Dienstag, 30. Juni 2009

Once upon in Düsseldorf

Oder auch: Von Ambulanzschafen, Taxirennen und Neofaschisten

So, Frau weder war ja wie allseits bekannt eine Woche in rheinsichen Landen und ist dort durch die Weltgeschichte getobt. Was ihr dabei widerfahren ist, erfährt der geneigte Leser jetzt.



Gleich nach meiner Ankunft am Freitag hat mich WanWan zu einem Shooting in den Nordparkt geschleift. Abgesehen das weder sie noch ich Ahnung von Naruto hatten, war das ganze äußerst spaßig.
Leider war das ganze alles sehr hektisch und kurz, weil wir eigentlich gar keine Zeit hatten und der Umstand das ich als Assistent und Reflecktorhalter so rein gar nicht tauge, machte es nicht besser. Dafür war ich gut im Gras plattdrücken. :D

Danach gings gleich wieder zurück von Bahnhof wo wir Kuro und Marnie einsammelt und noch auf den werten Herrn Neodamus gewartet haben. Sobald alle versammelt waren, sidn wir erstmal ins Don etwas essen gegangen, denn unsere Mägen hingen so ziemlich in den Kniekehlen. Im Don gabs dann superlecker Japanisch. Ohmnomnomnomnom~
Und aus Marnies Was-soll-ich-zeichnen-Frage gebar sich dann das Ambulanzschaf, weil ich meinte sie sollte ein Schaf zeichnen. In diesem Sinne: Mäh Määäh Mäh Määäh Mäh Määäh!

Bei WanWan daheim angekommen wurde erstmal gearbeitet. Eigenltich hatte sie mich nur gebeten ihr Ungarn Cosplay für den Japantag noch etwas abzustecken aber als ich es dann in der Hand hatte, beschlossen Marnie und ich nicht nur eine Renovierung, sondern gleich nen Abriss mit Neubau vorzunehmen. Also verwandelten wir uns in die Ritter der Nähmaschine und des Bügeleisens, kämpften mehere Stunden gegen den grünen Drachen und rettetend Prinzessin WanWanWana indem wir sie wieder hübsch machten. :D

Nachdem Prinzessin WanWan wieder zur Schönheit verholfen worden war, wurde noch gemeinsam ein Disney Film geguck (Aladin) . Danach sind wir alle so ziemlich tot ins Bett gefallen... allerdings wirklich schlafen kontne ich nicht. Neo hat geschnarcht und ich bin doch da so empfindlich. DX



Der Samstag begann mit einem gemeinsamen Frühstück und viel gegacker. Und wärend WanWan zum Bahnhof fuhr um Lenokie abzuholen, schmissen wir uns in Schale. Ich hätte es nicht geglaubt aber zwei winzige Bäder auf vier Cosplayer funktioniert. Sogar ohne Probleme. Keine Ahnung wie wir das hinbekommen haben. o__O;


Mein Cosplay für den Japantag war Miwako Sakurada aus Paradise Kiss. Ich wollte etwas einfach und sommerliches (was bei dem Tag auch echt gut war) und dann hatte ich ja diese Perücke gefunden - ach, sie sah so süß aus aber sie trägt sich so beschissen. Wie ne Mischung aus Eimer und zu engen Kopfhörern. >__>
Njaaaa~ das Cosplay war echt ghetto aber für nen Tag Arbeit und einmal tragen wars okey. Außerdem ists bequem und ideal für heiße Tage.... abgesehen von meinem quadratischen Sonnenbrand auf den Schultern.
Fürs Shooting besorge ich mir noch irgendwie passende Schuhe, diese Pumps-Socken-kombi war mehr als Impro und Hässlordig. Meeehh~

Der Japantag an sich war superschön! Eigenltich ist das eher so Volkfest mit ein paar japanischen Buden und etwas Showprogramm aber einfach mal nur schlendern und sich ohne den ganzen Contrubel mit Leuten treffen (wenn sie denn im Gewusel findet) ist soooo entspannden. Ich hab den Großteil des Tages damit gebracht zwischen den Hetalia Cosplayern zu sitzen und mich durch deren Proviant zu futtern.
Wana hatte für alle Gulash und Knödel gemacht und das war soooooooo lecker. Genauso Abys Brezeln oder die Sachertorte von Kuro. Ohmnomnomnomnom~
Folge des ganzen ist nun allerdings das ich total Hetalia geschädigt bin. Ey.. das ist so herrlich schön bescheuert.

Die Leute waren alle so süß und lieb.

Natsume, Kräh-Kräh und Baku waren so süß und haben mir auch noch seelischen beistand geleistet als mit beim Anblick einer KH-Lacklederpresswurst fast der Appetit verging.

Lenokie die trotz Heiserkeit unglaublich wortgewand war.

Kuro und Marnie die mir labertechnisch Parolie bieten konnten (und mit mir über blöde Flachwitze lachten).

Aby die Topfmodel Deutschland war.

Frau Blüüü die auch als kleiner Junge sehr bezaubernd war und mich darüber aufklärte das ich wohl eine Vogelseele habe. Warscheinlich eine Schnatterente. Erklärt doch so ziemlich vieles, nicht?

Dheny mit dem ich mich enldich mal unterhalten konnte und das sogar länger als fünf Minuten.

Mirromaru die einfach nur süß ist.

Ichi, Kojiu und Fisch die mit mir Passanten anfreaken waren. Ach es war einfach nur schön.

Und all die anderen die jetzt vergessen habe.


Gegen Abend und mit zunehmender Dunkelheit sammelte sich dann so sämtliches Gevölk auf der Wiese neben dem Theater um einen guten Platz für das Feuerwerk zu ergattern. Und Ach.... es war so schön. ;___;°

Allein für das Feuerwerk lohnt sich der Japantag eigenltich.

Goldregen, Flaggen, Blumen, Herzen, Smilies, rote Fontainen.

Hach es war so schön. Ich glaube ich hatte noch nie vorher so ein schönes Feuerwerk gesehen und so ein großes und aufwendiges auch nicht.


Danach haben wir uns dann ganz gemächlich auf den heimweg gemacht. Da Busse und Bahnen eh völlig überfüllt waren, haben wir uns nach einigem hin und her für Taxis entschieden. Viel teurer war das auch nicht. Dafür gab es noch ein Instand-Taxirennen - von dem haben Kuro, Marnie, Neo und ich alleridngs nicht viel mitbekommen. WanWan und Co haben mysteriöser Weise gewonnen, obwohl sie später los sind. Dafür mussten sie 10 cent mehr zahlen. Ha!



Der Sonntag begann mit einem gemeinsamen Frühstück bei dem Marnie und ich hauptsächlich über diverse Flachwitze gelacht haben. Zum Mittag hat WanWan uns dann noch einmal bekocht und aus wenigen Zutaten ein leckeres Curry gezaubt. Njam Njam Njam. Und dann mussten sich auch schon die ersten verabschieden, so das wir im Laufe des tages immer weniger wurden bis nur noch ich übrig war. Bhuhuuuuu~ es war so lustig mir euch.





Bah Fuck... Blogger zickt grad mit dem HTML rum und ich hab keinen Plan wieso. Also... momentan keine Fotos und der rest des Berichts folgt irgendwann. >___>


7 Kommentare:

Lou hat gesagt…

Blogger frisst dir nicht nur alles weg, sondern hat spaß daran HTML nicht zu interpretieren XD

"style="margin: 0pt 10px 10px 0pt; float: left; cursor: pointer; width: 197px; height: 320px;" src="http://2.bp.blogspot.com/_fAOT7CCtMyc/SkpqbvZXPUI/AAAAAAAAAUI/wh8Ad7Hyi-M/s320/4433307.gross.jpg" alt="" id="BLOGGER_PHOTO_ID_5353208131895115074" border="0">"
liest sich wie ein Brief :D

Feder hat gesagt…

Ich hasse es! Da sind jetzt zwei größere Absätze und ein Fotos weg. Und wenn ich das editiere, frisst er noch mehr. D:

Habt ihr nie das Problem bei euch? D:

Anonym hat gesagt…

Wäh, blogger ist ein mieses Stück. Jetzt muss ich warten, dabei lese ich doch so gerne Ihren Blog.

Ich bin grad sehr.. stunned. Das auf dem ersten Bild mit dem Reflektor.. sind Sie?! << sah Sie grad zum ersten Mal "zivil"
Hihihi, voll niedlich der Blick so :D
Und die Haare voll durchgewuscht. Mwaha.

Vor dem rosa Cosplay hab ich immer noch Angst und ich kann Ihren Ausführungen zum Feuerwerk nur zustimmen. Des Weiteren... KH-Lackleder-Presswurst? Ich musste lachen :D

Feder hat gesagt…

Naja... wenigstens ist jetzt... nach zwanzigtausend Mal editieren der Japantag Bericht vollständig und auch lesbar.... dafür nur mit 50% der ursprünglichen Fotos. :/

Ja das bin ich. Völlig zerzaust von der Zugfahrt und mit meinem Achteinhalb jahre Haareschnitt. :'D


Hahaaaa~ ich hab grad totalen Spaß daran das jeder so schockiert über mein rosa Cosplay ist. Das ist soooo herrlich. XD

Ähhh ja~ wir wollten grad mit dem Gulasch anfangen da kam ES in unser Blickfeld. Irgendwas KH-mäßiges das sich in eine viiiiiel zu enge Lackkluft gequeatscht hatte, aus der beim Sitzen mehr als der halbe Arsch raushing und auch sonst sämtlich Speckrollen fröhlich hervorquollen.
Ich saß dann da und ehe ich wieder essen konnte, war mein Gulasch fast kalt. ;___;°

Lou hat gesagt…

Ich hatte noch nie dass Problem, eher wurden Posts gerettet denn zerstört und von meinen mitbloggern habe ich auch keine ähnliche Leidensgeschichte gehört Oo

Feder hat gesagt…

Das ist unfair. Wir haben hier ständig damit zu kämpfen. Sobald wir mehr als ein Bild einbinden, fängt BLogger an Zicken zu machen. :/

Kuroshii hat gesagt…

Mäh Määh Mäh Määh~

Jaaa, das war schon herrlich 8DD
Nochmal vielen dank für angenehmen Tage, es hat wirklich Spaß gemacht ;3

KH Presswurst? oO Na gut, dass ich die nicht gesehen habe @_@ +hust+