich mich nicht alleine schminken kann.
Lao kam und wir schafften es sogar mich geschminkt und angezogen zu bekommen und das obwohl ich diesmal eine ganz besonders zappelige und spastige Feder war. Und mehrfach auf Klo musste. Irgendwie war alles supoptimal an dem Tag (alles, außer Lao Schminkkünste, diese waren großartig wie immer!).
Als ich dann endlich aus dem Pott kam und zu den anderen stieß, waren wir leider etwas unkoordiniert, weshalb wir nicht so recht wussten wohin mit uns und was dann machen. Also erstmal ein paar Foto gemacht bzw. machen lassen (Danke an cayra, an dieser Stelle) und dann sind wir einfach in die Teestube. Dort erlag ich dann allerdings meinem Eichhörchen Syndrom und habe mich an cayra und Chang festgequatscht. Nerdtalk über Gundam konnte ich dann doch nicht wiederstehen. Verdammt. Außerdem hatte cayra dieser supersüßen Haros dabei. Die haben geredet und sidn umhergekugelt und... und... und die waren einfach nur toll! Ich will auch sowas aber die sind so teuer! ;O;
Wärend ich also rumnerdete, zerstreute sich meine Gruppe und ich Klappspaten ahtte natürlichnicht das versprochene Video für QanQan gemacht. Verdammt! Deshalb gibts jetzt nur ein Video mit dreien von uns. :/
Hum... da danch meine Bandagen sich so ziemlich verabschiedeten und ich eh keinen Bock mehr aus Sparkelmon hatte, hab ich mich umgezogen und abgeschminkt. Fotos waren eh nicht drin, das Ding ist unbequem und unpraktisch und... in dieser Location verursache ich eh nur Augenkrebs. Meien Gruppe war echt toll und es war zusammen rumzulaufen und rumstalkeln und psychodelisches Farbwabern zu produzieren aber das Cosplay lohnt sich einfach nicht für Randtage, denn für vier Stunden ind er Teestube sitzen, hat sich anderhalb Stunden anziehen und schminken einfach nicht gelohnt. Und ich hab so ziemlich die Schnauze voll von dem Ding. Wenigsten kann mich jetzt keiner mehr nerven das ich es noch einmal anziehen soll, jetzt hatte ich es ja an. Lao ist somit auch erlöst vom ständigen Feder betuddeln.
Wir haben dann noch Rentner Party mit Rückenübungen für die Bandscheiben gemacht, weil wir ja alles Krüppel sind und haben damit sämtliche Passanten erweitert.

Alles zum restlichen Tag hier:


Resümee der Con:
Der Wurm war drin und das Angebot war mager. Größerer Händlerraum der aber nur beim Fashion-Kram punkten konnte. Zeichner Raum war dieses jahr groß und gut bestücked, allerdings uninteressant für mich. Sonst gabs nur PomPom Crepe.
Workshops waren uninteressant.
Bühnenprogramm lahm, weil alle tollen bzw. bekannten Gruppen nicht da waren.
Sonst gabs... nicht.
Nicht mal Mülleimer. Oder nen Waffencheck. Selten so ein Fail bei der Organisation erlebt.
Animaco letztes Jahr definitiv besser und ich glaube das es nächstes Jahr auch wieder besser wird.
Wäre die CCG, Franky, Flakes, Schkwirräääääl, Elschi, Wels-Kun, Yossi, Qan, Kathi und Co nicht gewesen, hätte ich mich wohl zu Tode gelangweilt.

Prädikat: Laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaahm

5 Kommentare:

Krone hat gesagt…

die hälfte der bilder funzt nicht ;___;

LadyCalli hat gesagt…

Wo sind die Bildersesse???

Aber Woooooooooooooow! Erster Con-Post...und dass von Feder! x___x

Feder hat gesagt…

Bei mir gehen alle Fotos. Ö_Ö

Nina hat gesagt…

animexx mag nicht mehr, dass man bilder von da verlinkt, man muss jetzt immer speichern und dann hochladen, vielleicht ist das das problem Ö_Ö

Feder hat gesagt…

Jaaa~ hab schon gemerkt, ich mach das später mal, wenn die ParaKiss Bilder alle da sind, dnan ergänze ich auch die fehlenden Bilder noch. :3