Dienstag, 3. November 2009

Von Duckwatchphobia und dem Elschquest - MMC 2009

Ich muss Feder zustimmen, dass diese Con irgendwie nicht das Gelbe vom Ei gewesen ist.
Mal damit angefangen, dass ich noch am Freitagmorgen genäht habe und ich es hasse, meine Cosplays nicht rechtzeitig vor der Con fertig zu haben. Die ganze Woche davor war die reinste Qual, weil ich unbedingt alles fertig bekommen wollte, aber auf nichts wirklich Lust hatte...
So hab ich mich durch die Schuluniform, viele Knöpfe, zwei Digivices und den dämlichen Happy Berry Rucksack gequält.

Der Freitag begann sehr stressig und ein bisschen schlecht gelaunt, was durch den hässlichen Rucksack nicht besser wurde, aber sich zum Glück im Laufe des Tages - zumindest stellenweise - ein wenig besserte.
Nina und Jakob haben mich um eins von zuhause abgeholt und wir haben uns auf den Weg ins MV gemacht. Da hatte ich schon Hunger. Aber es dauerte noch eine Weile, bis ich etwas zwischen die Kiemen bekam.
Im Fontanehaus wartete erstmal eine riiiesige Schlange auf uns, in die wir unseinreihten, damit Nina ihre Karte kaufen konnte.
Nina und Jakob haben drinnen eine Runde gedreht, während Lairs Freundin Fotos von mir und ihr gemacht hat!
Wie man sieht... aus der Digimon-Gruppe, die bis auf Ken komplett sein sollte, ist nicht wirklich was geworden. Aya hatte schon vor einer Weile die MMC abgesagt, Yolei konnte nicht früh genug von zuhause los um rechtzeitig in Berlin zu sein und Hachi hat ihr Cosplay nicht fertig bekommt - worauf ich auch gar nicht weiter eingehen werde. War halt schade.
Aber zur AnimagiC trage ich das Cos nochmal und diesmal dann wirklich mit Gruppe!
Gruselig war, dass ich den ganzen Tag von Leuten, die ich nicht kannte mit einem gesäuselten "Tiehkääää~äy" in den Arm genommen würde. Ich sage nur: Mein ganz spezieller Creep. Argh! Ich bin eine glückliche Kindheitserinnerung auf zwei Beinen... Na wenigstens scheint das Cosplay gut angekommen zu sein!
Dann waren Nina und ich nochmal Fotos machen und ich muss sagen, Nina hatte einen wirklich guten Fototag, was total super ist *___* Liebe!!
Und Jakob hat unsere Taschen getragen, das war auch super! Ich brauche dringend auch einen Freund-kun, den ich als Consklaven missbrauchen kann :D Außerdem hat Jakob Duckwatchphobia! "Ich dachte, da sitzt ne blaue Ente auf meiner Schulter!!" Ich glaube auch Jakob, ich glaube auch XD
Joahr, ansonsten war am Freitag nicht mehr so viel los. Baku hat noch ein paar Bilder von mir gemacht, dann sind wir runter zu den Garderoben gegangen, haben Feder, Fuchs und Qan getroffen und haben gelabert und uns gefragt wo Hachi bleibt.
Ansonsten war der Contag für mich und Nina auch recht schnell wieder vorbei. Ich habe Feder noch in ihr Cosplay geholfen, nachdem Yossi endlich da war und die Perücke gebracht hatte und dann haben wir uns schon wieder vom Acker gemacht, weil wir noch zum Baumarkt mussten um uns was für die Battle-Royale-Halsbänder auszudenken.
Die einfache und doch geniale Lösung: Click-Schellen! Wir mussten nur von dem lieben Onkel die Andrehnippel an einer Seite absägen lassen und schon war die Sache perfekt und wir konnten nach Hause düsen!

Samstag waren Nina und ich wieder vor den anderen da. Bis auf Feder. Eigentlich wollten wir uns mit Calli, Hachi, Elsch und Masda am Jakob-Kaiser-Platz treffen, aber Masda hat getrödelt und so wurde das bei denen später XD
Wir haben also erstmal die Zeit genutzt Nina zu besparkeln und eine Runde durch den erstaunlich großen Händlerraum zu gehen. War ganz nett, aber bis auf Kawaiikäse war echt nichts besonders dabei.
Als endlich die anderen eintrafen und unsere Cosplaygruppe komplett war, haben wir uns Franky zum Fotos machen gegriffen. Es hat echt Spaß gemacht und ich bin echt auf die Bilder gespannt. Lad schneller hoch, Franky! *__*
Und ich muss nochmal sagen: Franky ist echt super! MUCH LOVE TO FRANKY!
Später kamen Flakes, Neni und Coxx dazu und woahr, die sind echt süß! *__*
Ich bin dann auch nach unserem Shooting zusammen mit den Mädels und Franky abgezischt und habe Fotos von ihnen gemacht. Ich muss dazu sagen, dass ich auf dieser Con echt wenig Fotos gemacht habe. Drei Shootings am Tag und am Freitag und Samstag jeweils einen Random-Cosplayer, was für meine Verhältnisse echt gar nichts ist. Aber dafür sind die Bilder durch die Bank weg cool!
Danach waren wir was essen und sind dann noch ein bisschen über die Con getingelt und haben uns fotografieren lassen XD
Außerdem habe ich mir ein bisschen Zeug gekauft, da ich von meiner Mutter ein bisschen Geld geschnorrt habe und auch von Hachi unerwartet noch Geld wiederbekommen habe.
Ich hab mir von Phee eine tolle Keks-Haarspange gekauft und außerdem den ersten Band von Soul Eater und den vierten von Battle Royale. Eigentlich hatte ich mit dem Nana-Artbook geliebäugelt aber BR war mir einfach wichtiger! Außerdem habe ich Calli Miwako-Zucker-Sternchen-Medizin gekauft :D Und dafür hab ich eine Dose Calpico bekommen! Ich liebe das Zeug *__*
Schließlich bin ich noch Kana über den Weg gelaufen und habe sie mir endlich mal für Fotos gegriffen, nachdem ich das auf den letzten Cons nicht geschafft habe! Ich habe ein Talent dafür, Kana im Cosplay immer dann zu treffen, wenn ich keine Zeit habe und wenn ich dann nichts zu tun habe, ist sie schon wieder umgezogen ;_;
Dann haben wir beschlossen, dass wir jetzt noch einen Crepe von PomPoms essen gehen. Wir mussten zwar so ungefähr eine Stunde dafür anstehen, aber es hat sich trotzdem gelohnt, weil das Zeug einfach so lecker ist! Kana hat einen von mir spendiert bekommen und sich da sehr drüber gefreut :D Hach, du bist so süß, Kana!
Zwischendurch hatte ich ein bisschen Kopfweh, aber das hat sich nach einer Tablette auch wieder verflüchtigt und es war nicht unerträglich schlimm, ich habe also nicht meine Kopfschmerzentnervtheit bekommen XD
Wir sind nochmal ne Runde gelaufen, haben Franky gezwungen, ein cooles Gruppenfoto zu machen und haben uns dann langsam an den Abflug gemacht.
Schade zwar mit den Taschen und der Eichhörnchenkamera, aber ich mag das Bild trotzdem total gerne! Außerdem war dieses Sofa unglaublich bequem :D
Nina und ich sind wieder als erste gegangen und haben auf dem Rückweg einen getöteten Himbär gefunden. Das arme Tier!
Und ich habe geschlafen wie ein Stein!

Sonntag habe ich gefühlt den ganzen Tag mit Fotos machen verbracht.
Es ging früher los als am Samstag und Nina und ich haben und schon auf dem hinweg die ganze Zeit mit unseren Fake-Waffen abgeknallt! XD
Den Auftakt des Sonntags hat mal wieder Schminken gemacht - diesmal Feders Medicine Seller Make-up. Ich hasse es und ich bin sehr froh, dass ich das in naher Zukunft nicht nochmal machen muss. Wirklich! Ich meine mit allem hat das ne Stunde gedauert TT_TT
Als wir auf der Con wieder vollzählig waren und ich meine hypergeniale Shotgun von Masda entgegengenommen habe, haben wir uns Ronny gegriffen und ihn zu einem Shooting gezwungen und später ist auch Franky dazugekommen.
Es war zwar arschkalt und wir haben uns in der Zeit so ziemlich alle Extremitäten abgefroren, aber es hat unglaublich viel Spaß gemacht. Ich bin wirklich gespannt auf alle Ergebnisse!
Und ich hab natürlich auch Fotos gemacht :D
Battle Royale ist echt super! Natürlich ist der Wieder-erkennungs-faktor relativ klein und so wirklich spannend und gedöhnsig ist das Cosplay ja auch nicht, aber es hat wahnsinnigen Spaß gemacht, ständig alle Leute abzuknallen XD
Wer geglaubt hat, dass ich auf der LBM mit meinem ständigen "BOOOM!!" schon nervig war, hat das noch nicht erlebt. Wir waren drei von der Sorte. Mit Waffen, die Geräusche machen. Naja, also meine Shotgun nicht, aber alle anderen!
Nach dem Shooting draußen hatte ich das dringende Berdürfnis, mich aufzuwärmen und so sind Yossi und ich rein, um einen Klassenraum zu suchen, in dem wir ihr Sheryl Schuluniform Cos fotografierne können und wir haben sogar tatsächlich einen leeren Workshopraum gefunden, in dem sich das machen ließ *__*
Die Bilder sind super geworden! Es hat das Licht in den Raum geschienen, ich hatte nen guten Tag und alles war super :D Sogar Yossi hat noch ein paar Bilder von mir gemacht und auf die bin ich natürlich auch gespannt!
Anschließend sind wir das dritte Mal in Folge bei Mäkkes essen gegangen und als wir wiederkamen, war auf einmal Terra da :D Während ich Yolei geshootet habe [Tut mir so leid, dass das am Samstag nicht geklappt hat TT__TT], haben wir uns ein bisschen unterhalten und auch danach gab es noch netten Plausch mit Terra, den Mädels und Franky. War echt nett :)
Dann haben wir Masda und den Herrn von und zu Doom verabschiedet und sind noch eine Runde durch den schließenden Händlerraum gegangen, haben da noch Flakes tschüss gesagt und weil uns so ziemlich alles wehtat, haben wir uns ein Plätzchen zum Sitzen in einem Gang gesucht. Und dann haben wir angefangen unsere Bandscheiben zu entlasten!
Wir sahen echt selten dämlich aus - und ich habe das Gefühl, dass wir so öfter fotografiert wurden, als random in unseren BR-Cosplays XD - aber es hat echt gut getan! Ich merk mir das auf jeden Fall für später!
Wie man sieht, sind wir außerdem nicht lange zu dritt geblieben. Erst haben sich Kitty und eine Freundin von ihr zu uns gesellt und dann hat sich Yoko auch noch dazugelegt.
Herrlich XD
Joahr und dann war irgendwie auch nicht mehr so viel los und wir haben uns wieder in Richtung Heimat gemacht. Diesmal sogar gemeinsam mit Feder und Calli, nachdem wir die Tage davor immer früher abgezischt sind.
Und auch an diesem Tag bin ich tot ins Bett gefallen. Sogar den ganzen Montag habe ich mich noch unglaublich müde und tot gefühlt, aber wenigstens bin ich noch nicht krank, wie ich es vorausgesehen hatte!

Ich bin irgendwie froh, dass die Consaison damit vorbei ist und ich erstmal keine Cosplays mehr nähen muss. Es ist zwar noch ein bisschen was an versprochenen Geschenken aufzuholen, aber bis zum BeViT fasse ich erstmal keine Nähmaschine mehr an, ich habe nach diesem gestrichen die Schnauze voll |D

3 Kommentare:

LadyCalli hat gesagt…

Uiiiiiii...du warst ja auch ganz fix mit deinem Bericht!^^

Warum ist mir eure Wirbelseulengymnastik entgangen??? x____x

Krone hat gesagt…

weil du da... äh... keine ahnung? was hast du da gemacht? XD ich glaube, da hattest du dich mit deinen stalkern unterhalten!

LadyCalli hat gesagt…

auwaiaaaa...ja die Stalker sind schuld...
die haben mich armes hilflose Wesen am Kawaii-Stand erschischt, wo ich die Schleife gekauft hab! x____x