Donnerstag, 27. Oktober 2011

MMC 2011 Herbstprinzessin



Da ich mich nun schon nach exakt einem Monat zurück melde, erklärt sich wohl von selbst warum es keinen Work-in-progress Post zwischen Connichi und MMC gegeben hat... ein mickriger Monat ist einfach zu wenig um ein Cosplay zu nähen und trotzdem noch ein Leben zu haben!^^

Da ich zur Con an sich aber gar nicht soo viel zu schreiben habe, poste ich trotzdem noch ein bisschen was vom Schaffensprozess! ;-)

Amelie hat mich zwei mal zum gemeinsamen Nähen beehrt und hat nicht nur köstliche Gummibärchen und für einige Stunden Herrn René mitgebracht, sondern auch gleich ihre Nähmaschine, was ich eine unheimlich coole Aktion fand! Also konnten wir fröhlich nebeneinanderher nähen...
zumindest, nachdem ich uns einen Schnitt konstruiert hatte! Denn den Burda-Schnitt den wir eigentlich angedacht hatten, mussten wir leider leider für sehr sehr failig befinden!


Das Prinzessinnen Cosplay ging erstaunlich schnell, innerhalb von 4-5 Tagen an denen ich immer wieder mal etwas dran gemacht habe ist es durchaus zufriedenstellend fertig geworden.

Es darf ab jetzt durchaus häufiger Cosplay mit Borten und Gedönz sein...ich bin ganz verliebt in mein Perlenkrönchen!

Wenn man sich "Die zertanzten Schuhe" aussucht, muss man natürlich auch darauf achten, dass die Schuhe der Referenz entsprechen... was also tun? Man nehme ein Paar hässliche Schuhe, male sie an und dekoriere sie, sodass sie noch fürchterlicher und kitschiger aussehen als vorher und sie sind perfekt!


Der MMC-Samstag war für mich zwar kurz, da es meine Übernachtungsgäste und Mit-Prinzessinnen Elsch und Noema, vom Frost getrieben, früh nach Hause gezogen hat...

...aber unsere Gruppe, auch wenn wir eher die nassen als die zertanzten Schuhe hatten, war toll und ich habe mich in meinem Cosplay sehr wohl gefühlt...Prinzessin sein macht Spaß!!!
Danke an all die lieben Fotografen die so hinreissend romantische Märchenbilder mit uns gemacht haben!!!
In meinem Zweiten Cosplay habe ich mich nur mäßig gut gefühlt, wenn man es überhaupt Cosplay nennen kann...es war großer Teil von meinem Gogo-Cos und ein bisschen Kleiderschrank...dazu ein Strumpfhose die auf sich warten ließ und ein Rock, der mir mindestens zwei Größen zu weit war! :-(

Zu meinem Sonntags-Cosplay ist also nichts weiter zu sagen außer „BÄHHH“...dafür aber zu den Leuten! Die waren AWESOME!
Es war wie immer toll Zeit mit meinen CCG-Mädels zu verbringen (leider ohne Hachi), Franky zu belagern, Squirrel zu piksen, mit Lin zu fachsimpeln... und ein paar neue Bekanntschaften gab es noch gratis oben drauf! SUPER!

Mein Fazit der MMC also... Samstag+Sonntag = EIN schöner Con-Tag