Sonntag, 15. August 2010

Connichi klopft schon an die Pforte...

Es wird wieder langsam Zeit sich für die Nichi zu rüsten, und weil der Trend auch dieses Jahr in Richtung „Wie-übernehme-ich-mich-am-besten?“ geht, stehen für mich drei neue Cosplays an... Arielle, RanMao und Hikaru!

Die Materialbeschaffung hat auch diese Jahr wieder ordentlich Nerven gekostet, aber ich habe jetzt beinahe alles zusammen! Juchuuuuu~

Den Rockstoff für Arielle zu finden war eine
reine Katastrophe...

Es gibt einfach keine anständigen Referenzen...auf JEDEM Bild hat der Stoff eine andere Farbe...und variierend dabei extrem zwischen Türkies und Blau...

Meine Vermutung: bei der Wiederauflage 1098 muss der Film der Farbkorrektur zum Opfer gefallen sein...ich habe mich dann aus nostalgischen Gründen für das Original von '89 entschieden!

Mit Fotos direkt vom Fernseher als Referenz bin ich dann auf meine gefühlt hundertste Stofftour gegangen...und siehe da! GEFUNDEN! Nicht perfekt....aber beinahe!

Zwischendurch meinte ich schon einmal „den perfekten Stoff“ gefunden zu haben....im Internet....welch ein Trugschluss...der Stoff der ankam war Atom-Türkies und hatte nicht annähernd was mit dem zu tun den ich bestellt hatte! o_O'

Was Fail-Farben angeht ist Arielle sowieso das Cosplay schlechthin, denn die Perücke die ich bestellt habe ist definitiv zu dunkel, da im Ebay-Shop für drei verschieden Farbtöne immer das gleiche Foto verwendet wurde....ARRRRRRRGH!

Da ich allerdings von einigen Leuten gehört habe das Rot würde mir so gut stehen, bleibt's jetzt dabei! :-p

Ranmao besteht derzeit noch aus einem violetten Sack und von Hikaru habe ich die Unterröcke grade in der Machung, die weiteren Baustellen für Schmuck und Gedönz laufen nebenher....mal sehen wann es etwas vorzeigbares gibt...

Ich fürchte mich etwas vor den Korsagen von Arielle und Ranmao....aber ich werde wohl bald ins kalte Wasser springen müssen, immerhin rennt wir die ohnehin nicht vorhandene Zeit davon! o_O' Noooooooooooos!

4 Kommentare:

Feder hat gesagt…

Buhuhuuuuu~ ich fühle mich so schlecht weil ich immer noch nix für die Connichi gemacht habe... jedenfalls nix nennenswertes. ;__;°

Mein Stoff für Vanessa ist immernoch verschollen und meine Perücken liegen bei den Nachbarn die nie da sind. >/

Feder hat gesagt…

Übrigens... für die falsche Perückenfarbe hätte ich aber mein Geld zurückverlangt.

Nina hat gesagt…

Ich muss mal meinen Umi-Progress posten >___<
Uuuuund ich will dass meine Perücken endlich ankommen!

masda hat gesagt…

Die rote Perü steht dir echt X)

Haha, das mit der Rockfarbe ist ja krass. Ist so, wie Sailormoon-Referenzen...die sehn auch auf jedem Bild anders aus X_x