Montag, 27. Februar 2012

Wir basteln wieder...


Es ist an der Zeit die neue Cosplay-Saison einzuläuten, immerhin sind es nur noch knapp über zwei Wochen bis zur LBM und außerdem ist es in letzter Zeit eindeutig zu still um diesen Blog geworden... Asche auf das CCG-Haupt!

Da ich wie immer mächtig unter Zeitmangel leide, gibt es nur ein neue Cosplay zur Buchmesse...dafür aber eine Herzensangelegenheit, für die ich mir besonders viel Mühe geben möchte! ;-) Esmeralda aus dem Glöckner von Notre-Dame...ich freu mich richtig drauf!


Ich war bei Stoff und Material sehr sehr wählerisch weshalb der Beschaffungsprozess nicht nur lang sondern auch viel zu teuer war, aber es hat sich gelohnt, denn die Farben der Stoffe harmonieren sehr schön miteinander! Fast schon zu gut für eine Zigeunerin! :-p

Die Schnitte für Korsage und Bluse habe ich nach langer vergeblicher Suche selbst gezeichnet und sie haben überraschender Weise auf anhieb funktioniert und gepasst! Ich war total baff!
Solange ich denken kann, oder zumindest seit ich das erste Cosplay genäht habe, stelle ich mich innerlich auf Material-Probleme, Näh-Katastrophen, Färbe-Pannen und sonstige Fails ein...aber sie kamen nicht! x___x Ich weiss, ich sollte mich freuen...aber irgendwie komme ich ohne die Vor-Convention-Näh-Stress-Nervenkrise nicht so recht in Cosplay-Stimmung!

Bis auf ein paar kleine Näh-Schnitzer, die beim Cosplay erlaubt sind, ist bis hierher alles glatt gelaufen...hoffen wir mal, dass sich wenigstens noch ein paar Con-Träume einstellen, damit ich LBM-Feeling bekomme! XD

So dann noch ein kleiner Blick in die Zukunft...
für die Connichi wird eine große Batman-Bösewichte-Gruppe geplant...mit Nina als Poison Ivy, Feder als Harley Quinn und mir als Cat Woman...und noch einigen anderen (aber die Liste wird mir jetzt zu lang!).

Und mit der lieben Amelie gibt es Fuchs-Frauen...ich als Yuzuruha.

So das war‘s dann erstmal von der Calli-Cosplayfront...ich freu mich auch die LBM und ganz viel Cupcake-Time!

...ist euch aufgefallen, dass ich mich jetzt schon zum dritten Mal in Folge an einem 27. des Monats bemüßigt fühle einen Blog-Post zu schreiben?! Vielleicht stehen am 27. die Sterne für so etwas besonders gut! LOL

4 Kommentare:

Lan hat gesagt…

Esmeralda ! Sehr schön ! Ich werd die Augen nach dir offen halten.

In meinem Schrank hängt noch ein halbfertiges Frollo Cos U___U

Feder hat gesagt…

Fehlt nur noch die Ziege! :D

Anonym hat gesagt…

wieso sind denn die kommentare auf einer anderen seite als der eintrag? hmmm, egal. ich möchte mich jedenfalls schon mal ganz dringend für ein fuchsfrauen shooting mit dir und amelie anmelden - wenn ihr mögt. ...aber da ist ja noch zeit =).
viele grüße in die hauptstadt.

niklas hat gesagt…

achso, kein name. ich war das gerade, niklas