Dienstag, 1. Januar 2008

Alternative Street-Style-Halloween-Weihnachts-Kitty-Sexy-no-Jutsô-Fanart-Gothic-Winterversion

Es folgt warscheinlich ein nörgeliger Beitrag über die momentaner Blüten der deutschen Cosplaylandschaft.

Irgendwie begann alles mit Naruto....
Naruto und seine Sexy-no-Jutsô. Klar das, das gern gecosplayed wird. Es ist die Chanche für Mädchen authentisch, ohne viel Aufwand, einen coolen, männlichen Charakter aus einer beliebten Serie zu cosplayen und jede Menge Aufmerksamkeit zu bekommen.
Klar, wer halbnackt über ein Event für Nerds läuft bekommt jede Menge Aufmerksamkeit... egal wie man aussieht.
Da nciht alle Naruto mögen folgten bald Versionen von Sasuke, Itachi, Kakkashi und allen anderen die da kreuchen und fleuchen. Es wäre ja auch zu einfach eines der Mädchen zu cosplayen obwohl es ungefähr der gleiche Aufwand wäre, weil: viel an haben die auch nicht.

Und nun sprießen, besonders zu Feiertagen, allerhand alternative Sonderversionen diverser Charaktere der Hypeserien aus dem Boden. Mitlerweile gibt es zu jedem KH Charakter eine Kuttenversion, eine Halloween-, eine Weihnachts-, eine Wasauchimmer-version.

Ich kann diese ganzen pseudo-alternativ Versionen nicht mehr sehen. Auch wenn es darunter immer wieder wirklich gute Sachen und Ideen gibt, mir hängst echt zum Halse raus.
Ich will wieder mehr orginalgetreue Cosplays sehen!
Ich will keine Kittyversionen mehr.
Keine Goth-Visuversionen.
Keine: 'Ich ziehe irgendwas aus meinem Schrank an und addiere ein Accessior der Figur'-Versionen.

Ich bin es leid.


Im nächsten Nörgeleintrag: Cosplayer und Kunstblut

4 Kommentare:

Krone hat gesagt…

Ich stimme dir zu, aber nur zum Teil. Was mir auf die Nerven geht sind schlechte "Sonderversionen" und eben diese momentane Flut davon. Wenn aber darunter mal was wirklich Gutes ist, und das kommt durchaus vor, dann geht mir dennoch das Herz auf :)
Ich würde ja sagen: irgendwann hört das auch wieder auf, aber dann würde ich lügen XD

Krone hat gesagt…

und ja, ich hab den nick geändert, ich bin immernoch laura XD

Feder hat gesagt…

Ich weiß wer du bist, Hase! *knuff*

Ja.. manchmal trägt das auch schöne Früchte. Die KH Truppe von der MMC war gut und die zwei mit den farbigen Kutten, die blaue und die lachsfarbene.
Aber meistens... ich kann vor allem diese Sexy-no-Jutso Cosplays nciht mehr sehen und irgendwelche Kleiderschrank Gothic Versionen. @__@
Wenn man zu faul eine Figur ordentlich zu cospalyen, dann sollte man lassen.

Anonym hat gesagt…

Hört hört

*auf den Tisch klopf*

Du sprichst mir aus der Seele.