Freitag, 18. Januar 2008

Amaterasu WIP


So hier, das WIP Bild von Amaterasu, das ich versprochen hatte. Ja, ich seh ziemlich fertig aus. Und das Cos sieht alles andere als fertig aus.
Was noch getan werden muss: die Sonne auf der Rückseite des linken Ärmels malen, die Kringel auf die Schulter/Brust malen, jeweils nen Kragen an Kimono und Unterkimono anbringen, den zweiten Gürtel und das Rückenteil für die Hakama annähen. Außerdem muss ich noch ne Lösung für den Pinsel finden, der nicht so will wie ich und mich entscheiden, ob ich mich selber mit diesen kryptischen roten Mustern schminke oder eine Wolfsmaske, die ich mir dann schräg auf den Kopf setze... helft mir! Und natürlich müssen noch die Perücke und die Socken bestellt werden...
DANKE an dieser Stelle an Finn und Lay für die Hilfe beim Nähen und im Vorraus schonmal an Fiete, der mir und Finn die Sandalen bauen wird!

4 Kommentare:

Feder hat gesagt…

YAY!
Hier ist momentan so richtig viel los. Das so schön. :D

Die Sonnen gefallen mir richtig, richtig gut. Die Farbe hat einen schönen Rotton und gleichmäßig sind sie auch noch! Ö___Ö
Ich würde die nicht so gut hinbekommen... ich bekomms es ja nicht mal auf dem vorgedruckten Muster meines Gürtels hin. >__>

Hum... meine Meinung zu 'Maske or not Maske' kennst du ja.

Zer wonderful Fiet hat übrigens gestern die Zettel bekommen und dein Hakama Teil bringe ich am Samstag mit.

Krone hat gesagt…

ja ne? man merkt, dass die cons näher rücken. höhö.
Und vielleicht auch als Ausgleich dafür, dass im Dezember hier gar nichts los war XD

Das liegt an der Farbe, denke ich. Die ist wirklich gut. Suppt nicht durch und ist total dickflüssig. naja, man muss halt aufpassen, dass keine weißen flecken überbleiben, aber das passt. ich hab ein bisschen angst vor der kringeln, ich denke, ich werde mir ne schablone dafür zeichnen. sonst wird das nüscht XD

ich hab jetzt nochmal ne fuhre geld von ales erzeuger bekommen - zum B-Day - und vielleicht fahr ich ja nächste woche die maske kaufen. ich glaub, n fünfer war das, oder?

gut, dann darfst du mir auch zeigen, wie genau das teil drankommt, weil ich das nicht ganz geblickt hab XD

Feder hat gesagt…

Joar.. schablonieren und dann nochmal nachziehen. (Es gibt auch so Stifte für Textilien aber ich hab keine Ahnung wie die sind.)

Bei der Farbe fällt mir noch ein... der Stirnzettel für den Fuchs hat auch ein rotes Zeichen und ich würde ungern für so ein bisschen Farbe kaufen. Magst du mir den bemalen? Sind nur 3 Ovale die da drauf müssen. Ich würde dann deine Hakama fertig machen. :D

Ja, Maske waren so 4-5€.

Krone hat gesagt…

jut machen wir das so. ich denk, es wird noch ein bisschen farbe überbleiben d^_^b