Freitag, 18. März 2011

Kurz vor Knapp...


Da ich durch mehrere Faktoren (verschiedenster Art, dennoch alle gleichermaßen zeitraubend) davon Abgehalten wurde einen „Work-in-Progress“-Post zu verfassen, schiebe ich hier noch ein paar eilige Zeilen hinterher, bevor ich mich schon wieder an den Con-Bericht setzen muss! ;-)

Der letzte Stand war ja, dass ich auf der suche nach rotem Baumwoll-Satin war...
nun ja ich konnte leider in Läden keinen auftreiben! Deshalb der Beschluss im Internet zu bestellen...18 Meter roter Stoff!
Die Qualität war prima, der Glanz ein Traum, die Farbe...eine Katastrophe! DX
Also stand Färben auf der Tagesordnung...aber 18m Baumwolle, wollten einfach nicht in meine Waschmaschine passen...
also bin ich an einem schönen Samstag morgen, sehr sehr früh (taktische Entscheidung um dort niemanden anzutreffen) in einen Waschsalon und habe dort heimlich meinem Stoff eine annehmbarere Farbe verpasst.

Nach der Odissee konte ich endlch mit nähen anfangen...war allerdings nichts mehr mit "Ich fange früher an, damit ich nicht so viel Stress bekomme!" DX

Hier ein kleines Video von vor einigen Tagen...ist nicht mehr alles auf dem aktuellen stand (zum Glück!!!), aber in ermangelung von Fotos bekommt ihr damit einen kleinen Eindruck meiner Arbeit! XD



Die Korsage ging diesmal beinahe Reibungslos, weshalb ich mir eingehendere Kommentare sparen werde!

Der Rock dagegen ist ein einziger Näh-Fail mit 25m selbst plissierter Rüschen und 80 Herzen, ICH KANN IHN NICHT MEHR SEHEN!!!

Der Perücke ist für meine vielen Haare zu klein...und sie wäre es wohl auch für Menschen mit Erbsenkopf, dafür bin ich mit den Zöpfen recht zufrieden, denen habe ich mit meiner selbst erfundenen Vorgehensweise wunderbare Ringellöckchen verpasst....die allerdings nicht wirklich etwas mit Vivaldis drei „Power-Kringen“ zu tun hat...ich wüsste allerdings auch nicht wie ich die originalgetreu hinbekommen sollte!

So noch zwei Worte zum Kragen, er siet aus wie ein Steilwand-Ungetüm und ich kann mich damit nicht sonderlich gut bewegen....dennoch...er steht und das ist die Hauptsache! ;-)

So das war‘s...man sieht sich dann auf der LBM!!! Waaaaaaah...das ist ja schon morgen...

Ich spute mich dann mal für die letzten Handgriffe (musste aus Zeitgründen schon einige Abstriche in der Gestaltung meines Cosplays machen :-( wird dann für ein Shooting nachgeholt!)