Samstag, 14. August 2010

AnimagiC 2010

Mal wieder war ich auf der AnimagiC, mal wieder ohne CCG-igen Beistand. Aber zum Glück kennt man ja inzwischen genug Leute XD

Hin- und zurückgefahren bin ich diesmal mit einer Mitfahrgelegenheit, das erste Mal für mich und es lief eigentlich beide Male sehr gut. Nach Köln ging es los am Donnerstag Morgen um acht. Ich traf mich mit der Fahrerin um acht in Tempelhof, wo wir eine halbe Stunde auf drei andere warteten, die eigentlich auch mitfahren wollten, aber nicht auftauchten. Das war insofern ärgerlich, dass ich nun wieder den vollen Fahrpreis zahlen musste, aber andererseits auch ganz angenehem, ich hatte nämlich die ganze Rückbank für mich alleine. Ich verbrachte die Zeit mit lesen, Hörbuch hören und schlafen und fuhr damit ganz gut. Wir kamen ohne Zwischenfälle um halb zwei in Köln an, wo ich eine Weile orientierungslos durch den Bahnhof schlenderte, weil ich mich nicht entscheiden konnte, ob ich Hunger hatte oder nicht, dann setzte ich mich in die Stadtbahn nach Köln, wo um kurz nach vier schließlich auch Olga und Katha ankamen. Wir machten uns sofort los Richtung Hotel und fanden es auch recht schnell. Prollige IPhones sind nämlich manchmal doch ganz nützlich XD
Dann inspizierten wir ein wenig die wirklich hübschen Wohnräume und entschlossen uns dann, uns auf die Suche nach etwas Essbarem und einem Supermarkt zu begeben, was sich in der Bonner Innenstadt wirklich schwer ausnahm. Unseren Krümeltee kauften wir schließlich im Galeria Kaufhof und essen taten wir chinesisches Fastfood. Mit unglaublich riesigen Portionen!

Freitag früh wachte ich mit einem Ohrwurm von Gold auf, der sich das restliche Wochenende lanf nicht verabschieden wollte und scheinbar äußerst ansteckend war!
Wir standen schon ziemlich früh auf, da Olga und Katha auf der Ani nicht so lange für ihre Karten anstehen wollten. Als wir ankamen war wirklich noch nicht viel los. Ich traf Lan, mit der ich den Vormittag verbrachte - wir legten fest, dass wir auf der nächsten Ani Len und Kaito Sandplay-Style zusammen cosplayen werden! -und irgendwann trudelten auch noch mehr Leute ein, die man so kannte und ich machte vollkommen unerwarteterweise Fotos und. Erst schnappte ich mir Kana, dann traf ich Majin und Kay und gleich im Anschluss überredete ich Franky, auch noch ein paar Bilder von mir zu machen - genau danach bekam ich von Squirrel mein squirreliges neues Objektiv! Schließlich war ich mit Koji und Ichi verabredet, die auch noch Gackto dabei hatten und mit denen ich gefühlt den halben Tag verbrachte.
It's gettin' hot in here, aha, und so! Es hat mal wieder großen Spaß mit den Mädels gemacht und ich plante mein zweites Cosplay im Vorraus ein: Auf der AnimuC mache ich mit Koji zusammen Weiß Kreuz :D
Dann durfte ich in Gacktos Zimmer im HILTON auf die Toilette gehen und schlussendlich setzte ich die drei noch ins Rheinwasser, um sexy feuchte Fotos zu machen. Und ich nötigte Ichigo, noch Digimonfotos zu machen!
Während ich darauf wartete, dass sie sich umziehen würden, traf ich Yolei und so machte das Fotos machen sogar richtig Sinn! Yo schnappte uns noch eine Kari, die sie kannte, wir trafen Kumo, die auch mit uns kam (und die Burda vergessen hatte! TT_TT) und direkt neben uns machte auch Acos tolle Arielle-Gruppe Fotos, was ich mir natürlich nicht entgehen lassen konnte! Ich habe die ganze Con über so viele Wasserfotos gemacht, das ist unglaublich! *v*
Meine letzte Verabredung des Tages waren Akane und Sabrina, die ihre unglaublich tollen Kingdom Hearts Cosplays anhatten und ich glaube, mit ihnen habe ich die Lieblingsfotos des Tages geschossen!
Inzwischen hatte ich von Aya schon eine SMS bekommen, dass sie und Yohko es vor acht nicht auf die Con schaffen würden, weswegen wir leider kaum Fotos und gar keine mit Yo zusammen hatten. Hier nochmal ein extrafettes DANKE an Franky, dass er sich, obwohl er total fertig war, noch dazu überreden ließ, ein paar Bilder zu schießen. DANKEDANKE!!
Wir wollten eigentlich danach auch noch selber ein paar machen gehen, aber da es schon dunkel wurde, hatten wir nicht mehr viel Zeit dazu und so sind nicht viele brauchbare Bilder entstanden.
Schließlich war es auch schon spät und ich machte mich von der Con auf, traf mich wieder mit Katha und Olga, die sich an dem Tag ne ziemlich üble Verletzung am Bein zugezogen hat und versank dann im Mäcces, weil ich unglaublichen Hunger hatte. Dann machte ich mich auf die Suche nach einer Zahnbürste, weil ich intelligenterweise meiner zuhause vergessen hatte.
Ich bin schon am Freitag so viel rumgerannt wie sonst nur an einem Samstag, weswegen mir am Abend ziemlich die Füße wehtaten. Der Rücken übrigens auch, der hat sich bis heute noch nicht wieder erholt!

Samstag fing erneut sehr früh an, da ich um zehn an der Con sein musste, damit Lan mir die Ohren und den Tropfen ankleben konnte. Vielen Dank nochmal :D
Die ersten zwei Stunden verbrachte ich mit Franky und Niklas, die sich bereit erklärten, Fotos von mir zu machen und beide Shootings haben sehr viel Spaß gemacht!
Es zeigte sich allerdings schon jetzt, dass ich den Tag eher unmotiviert verbringen sollte. Meine Augen waren unglaublich schwer und tränten die ganze Zeit, was mir total das Make-up ruinierte und... ich war einfach müde und fertig und hatte schon bald gar keine wirkliche Lust mehr, mein Cosplay zu tragen.
Kisa überredete mich, mich ihrer Saiyuki-Cosplaygruppe als Fotograf anzuschließen. Die ganze Planung davon war wirklich cool. Isadora, die das ganze geleitet hat, hat extra einen Jeep organisiert, der uns eine Stunde lang als Location zur Verfügung stand. Außerdem habe ich Moku und Bea kennen gelernt, was auch toll war! Die Fotos waren schwierig, weil von oben in einen Jeep fotografieren eben schwierig ist und weil immer einer gelabert hat XD
Ich bin dann irgendwann mit Lan abgezischt, soweit ich das mitbekommen habe, hat Wana noch mindestens zwei Stunden weiter Bilder von der Gruppe gemacht!
Ich war nicht besonders kreativ, außerdem war der Steg unten am Rhein überflutet und ich habe nasse Füße bekommen und meine Lust auf Cosplay nahm immer weiter ab. Nach den Fotos bin ich also total schlecht gelaunt ins Hotel zurückgestiefelt habe mich umgezogen und bin wieder zur Con. Also habe ich einen halben Contag in Zivil verbracht. Irgendwie hat mir das Cos schon gefehlt, andererseits war es auch sehr angenehm, über Bewegungsfreiheit zu verfügen und nicht immer aufpassen zu müssen, dass nichts dreckig wird oder kaputt geht.
Schlechte Laune hatte ich übrigens immernoch, müde war ich auch noch und natürlich hat mir alles wehgetan und meine Motivation ging irgendwo gegen null.
Ich bin ungefähr eine halbe Stunde allein über das Gelände gelatscht um jemanden zu finden, der Zeit für mich hat, schließlich habe ich mich einfach hingesetzte und geheult. Zhenya hat mich aufgegabelt und mich in den Arm genomme, was mir wirklich geholfen hat.
Dann hat sie mich zu Milu und Resa gebracht, die am Rheinufer saßen und mit denen ich den restlichen Tag verbracht habe. In guter Gesellschaft geht es einem immer gleich besser :3
Ich habe den Rest des Tages immer mal wieder kleine Shootings gemacht und es sind auch gute Bilder dabei rausgekommen, aber viel Action gab es nicht mehr. Ich habe entweder gegammelt oder bin mit einem der Mädels kreisförmig über das Gelände gezogen. Und OBWOHL wir das mit unseren Kameras gemacht haben, habe ich die ganze Con über kaum Random-Fotos gemacht. Ich habe das Gefühl, das nimmt von Con zu Con immer mehr ab. Vielleicht schaffe ich es auf der Nichi, diesem Trend endlich mal entgegenzuwirken!
An diesem Tag fielen mir die vielen gut angezogenen Lolitas auf, nachdem am Freitag mein Auge mit viel Ita verprügelt wurde. Grund dafür war der Dunkelsüß Markt, der auch am Samstag war. Aber mir wurde klar, wie empfindlich ich gegenüber Itas geworden bin, seit alle um mich herum - und ich selber auch - Lolita tragen XD
Abends war ich mit Milu und Resa im Subway, wo wir zu Abend gegessen und weiter rumgesponnen haben, danach bin ich total zerschlagen ins Hotel zurückgedümpelt, wo ich noch fast eine Stunde auf Olga und Katha warten musste, ehe ich endlich schalfen konnte.

Sonntag früh haben wir uns ein bisschen mehr Zeit gelassen. Wir waren später frühstücken, haben noch in aller Ruhe unser Zeug gepackt und sind dann erst zur Con.
Als erstes habe ich Andy getroffen, schließlich auch Arne (den ich zum fotografieren verpflichtete) und dann bin ich mit Andy zusammen über die Con gelaufen - auf der Suche nach Aby, die wir beide am Samstag nicht fotografieren konnten! Nach einer langen und entbehrlichen Reise fanden wir sie schließlich auch und konnten sie auch gleich abführen und dingfest machen. Ach Aby, ich find dich einfach klasse XD Natürlich habe ich ein ein exklusives Bauch-sabber-Foto für Feder gemacht, aber das halte ich bis heute noch unter Verschluss XD
Dann habe ich mir wieder Milu geschnappt und wir sind am bzw. IM Rhein Fotos machen gegangen. Eigentlich hatte ich schon mit The Rain auf Wasserfotos am Ende des Tages spekuliert, aber daraus wurde ja aus oben erwähnten Gründen nichts, weswegen nun Omi auf SEHR shotahafte Weise herhalten musste. Milu war übrigens schon nass, da sie mit Resa schon vorher im Rhein war!
Zuerst saß ich nur oben auf den Steinen und habe nur die Beine im Wasser gehabt, dann hat mich Milu aber ganz reingesteckt, was dazu führte, dass meine Jacken total durchnässt waren und ich sie den Rest des Tages nicht mehr tragen konnte. Aber es war eh viel zu warm für zwei Jacken und meine Fotos hatte ich ja bekommen. Höhö.
Ich muss sagen, ich habe mich wirklich SEHR Shota gefühlt. Noch schlimmer als je mit TK!
Natürlich habe ich Bilder von ihr als unglaublich süßem Korea-chan gemacht :D NATÜRLICH auch im Wasser!
Dann sind wir wieder nach oben und ich habe ein Stück Decke geschnorrt, wo ich mit Sabrine, Kana, Mikiyo und Flakes gammelte. Eigentlich warteten wir auf Neni und Cage, weil ich unbedingt noch Fotos von allen machen wollte, bevor sie sich umzogen, aber da es eine Weile dauerte, bis die beiden auftauchten, habe ich halt gegammelt und jedem erklärt, warum ich so nass bin.
Schließlich tauchten die Mädels doch wieder auf und ich habe das tollste Shooting der ganzen Con gemacht! Es hat echt Spaß gemacht und vor allem hat es mein Ego voll gepusht, weil immer von hinter meinem Rücken ein "Booooah, das sieht so toll aus!!" kam, wenn ich das gemachte Foto kontrollierte. EGOOOO!! Sex mit Decke! Und so!!
Gleich danach hat mich Yo in ihrem Kaoru Cos abgeschleppt, wovon ich auch noch ein paar hübsche Bilder machte.
Darauf folgte wieder eine Phase des Gammelns, diesmal mit Wana, Soffel und Lelis (Yay, noch jemanden kennen gelernt!). Und den schwedischen Cosplayern!
Und ich habe von Frau Plü unglaublich leckere Lakritz-Gummibärchen bekommen! *__*
Und ich liebe die Soffel, weil sie ein bequemes Kuschelkissen ist :D
Zwischendurch kamen Olga und Katha vorbei und verabschiedeten sich, da ihr Zug früher ging als meine Mitfahrgelegenheit.
Ich glaube am Sonntag irgendwann haben wir auch beschlossen, dass ich zu Kisa fahre, wenn Finn im Oktober die Wana besuchen geht! (Ob das realisierbar ist, muss ich noch gucken, jetzt wo ich nen Studienplatz habe und voll wichtig bin, aber ich hoffe!) ... Und stimmt gar nicht, das war auch Samstag XD
Schließlich habe ich mich zusammen mit Miwako Wanas Synchronicity-Gruppe angenommen und es hat wirklich Spaß gemacht. Und ich glaube, ich habe ein kleines Wana sehr beglückt ;D
Das Shooting hat sich ein bisschen gezogen, war aber sehr toll, auch weil die Soffel und noch einen Len an Land gezogen hat! (Ich will auch endlich Vocaloid cosplayen ;_____; I cry, cry!)
Am Ende hat Wana stilecht (und um ihren Fetisch zu befriedigen) mit Kunstblut vollgeschmiert und daraus ist auch ein Lieblingsfot entstanden.
Außerdem bin ich ein bisschen mit der schwedischen Cosplayerin ins Gespräch gekommen [Englisch-FAIL much!!]. Ich finde es immer wieder interessant, mich mit Cosplayern aus aller Welt zu unterhalten, wirklich! *_*
Irgendwann war es dann auch schon wieder sieben Uhr und ich machte mich nach einem tränenreichen Abschied auf zum Hotel. Auf der Grünfläche vor dem Hotel schälte ich mich aus den restlichen Teilen meines Cosplays, dann aß ich am Hauptbahnhof etwas - und traf spontan Chibi - besuchte die widerlichste Toilette dieser Welt und machte mich auf nach Wesseling, wo meine Mitfahrgelegenheit nur fünf Minuten später auch eintraf.

Die Rückfahrt verlief gut und vor allem... schnell. Ich habe ja so und so schon immer Angst im Auto, aber hier musste ich echt die Augen zumachen manchmal. Ich meine, der Typ fuhr gut, aber echt rasant!
Aber er war nett und hat gute Musik gehört. Die Hälfte der Fahrtzeit über lief Muse, die andere Within Temptation. Damit kann man doch leben!
Und ich wurde direkt vor der Haustür abgesetzt, was für ein Service!

Und so endet also das Märchen von der AnimagiC 2010, auf dass es nächstes Jahr chilliger wird. Wenn ich Glück habe, kann ich bei Wanwanwana schlafen :D Und für die Fahrt quartier ich mich bei Squirrel ein, der meinte schon ich kann zu jeder Con bei ihm mitfahren. Yay XD

Progress-mäßig hat sich noch nicht wieder so viel getan, aber ich habe endlich alle Stoffe und sonstige Materialien zusammen! Ich werde diese Woche an Lao und dem Messias arbeiten und dann vielleicht nächstes Wochenende nochmal posten!